Erstausstrahlung BRD: 04.10.1997 (Sat.1) Deutsche Fassung: Arena Synchron, Berlin Buch: Martin Schmitz Dialogregie: Martin Schmitz Redaktion: Bernd Legath Deutsche Episodenlänge: 25:11 Min.
Inhalt: Safeknacker Glynn Fennel leidet unter Schwerhörigkeit. Millionär Malcolm und dessen Frau Kate überreden ihn zu einer neuartigen Operation, die ihm das Gehör einer Eule verschaffen soll.
Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) John Kassir - Stimme des Grufties - Dieter Memel (Stimme)
Robert Lindsay - Glynn Fennell - Rüdiger Evers Gretchen Palmer - Kate Lawson - Arianne Borbach Richard Johnson - Malcolm Lawson - Joachim Kerzel Phil Davis - Henry - Andreas Hosang David Gant - Doktor - Klaus Jepsen
Erstausstrahlung BRD: XX.XX.XXXX (Sat.1) Deutsche Fassung: Arena Synchron, Berlin Buch: Martin Schmitz Dialogregie: Martin Schmitz Redaktion: Bernd Legath Deutsche Episodenlänge: 23:42 Min.
Inhalt: Die Zeichentrick-Variante der Geschichte von den drei kleinen Schweinchen.
Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) John Kassir - Stimme des Grufties - Dieter Memel (Stimme)
Bobcat Goldthwait - Stimme des Wolfs - Stefan Staudinger (Animation) Cam Clarke - Stimme von Schnulli-Schwein - Gerald Schaale (Animation) Charlie Adler - Stimme von Qualmi-Schwein - ? (Animation) Brad Garrett - Stimme von Alki-Schwein - Jan Spitzer (Animation) Brad Garrett - Stimme von Zombie-Schwein - Helmut Krauss (?) (Animation) Cory Barton - Stimme von Polizist Wolf - Walter Alich (Animation) Jim Cummings - Stimme von Richter Wolf - Werner Ehrlicher (Animation) John Kassir - Stimme des Erzählers - Dieter Memel (Animation)
Einzige Zeichentrickepisode und gleichzeitig die letzte Episode der Serie.
Erstausstrahlung BRD: 09.02.1995 (Kinopremiere / Universal) Deutsche Fassung: Berliner Synchron GmbH Buch: Alexander Loewe Dialogregie: Heike Kospach Redaktion: ? Deutsche Episodenlänge: 88:03 Min. (Universal-DVD)
Inhalt: In einer abgelegenen Pension bahnt sich zwischen dem mysteriösen Brayker und dem teuflischen Collector ein erbitterter Kampf um einen magischen Schlüssel an. Und nur die verführerische Jeryline kann verhindern, dass in der Nacht des Schreckens das Tor ins Reich der Dämonen geöffnet wird. (Covertext)
Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) John Kassir - Stimme des Grufties - Frank-Otto Schenk (Stimme)
Billy Zane - Der "Collector" - Charles Rettinghaus William Sadler - Brayker - Martin Keßler Jada Pinkett Smith - Jeryline - Daniele Hoffmann Brenda Bakke - Cordelia - Anke Reitzenstein CCH Pounder - Irene - Evelyn Meyka Dick Miller - Onkel Willy - Friedrich Georg Beckhaus Thomas Haden Church - Roach - Michael Walke John Schuck - Sheriff Tupper - Klaus Sonnenschein Gary Farmer - Deputy Bob Martel - Helmut Krauss Charles Fleischer - Wally Enfield - Andreas Mannkopff Tim DeZarn - Homer - Andreas Conrad (?) Sherrie Rose - Wanda - ? Ryan O'Donohue - Danny - David Turba Ken Baldwin - Dickerson - Andreas Conrad (?) Dale Swann - Busfahrer - Reinhard Scheunemann Mark D. Kennerly - Der andere "Collector" - Andreas Conrad Peggy Trentini - Amanda - Sabine Jaeger Stephanie Sain - Mavis (Stimme) - ? John Larroquette - Untoter - Stephan Rabow
