Danke. Schwer zu sagen, zu kurz und dann auch noch Stimme hochgezogen. Könnte aber Meister sein. Wenn er da stimmlich experimentiert und sich mal versuchsweise von seinem relativen Einerlei auf dem Dutzend Feststars entfernt, wieso nicht?
Mal ein bisschen was zu wagen, wäre künstlerisch ganz wertvoll. Wir reden hier aber über Tobias Meister, der beispielsweise gar nicht damit leben konnte, Brad Pitts Genuschel in "Snatch" rüberzubringen. Weil man ihn doch nicht verstünde - was eventuell ja die Pointe der Rolle war. Also mal abwarten, wie gewagt das wird.
Ich poste hier nie vermutungen, sondern nur tatsachen. wenn ich schreibe, dass der oder die etwas gesprochen hat, dann könnt ihr davon ausgehen, dass ich es 100% weiß. nur mal so nebenbei,, auch wenn es sehr überheblich klingt, aber nicht so gemeint ist. (=
Wenn Fierstein das so sagt, glaube ich's. Und da wir Meister nicht erkannt haben, drängt sich fast der Verdacht auf, dass er hier mal etwas variiert. Was dann schon wieder spannend klingt! Bueno
Sobald du was Fixes zu Meister/Cohen sagen kannst, Fierstein, immer her damit.
Interessant wird auch welche Altersfreigabe der Film bekommt, denn die britische BBFC hat den Film erst ab 18 freigegeben, was die meisten Filmemacher durch Schnitte i.d.R. abwiegeln.
FSK: 16 geht in Ordnung, v.a. solange Filmblut wie solches aussieht
eines vorweg: Da fast alle Schauspieler keine diese überzüchteten Musicalstimmen nach amerikanischem Vorbild haben, bietet sich eine überraschende akustische Vielfacht. Ich bin mit der Stimme von Markus Off nicht so vertraut und er mag zwar Johnny Depp´s Stimme mit dem Versuch eines Londener Akzent näher kommen (sein schottischer Akzent war eindeutig glaubwürdiger und klang nicht wie Alan Rickmans verklemmter Unterkiefer) aber im Gesangsteil, entwickelt er ein warmes Timbre in der Stimme, dass stark an Antonio Banderas erinnert und zu dem David Nathan sehr gut passt. Auch wenn ich sonst für den oft „blasiert“ wirkenden Rickman Lothar Blumhagen favorisiert habe, ist Bernd Rumpf wegen der fließenden Übergänge von Sprache und Gesang sicher die beste Wahl. Rickman singt bemerkenswert gut. Gudo Hoegel dürfte wirklich die beste Wahl für Timothy Spall sein, der so herrlich zwischen unkultiviertem Speichellecker und vornehmen Emporkömmling wechselt. Sascha Baron Cohen spricht und singt sowohl mit italienischen als auch Londoner Akzent, so dass Tobias Meister auf jeden Fall eine hervorragende Wahl ist. Ich konnte seine scheinbar recht unauffällige Stimme ewig nicht erkennen, da er auf verschiedenen Schauspielern so unterschiedlich klingt.