Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 280 Antworten
und wurde 28.298 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
dlh


Beiträge: 14.905

14.01.2013 21:29
#226 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

Die Episode spielt hauptsächlich in der Ich-Perspektive, es gibt einige Aufnahmen von Bogart, wenn er sich beispielsweise im Spiegel o.Ä. betrachtet, doch in diesen kurzen Aufnahmen hat er keinen Text. Der kommt aus dem Off und stammt von Sacchi.

Franky-El



Beiträge: 1.658

14.01.2013 22:22
#227 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

Naja Ok, eigentlich stimmt das so ja auch, allerdings hätte ich das nicht ganz so genau genommen. Für mich ist Klaus Sonnenschein der Sprecher von beiden, von Robert Sacchi und von Humphrey Bogart. Weil auch wenn man nicht direkt sieht das die Stimme aus seinem Mund kommt, weiß man trotzdem das die Stimme die man hört von ihm stammt, ob man nun im Originalton die Stimme von Robert Sacchi hört oder in der Deutschen Fassung von Klaus Sonnenschein.

Franky-El



Beiträge: 1.658

21.01.2013 01:06
#228 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #200
000. Das Ritual - Im Bann des Bösen (Ritual)

Ursprünglich war dieser Film von Universal als 3. Film der "Tales From The Crypt"-Trilogie geplant. Die Testvorführungen waren allerdings eine Katastrophe und so verkaufte Uiversal die Rechte an Miramax. Die Anmoderation des Cryptkeepers wurde herausgeschnitten um den Film eigenständig zu vermarkten. Diese Fassung wurde auch nach Deutschland verkauft. Erst 2006 entschied sich Miramax dazu den Film auf DVD zu veröffentlichen, allerdings wurde die Szene mit dem Cryptkeeper wieder eingefügt.


Ich hätte hierzu noch ne kleine Frage. Gab es nur eine Anmoderation des Cryptkeepers, die rausgeschnitten wurde? Sonst gibt gab es doch zusätzlich immer noch eine Abmoderation zum Schluss der Episode oder des Films, wurde die diesmal garnicht erst gedreht?

dlh


Beiträge: 14.905

21.01.2013 07:34
#229 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

Doch, gab An- und Abmoderation.

Franky-El



Beiträge: 1.658

21.01.2013 13:14
#230 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

Ich habe nämlich Gestern als ich bei You Tube gestöbert habe nur die Anmoderation gefunden. Die Abmoderation wurde dann wohl nicht hochgeladen, demnach danke also für die Info.

Franky-El



Beiträge: 1.658

24.07.2013 22:04
#231 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #129
047. Die Herausforderung (King Of The Road)


046. Der Revolverheld (Showdown)


038. Der Feigling (Yellow)



John Kassir      - (Voice of The Crypt Keeper) - [Nicht synchronisiert] (Stimme)




Hallo, ich wollte darauf hinweisen das die Stimme des Crypkeepers auf den DVD's von '84 Entertainment auch bei diesen 3 Episoden nun Deutsch-Synchronisiert vorhanden ist. Allerdings hört sich die Synchronisation nicht so an als ob diese Extra für die DVD's angefertigt wurden, sondern eher so als ob es die Synchron schon lange gegeben hat, und nur erst jetzt veröffentlicht wurde.

Ich bin mir jetzt nur nicht ganz sicher ob es Dieter Memel oder Tommi Pipper gewesen ist dessen Stimme ich in den 3 Anmoderationen des Cryptkeepers gehört habe, auf Grund dessen weil der Cryptkeeper halt mit stark verstellter Stimme gesprochen wurde. Allerdings ist es mir vielleicht möglich einen Stimmenvergleich zu machen, in dem ich darauf achte ob ich die selbe Stimme auch in anderen Episoden höre, dann kann ich hier im Forum nach gucken wer den Cryptkeeper in dieser Episode gesprochen hat, und schon weiß ich auch wer es in den 3 genannten Episoden war.

dlh


Beiträge: 14.905

24.07.2013 23:16
#232 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

Danke für den Hinweis; da hat '84 Entertainment tatsächlich nachsynchronisieren lassen (hätte ich dem Verein nicht zugetraut). Ist weder Memel noch Piper, kenne den Sprecher nicht, orientiert sich allerdings eher am recht hohen O-Ton von John Kassir.

