Ich hab ein paar Ergänzungen zur dritten Staffel ... Hier die ersten 8 Folgen
35. Gefährliche Rhythmen
Nachrichtensprecher - Hartmut Neugebauer
36. Die gelbe Stahlflasche
Sgt. Sam Stanley - Michael Alldredge - Peter Musäus Sgt. Clark - Dennis Fimple - Christian Tramitz Mahalovich - Mitch Reta - Reinhard Brock Wache - Reinhard Brock Hubschrauberpilot - Peter Musäus
37. Das kindliche Genie
Ramon Alvarez - Tonyo Melendez - Willi Röbke Dr. Bruno Sawls - Henry Rowland - Werner Abrolat
38. Sklavenjäger
Rader - Robert Davi - Ulf-Jürgen Wagner blonder Häftling - Skip Riley - Crock Krumbiegel!? Häftling (Menge) - Peter Thom
39. Tolle Tricks und fauler Zauber
Restaurantgast - Manfred Erdmann Maurie Brown - Franklin Brown - Hans-Rainer Müller Hulk - Lou Ferrigno - Hartmut Neugebauer Briefträger - Manfred Erdmann Ben - Bill Capizzi - Holger Schwiers (nicht Michael Brennicke)
40. Der Rodeo-König
Marvin - Fred Ward - Ulf-Jürgen Wagner
41. Taxi in Not
Fahrgast - Hartmut Neugebauer Autofahrer - Ulrich Frank Nick, Tankstellenbesitzer - Raymond O'Keefe - Holger Schwiers (nicht Michael Brennicke) Dealer 02 - Hartmut Neugebauer
42. Heimkehr
Nachrichtensprecher - Hartmut Neugebauer Helen Banner, jung - Juliana Tutak - Sabine Bohlmann Arbeiter - Walter von Hauff
Hulk - Lou Ferrigno - Hartmut Neugebauer Mr. Slater - Mark Lenard - Thomas Reiner (nicht Alexander Allerson)
46. Der Doppelgänger
Frau mit Hund - Erica Yohn - Margit Weinert Police Officer auf Baustelle - Holger Schwiers
47. Schlagende Beweise
Hulk - Lou Ferrigno - Hartmut Neugebauer Chuck Schlosser - Wayne Storm - Holger Schwiers (nicht Michael Brennicke)
48. Jahrmarkt des Schreckens
Jimmy - Bruce Wright - Pascal Breuer Mann im blauen Hemd - Walter von Hauff Cecil - Terrence Evans - Pascal Breuer!?
49. Kampf der Easy Rider
Foreman = Sam? - Galen Thompson - Gerhard Acktun Biker - Arne Elsholtz
50. Gefallene Engel
Mickey - Cindy Fisher - Karoline Guthke? Polizist am Telefon - Hartmut Neugebauer Schläger - Peter Musäus
51. Der Volltrefer
Hotelgast - Werner Abrolat
52. Horrorvisionen
Officer Joshua Williams - Jason Ross - Holger Schwiers Telefonvermittlungsstelle - Sue Ann Gilfillan - Ursula Mellin oder Helga Trümper (nicht Doris Jensen) Annie Caplan - Brenda Benet - evtl. Doris Jensen? (Rollenverwechslung) Off-Sprecher - Hartmut Neugebauer Mrs. Donner - Judy Jean Berns - Ursula Mellin oder Helga Trümper Johnny Wolff - Stephen Fanning - Matthias von Stegmann Police Officer - Klaus Kessler!?
"Dr. David Banner, Arzt und Wissenschaftler, sucht nach einem Weg die verborgenen Kräfte zu aktivieren, die in jedem Menschen wohnen. Bei einem Selbstversuch passiert eine Panne: Eine Überdosis tödlicher Strahlung verändert seine Körperchemie. Die Folge ist, wenn David Banner wütend wird oder die Beherrschung verliert, vollzieht sich eine erschreckende Metamorphose. Das Wesen, das im Zorn übermenschliche Kräfte entwickelt, wird von einem Sensationsreporter verfolgt. >Banner: "Mr. McGee, machen Sie mich nicht wütend. Ich könnte sehr böse werden, wenn sie mich wütend machen."< Das Wesen wird wegen eines Mordes gesucht, den es nicht begangen hat. David Banner verschwindet und wird für tot erklärt - und er muss die Welt in dem Glauben lassen, dass er tot ist - bis er eine Möglichkeit findet, die unheimlichen Kräfte, die in ihm wohnen, unter Kontrolle zu bringen."
Erstausstrahlung DE: DI, 01.03.1988 (RTLplus, 19:55 Uhr) - [Staffel # 01x44 - Folge 44] Deutsche Fassung: FFS München Buch und Dialogregie: Hartmut Neugebauer Dt. Episodenlänge: 45'50'' US-Originallänge: 45'59''
Inhalt: Von Gangstern verfolgt, flieht ein junger Mann in ein Nonnenkloster. Die frommen Schwestern verstecken ihn und werden von den Verbrechern unter Druck gesetzt...
Dr. David Bruce Banner (Bill Bixby) Ekkehardt Belle Jack McGee (Jack Colvin) - Hulk (Lou Ferrigno) -
Sister Anita (Diana Muldaur) ? Rudy (Fausto Barajas) ? Roberto (Guillermo San Juan) Matthias von Stegmann Sheriff Dean (Jerry Hardin) Hartmut Neugebauer Sister Mary Catherine (Edie McClurg) ? Patrero (Henry Darrow) Fred Maire
Father Costa (Michael Santiago) Michael Brennicke Father Young (Paul Tuerpe) Hans-Georg Panczak Franco (Bert Santos) Christian Tramitz Sister Rebecca (Barbara Beaman) - hat keinen Text?? - Trucker (Rick Garcia) Hartmut Neugebauer Intro-Text (Ted Cassidy) Hartmut Neugebauer
"Dr. David Banner, Arzt und Wissenschaftler, sucht nach einem Weg die verborgenen Kräfte zu aktivieren, die in jedem Menschen wohnen. Bei einem Selbstversuch passiert eine Panne: Eine Überdosis tödlicher Strahlung verändert seine Körperchemie. Die Folge ist, wenn David Banner wütend wird oder die Beherrschung verliert, vollzieht sich eine erschreckende Metamorphose. Das Wesen, das im Zorn übermenschliche Kräfte entwickelt, wird von einem Sensationsreporter verfolgt. >Banner: "Mr. McGee, machen Sie mich nicht wütend. Ich könnte sehr böse werden, wenn sie mich wütend machen."< Das Wesen wird wegen eines Mordes gesucht, den es nicht begangen hat. David Banner verschwindet und wird für tot erklärt - und er muss die Welt in dem Glauben lassen, dass er tot ist - bis er eine Möglichkeit findet, die unheimlichen Kräfte, die in ihm wohnen, unter Kontrolle zu bringen."
Erstausstrahlung DE: MO, 18.04.1988 (RTLplus, 18:45 Uhr) - [Staffel # 01x56 - Folge 56] Deutsche Fassung: FFS München Buch und Dialogregie: Hartmut Neugebauer Dt. Episodenlänge: 45'41'' US-Originallänge: 46'04''
Inhalt: David Beller arbeitet in einem Holzfällercamp und verliebt sich in eine junge Frau aus dem benachbarten Ort. Das weckt den Zorn seines Arbeitgebers...
Dr. David Bruce Banner (Bill Bixby) Ekkehardt Belle Jack McGee (Jack Colvin) Reinhard Glemnitz Hulk (Lou Ferrigno) -
Ellis Jordan (Peter Mark Richman) ? Bert (Charles Napier) Hartmut Neugebauer George (Mickey Jones) Michael Rüth Gale Weber (Andrea Marcovicci) Madeleine Stolze
Les Creaseman (Lewis Arquette) Norbert Gastell Lyle (Jerry Sloan) ? Vorarbeiter (Bill Cross) Holger Schwiers Detective (John H. Fields) ? Torwache (Don Maxwell) Walter von Hauff Landlady (Eve McVeagh) ? Bibliothekarin (Georgia Schmidt) - hat keinen Text? - Kellnerin (Christine A. Hayden) ? Intro-Text (Ted Cassidy) Hartmut Neugebauer
Erstausstrahlung DE: MO, 13.06.1988 (RTLplus, 18:45 Uhr) - [Staffel # 01x71 - Folge 71] Deutsche Fassung: FFS München Buch und Dialogregie: Hartmut Neugebauer Dt. Episodenlänge: 45'52'' US-Originallänge: 45'56''
Inhalt: David Bradshaw soll sich bei einem Chemiewerk in einer anderen Stadt vorstellen. Er findet den Ort verlassen vor. Die einzigen Lebewesen, die er trifft, sind Plünderer und eine junge Wissenschaftlerin. Sie erzählt ihm, dass die Stadt mit tödlichen Bakterien verseucht wurde...
Dr. David Bruce Banner (Bill Bixby) Ekkehardt Belle Jack McGee (Jack Colvin) - Hulk (Lou Ferrigno) -
Patty Knowlton (Nancy Grahn) ? Dr. Mark Cunningham (Linden Chiles) Norbert Gastell Rita (Lisa Jane Persky) Inez Günther Sperling (Gary Vinson) Christian Tramitz
Tom (Xander Berkeley) Martin Halm? Mark (John Walter Davis) Hartmut Neugebauer Jordan (Brad Harris) -hat keinen Text- Radiostimme/Reporter (Fred Saxon, uncredited) Hartmut Neugebauer Intro-Text (Ted Cassidy) Hartmut Neugebauer
"Dr. David Banner, Physiker und Wissenschaftler, ist auf der Suche nach einem Weg die verborgenen Kräfte zu erschließen, die alle Menschen besitzen. Eine zufällige Überdosis an Gammastrahlen veränderte die chemische Zusammensetzung einer Körperzellen. Seitdem findet immer, wenn David Banner wütend ist oder sich im Unrecht fühlt, eine erschreckende Metamorphose statt. Zorn und Wut beherrschen die Kreatur und sie wird verfolgt von einem neugierigen Reporter. >Banner (V. Kraeft): 'Mr. McGee, machen Sie mich nicht wütend, denn dieser Zustand würde ihnen sicher nicht gefallen.' Wegen eines Mordes, den sie nicht begangen hat, wird die Kreatur gesucht. David Banner gilt als tot und er muss die Welt auch so lange in dem Glauben lassen, bis er einen Weg gefunden hat, den rasenden Geist, der in ihm wohnt, zu kontrollieren."
83. Die Rückkehr des unheimlichen Hulk >The Incredible Hulk Returns - Movie<
Erstausstrahlung DE: Fr, 09.08.1991 (RTLplus, 19:40 Uhr) - [Staffel # 02x01 - Folge 78] Deutsche Fassung: HS - Hamburger Synchron GmbH Buch und Dialogregie: ?? Dt. Episodenlänge: 93'08'' DVD-Episodenlänge: 93'12''
Inhalt: Der Wissenschaftler David Banner verwandelt sich bei Stress in das grünhäutige Monster "Hulk". David Banion sieht er seinen ehemaligen Schüler Donald Blake wieder. Dieser kann angeblich den mythischen Germanen-Gott Thor herbeirufen. David glaubt ihm nicht - bis Thor vor ihm steht...
Dr. David Bruce Banner (Bill Bixby) Volkert Kraeft Jack McGee (Jack Colvin) Hans Sievers Hulk (Lou Ferrigno) -
Maggie Shaw (Lee Purcell) ähnelt Antje Roosch Mike Fouche (Charles Napier) Joachim Richert Joshua Lambert (John Gabriel) Lothar Grützner Zack Lambert (Jay Baker) Wolfgang Jürgen Jack LeBeau (Tim Thomerson) Achim Schülke Thor (Eric Kramer) Peter Aust Donald Blake (Steve Levitt) Andreas von der Meden
>Banner: "In jedem von uns steckt eine Bestie, eine Art rasendes Untier. Ich wollte es untersuchen. Mit wissenschaftlichen Methoden versuchte ich, an die Bestie in mir heranzukommen. Das ist Jahre her. Ich benutzte Gamma-Strahlen. Aber die Dosis war zu hoch, viel zu hoch. Jetzt lauert das Untier in mir. Ich habe es nicht unter Kontrolle. Wenn ich in Wut gerate, bricht es hervor. Mein Name ist David Banner. Man hält mich für tot. Seit damals bin ich unterwegs - allein. Ich versuche das Untier niederzuhalten, die Bestie in mir."
84. Der unheimliche Hulk vor Gericht >Trial of the Incredible Hulk - Movie<
Inhalt: Dr. Banner ist Zeuge eines Überfalls in der U-Bahn und greift ein. Er wird verhaftet und als Mörder vor Gericht gestellt. Doch Anwalt Matt Murdock hilft ihm...
Dr. David Bruce Banner (Bill Bixby) Ekkehardt Belle Hulk (Lou Ferrigno) - Ellie Mendez (Marta Dubois) ? Christa Klein (Nancy Everhard) Gabriele Libbach Edgar (Nicholas Hormann) ? Al Pettiman (Richard Cummings, jr.) ? Albert G. Tendelli (Joseph Mascolo) Joachim Richert Wilson Fisk (John Rhys Davies) Harald Dietl Matt Murdock/Daredevil (Rex Smith) Stephan Schwartz
Erstausstrahlung DE: FR, 23.08.1991 (RTLplus, 19:38 Uhr) - [Staffel # 02x03 - Folge 80] Deutsche Fassung: HS - Hamburger Synchron GmbH Buch und Dialogregie: Reiner Brönneke Dt. Episodenlänge: 94'47'' DVD-Episodenlänge: 90'54''
Inhalt: Dr. Ronald Pratt will das Geheimnis um David Banners unheimliche Verwandlungen lüften. Aber bald bemerkt er, dass nachts noch jemand an den Forschungsunterlagen arbeitet. Er stellt David "Bellamy" zur Rede und erfährt die ganze Wahrheit über Davids Unfall vor 13 Jahren...
Dr. David Bruce Banner (Bill Bixby) Ekkehardt Belle Hulk (Lou Ferrigno) - Jasmin (Elizabeth Gracen) Marion von Stengel Dr. Ronald Pratt (Philip Sterling) Günter König Amy Pratt (Barbara Tarbuck) ? Bella/Ashenko (Anna Katarina) ? Zed (John Novak) ? Kasha (Andreas Katsulas) Lothar Grützner
Letzte Folge! Schade, dass "Rebirth of the Incredible Hulk" nie produziert worden ist. Aber durch die Krankheit und den Tod von Bill Bixby (1993) wurde das Projekt aufgegeben.
Nächsten Samstag startet hier die neue Serie "The Invisible Man"!
So, hier die letzten drei Folgen der 3. Staffel ...
54. Die Totenmaske
J. J. Hendren - Lonny Chapman - erst Michael Gahr, dann Walter Reichelt George - Michael Gahr Teenager - Matthias von Stegmann Dale Jenks - Dennis Bowen - Pascal Breuer Willie - Don Marshall - Holger Schwiers (nicht Michael Brennicke) Menge - Hartmut Neugebauer
55. Mörderische Maskerade
Partygast - Ulrich Frank Partygast - Hartmut Neugebauer Hulk - Lou Ferrigno - Hartmut Neugebauer Tina - Joy Garrett - Inge Solbrig
56. Galgenfrist
Mrs. Grasso - Doris Dowling - Inge Solbrig (nicht Dagmar Dempe) Sicherheitsbeamter - Dennis Haysbert - Holger Schwiers (nicht Michael Brennicke) Teenager - Matthias von Stegmann
Hab ich das im Bonusmaterial zu Serienbox 3 richtig verstanden, als Hartmut Neugebauer - auf die Frage nach den nicht deutsch-synchronisierten Folgen der 5. Season angesprochen wurde - antwortete: "Na, dann müssen wir wohl noch mal ran, Ekki?"
Verstehe nicht, warum gesagt wurde, dass wären "verschollene" Episoden?! Auf der US-DVD-Serienbox 5 sind sie zumindest mit drauf. Kann man da keine Kopie ziehen und die Synchronarbeiten für die zweimal 45 Minuten-Episoden nachholen? Der Verkauf/Erlös der ersten 3 (bald 4) Serienboxen dürfte Koch Media doch einiges Geld eingebracht haben, oder?
Vielleicht kommt Season 5 doch noch separat raus, mit der Erstsynchronisation der noch fehlenden 3 Episoden (2 aus der 5. Season und der zweite Pilotfilm von 1977), damit dann endlich die Serie zumindest auf DVD komplett vorliegt.