Erstausstrahlung BRD: Juli 1997 (Videopremiere / Universal) Deutsche Fassung: ?, Berlin Buch: Dirk Hartung Dialogregie: Martin Schmitz Redaktion: ? Deutsche Episodenlänge: 82:54 Min. (Universal-DVD)*
Inhalt: Madame Lilith und ihre exquisiten Damen unterhalten ein äußerst ungewöhnliches Bordell am Rande der Stadt. Für ihren Service nehmen sie nicht nur das Geld ihrer Kunden - sie lassen sie gleichzeitig zur Ader! Aber der clevere Privatschnüffler Rafe Guttman ist schon an diesem Fall dran und kämpft fortan nicht nur gegen eine Überzahl spärlichst bekleideter Vampirinnen, sondern auch noch gegen Reverend Jimmy Current, einen aalglatten Fernsehprediger mit einem besonders leistungsstarken Talisman. (Covertext)
Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) John Kassir - Stimme des Grufties - Peer Augustinski (Stimme)
Dennis Miller - Rafe Guttman - Till Hagen Erika Eleniak - Katherine Verdoux - Maud Ackermann Angie Everhart - Lillith - Franziska Pigulla Chris Sarandon - Rev. 'J.C.' Current - Wolfgang Condrus Corey Feldman - Caleb Verdoux - Nicolas Böll Aubrey Morris - McCutcheon - Hermann Ebeling Phil Fondacaro - Vincent Prather - Michael Christian William Sadler - Die Mumie - Lothar Blumhagen Kiara Hunter - Tamara - Ulrike Mai Leslie Ann Phillips - Patrice - Gundi Eberhard Juliet Reagh - Tallulah - Andreschka Großmann Eli Gabay - Miguel - Abelardo Decamilli Matt Hill - Reggie - Simon Jäger Eric Keenleyside - Noonan - Michael Telloke Kim Kondrashoff - Jenkins - Bernd Schramm Robert Munic - Zeke - Oliver Feld Gary Starr - Jed - Oliver Rohrbeck Robin Douglas - Louise - Helga Sasse (?) Dorian Joe Clark - Jonas - Andreas Hosang Ravinder Toor - Barkeeper - Stefan Meszerits Robert Rozen - Rabbi Goldman - Martin Schmitz Whoopi Goldberg - Patientin im Krankenhaus - Regina Lemnitz
*Die deutsche VHS war nur noch 77 Minuten (72 Min. ohne Abspann) lang und trotzdem noch ab 18. Die RTL-Fassung setzte noch einen drauf und lief nur noch knapp 67 Minuten.
Erstausstrahlung BRD: 30.10.2003 (Pay-TV-Ausstrahlung / Premiere 1) bzw. 23.07.2005 (TV-Ausstrahlung / ZDF) Deutsche Fassung: ?, Berlin Buch: ? Dialogregie: ? Redaktion: ? Deutsche Episodenlänge: 98:45 Min. (Concorde Home Entertainment-DVD)
Inhalt: Alice wurde wegen einer eigenmächtigen Entscheidung die Arzt-Lizenz für zwei Jahre entzogen. Daraufhin bewirt sie sich auf eine reichlich seltsame Stellenanzeige für einen Job als medizinische Hilfskraft in Jamaika. Ihre Aufgabe ist es, den jungen Mann Wesley zu betreuen, der an einer seltsamen Blut- und Hirnkrankheit leidet. Dieser ist allerdings der festen Überzeugung, dass jemand zeitweise sein Gehirn kontrolliere und er nahe daran ist, sich in einen vollständigen Zombie zu verwandeln.
Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) John Kassir - Stimme des Grufties - *
Jennifer Grey - Dr. Alice Dodgson - Ulrike Stürzbecher Craig Sheffer - Paul Claybourne - Thomas Nero Wolff Daniel Lapaine - Wesley Claybourne - Viktor Neumann Kristen Wilson - Caro Lamb - Christin Marquitan Gabriel Casseus - J. B. - Björn Schalla Tim Curry - Matthew Hope - Roland Hemmo Dorothy Cunningham - Violette - Barbara Ratthey Ron Taylor - Inspektor Archibald - Tilo Schmitz Trevor Rhone - Julian - Helmut Gauß Carl Bradshaw - Ramon - Raimund Krone Jessica Collins - Jackie - Arianne Borbach Randolph Winston Jones - Gentleman Jackson - Raimund Krone Scott Getlin - Scott - Bernd Vollbrecht Erick Avari - Dr. Peter Winsfold - Eberhard Prüter Kathy Owen - Dr. Shaba - Gabrielle Scharnitzky Nahtasha Budhi - Dori - Silvia Mißbach Lea Marie Golde - Jenny Garcia - ? Geri Golde - Jennys Mutter - Ohne Dialog Oded Gross - Dr. Phil Copland - Sebastian Jacob Peter Heslop - Gefängniswärter - Sebastian Jacob Hamlet - Priester - Gerd Grasse Stephen Tobolowsky - Dr. Javitz - Gerd Grasse ? - Krankenschwester - ?
*Ursprünglich war dieser Film von Universal als 3. Film der "Tales From The Crypt"-Trilogie geplant. Die Testvorführungen waren allerdings eine Katastrophe und so verkaufte Uiversal die Rechte an Miramax. Die Anmoderation des Cryptkeepers wurde herausgeschnitten um den Film eigenständig zu vermarkten. Diese Fassung wurde auch nach Deutschland verkauft. Erst 2006 entschied sich Miramax dazu den Film auf DVD zu veröffentlichen, allerdings wurde die Szene mit dem Cryptkeeper wieder eingefügt.
Zitat von dlh Der Film läuft die Tage auf Tele 5, ich werd ihn aufnehmen und die Sprecher dann ergänzen.
Wann denn?
Hast du eigentlich damals alle Folgen bei Sat.1 aufgenommen? Soweit ich mich informiert habe, liefen die ja sonst nicht mehr (außer den ersten 3 und den Filmen).
Sehe gerade in der Fernsehzeitung, dass es schon morgen ist (22.40, Tele 5). Hab den vor längerer Zeit mal gesehen, wenn man ihn als eigenständigen Film betrachtet, ist er gar nicht so schlecht.
Zitat von IschHast du eigentlich damals alle Folgen bei Sat.1 aufgenommen? Soweit ich mich informiert habe, liefen die ja sonst nicht mehr (außer den ersten 3 und den Filmen).
Hab die Folgen von einem Bekannten bekommen, ist kein Senderlogo zu sehen, darum denke ich, dass es Aufnahmen von Premiere sind. Da lief die Reihe wohl auch ein-, zweimal komplett, wissen tu ich es aber nicht hundertprozentig.
Zitat von IschAber als Teil der Serie wär er schlecht oder was?
Als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe, hab ich natürlich einen "Tales From The Crypt"-Film erwartet - mit Cryptkeeper und viel Humor. Da der Film beides nicht hatte, war ich ziemlich enttäuscht. Hab ihm irgendwann nochmal eine Chance gegeben und war positiv überrascht, da ich ihn viel schlechter in Erinnerung hatte.
Und ich hab den Serienführer schonmal als vollständig gelistet eintragen. Bravo, dlh, du hast wirklich ausgezeichnete und dazu noch flotte Arbeit geleistet!
Dankeschön. Ich werd demnächst auch nochmal Samples hochladen, um noch ein paar Lücken zu füllen. In der 7. Staffel stand ich doch einige Male auf dem Schlauch. Ich wollte mich auch schonmal bei allen bedanken, die mir geholfen haben diverse Lücken zu stopfen und Informationen geliefert haben.
CCh Pounder - Evelyn Meyka Jeris Lee Poindexter - Tilo Schmitz James Saxon - Frank Ciazynski Michael Denison + Dulcie Gray - Joscha Fischer-Antze + ??? Francesca Annis + Patrick Barlow + Elisabeth Spriggs - die letzte Stimme ist Christel Merian John Salthouse - Frank Ciazynski Steve Coogan + Tim Stern - Frank Schröder + ???