Franky-El



Beiträge: 1.658

24.07.2013 23:23
#233 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

Vielleicht kann man ja dann in dem Fall beim Label '84 Eintertainment nachfragen welchen Sprecher sie dafür zum Einsatz kommen ließen?!

hudemx


Beiträge: 7.227

25.07.2013 19:29
#234 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

mmh - hab mal in die DVD(s) reingehört - erinnert etwas an nen abgedrehten Thomas Petruo oder Robert Missler, welche es aber nicht sind. Womöglich ein Metz-Neun Sprecher oder vllt. einfach jemand aus der 84' Redaktion?

dlh


Beiträge: 14.905

27.10.2013 09:06
#235 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

Der Cryptkeeper-Sprecher in den neuen Szenen ist Oliver Krekel himself.

dlh


Beiträge: 14.905

06.09.2014 12:48
#236 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

Frisch aus der Mottenkiste gezogen:

Tales from the Crypt (Tales from the Crypt Vol. II)
USA 1989 [1. Synchronfassung, VHS (1992)]

Darsteller(in)		- Rolle			- Synchronsprecher(in)	(TV-Synchro)

1. 1x05 - Liebling, komm und hack mich! (Lover Come Hack to Me)

John Kassir - Gruftie (Stimme) - Peter Thom (Dieter Memel)
Amanda Plummer - Peggy - Marina Krogull (Ulrike Stürzbecher)
Stephen Shellen - Charles - Ekkehardt Belle (Peter Reinhardt)
Lisa Figus - Tante Edith - Ingeborg Lapsien (Rente Rennhack)
Richard Eden - Allen - Ulf-Jürgen Wagner (Martin Schmitz)

2. 1x06 - Die komplette Kollektion (Collection Completed)

John Kassir - Gruftie (Stimme) - Peter Thom (Dieter Memel)
M. Emmet Walsh - Jonas - Horst Sachtleben (Hans Nitschke)
Audra Lindley - Anita - Haide Lorenz (Christel Merian)
Martin Garner - Roy - Norbert Gastell (Otto Czarski)

3. 1x04 - Alter vor Schönheit (Only Sin Deep)

John Kassir - Gruftie (Stimme) - Peter Thom (Dieter Memel)
Lea Thompson - Sylvia Vane - Maud Ackermann (Irina von Bentheim)
Britt Leach - Pfandleiher - Horst Raspe (Andreas Mannkopff)
Brett Cullen - Ronnie Price - Florian Halm (Klaus-Dieter Klebsch)
Pamella D'Pella - Raven - Eva Gelb (Ulrike Lau)
G. Smokey Campbell - Smitty - Gedeon Burkhard (Axel Lutter)
Burke Byrnes - Polizist - Thomas Rau (Michael Narloch)
Matthew Faison - Doktor - Michael Rüth (Michael Telloke)
Pamela Gordon - alte Schrulle - ? (Eva-Maria Werth?)
Pamela West - Frau auf Party - ? (Ulrike Stürzbecher)
Barry Thompson - Türsteher - Ulf-Jürgen Wagner (Erich Räuker)
Simon Baker - Partygast - Ohne Dialog (Ohne Dialog)
? - Notrufzentrale - Michele Sterr (?)
[-] - Off-Sprecher - Thomas Rau ([-])

Deutsche Bearbeitung: ?, München (Arena Synchron, Berlin)
Dialogregie: ? (Martin Schmitz)
Dialogbuch: ? (Erik Paulsen)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TV_Notrufzentrale.mp3
TV_Schrulle.mp3
VHS_Frau.mp3
VHS_Schrulle.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

06.09.2014 13:05
#237 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

VHS_Raven.mp3 -> Eva Gelb
VHS_Ronnie.mp3 -> Florian Halm stimmt
VHS_Allen.mp3 -> Ulf-Jürgen Wagner
TV_Frau.mp3 -> Ulrike Stürzbecher höre ich da auch
TV_Notrufzentrale.mp3 -> nicht Maja Dürr
TV_Schrulle.mp3 -> Eva-Maria Werth
VHS_Anita.mp3 -> Haide Lorenz stimmt
VHS_Edith.mp3 -> Ingeborg Lapsien
VHS_Notrufzentrale.mp3 -> Michele Sterr
VHS_Peggy.mp3 -> tatsächlich Marina Krogull

dlh


Beiträge: 14.905

06.09.2014 13:10
#238 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

Danke!

Zitat von VanToby im Beitrag #237
TV_Schrulle.mp3 -> Eva-Maria Werth

Tatsächlich? Dachte zwar im Vorfeld bei der Rollenbeschreibung, das macht dann bestimmt jemand wie E.M. Werth, herausgehört habe ich sie dann aber doch nicht.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

06.09.2014 13:21
#239 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

TV_Edith.mp3 -> Renate Rennhack

Griz


Beiträge: 30.459

06.09.2014 14:04
#240 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

TV-Schrulle: geht das nicht in Richtung Luise Lunow?
Hat sie nicht mehr Text?

GG

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz