Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 19.027 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Griz


Beiträge: 24.913

18.10.2008 17:22
#91 RE: The Incredible Hulk (USA, 1977-1981) Zitat · antworten
Soundsample:
Hartmut Neugebauer + ???

http://www.file-upload.net/download-1189686/Hulk.wav.html

Die gesuchte Synchronsprecherin sprach auch "Sofia Stavros" in FALCON CREST und ich bin mir fast sicher, dass sie Anfang 1983 auch "Lindsay Blaisdel" (Katy Kurtzman) in DYNASTY synchronisiert hat. Sie klingt ihr verdammt ähnlich...

Gruß,
Griz

PS. Anfrage hat sich geklärt. Es ist ANTONIA HAACKE gewesen!
Griz


Beiträge: 24.913

19.10.2008 13:42
#92 RE: Synchronsprecher gesucht Zitat · antworten

Suche die Synchronsprecherin, die hier im Soundsample (neben H. Neugebauer) zu hören ist:

http://www.file-upload.net/download-1189686/Hulk.wav.html

Gruß und Danke für Antwort,
Griz

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.782

20.10.2008 14:28
#93 RE: Synchronsprecher gesucht Zitat · antworten

Die Sprecherin im Sample ist Antonia Haacke. Im Gegensatz zu ihrer Schwester Julia war sie leider vergleichsweise selten beim Synchron zu hören, was ich schade finde, da ich ihre Stimme sehr mag.

woodstock



Beiträge: 273

20.10.2008 15:14
#94 RE: Synchronsprecher gesucht Zitat · antworten

antonia haacke war in monk dabei???



gruß,

woodstock

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.782

20.10.2008 15:18
#95 RE: Synchronsprecher gesucht Zitat · antworten

Hab' mich auch gefragt, ob Griz sich mit seiner Anfrage vielleicht in den falschen Thread verirrt hat.

Griz


Beiträge: 24.913

20.10.2008 17:29
#96 RE: Synchronsprecher gesucht Zitat · antworten
Stimmt, hab ich. Sorry.

Ich hatte über die Suchfunktion "Synchronsprecher gesucht" eingegeben und dann wurde mir dieser Link angezeigt (das "RE:" war wohl irritierend und es ist ja eigentlich ein Unterthema von "MONK" - und kein eigenständiger Thread gewesen).

Gruß,
Griz

PS. Jetzt müsste mir eigentlich nur noch jemand beweisen, dass Antonia Haacke zu Beginn der 80er Jahre in Berlin synchronmäßig tätig war und die Rolle der "Lindsay Blaisdel" in DYNASTY/Denverclan gesprochen hat.
Irgendwie erinnert mich ihre Stimme stark daran...
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.782

20.10.2008 17:35
#97 RE: Synchronsprecher gesucht Zitat · antworten

Jetzt müsste mir eigentlich nur noch jemand beweisen, dass Antonia Haacke zu Beginn der 80er Jahre in Berlin synchronmäßig tätig war und die Rolle der "Lindsay Blaisdel" in DYNASTY/Denverclan gesprochen hat.

Ehrlich gesagt, glaub' ich das nicht. Handelt sich dann wahrscheinlich um eine Sprecherin, die gewisse Ähnlichkeiten mit ihr aufweist.

Griz


Beiträge: 24.913

25.10.2008 15:04
#98 The Incredible Hulk: 64. Heiße Fracht Zitat · antworten

"Dr. David Banner, Arzt und Wissenschaftler, sucht nach einem Weg die verborgenen Kräfte zu aktivieren, die in jedem Menschen wohnen. Bei einem Selbstversuch passiert eine Panne: Eine Überdosis tödlicher Strahlung verändert seine Körperchemie. Die Folge ist, wenn David Banner wütend wird oder die Beherrschung verliert, vollzieht sich eine erschreckende Metamorphose.
Das Wesen, das im Zorn übermenschliche Kräfte entwickelt, wird von einem Sensationsreporter verfolgt.
>Banner: "Mr. McGee, machen Sie mich nicht wütend. Ich könnte sehr böse werden, wenn sie mich wütend machen."<
Das Wesen wird wegen eines Mordes gesucht, den es nicht begangen hat.
David Banner verschwindet und wird für tot erklärt - und er muss die Welt in dem Glauben lassen, dass er tot ist - bis er eine Möglichkeit findet, die unheimlichen Kräfte, die in ihm wohnen, unter Kontrolle zu bringen."


64. Heiße Fracht
>Fast Lane<

Erstausstrahlung USA:
FR, 16.01.1981 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 04x07)
© 1981 by UNIVERSAL CITY STUDIOS, INC.
Produktionscode: 55414
Drehbuch: Reuben Leder
Regie: Frank Orsatti

Erstausstrahlung DE:
MO, 02.05.1988 (RTLplus, 18:45 Uhr) - [Staffel # 01x60 - Folge 60]
Deutsche Fassung: FFS München
Buch und Dialogregie: Hartmut Neugebauer
Dt. Episodenlänge: 44'53''
US-Originallänge: 45'03''

Inhalt:
David Brendan reist ahnungslos mit einem Auto umher, in dem Gangster erbeutetes Geld versteckt haben. Die Ganoven, aber auch skrupellose Automechaniker, die von der Sache Wind bekommen haben, verfolgen ihn...


Dr. David Bruce Banner (Bill Bixby) Ekkehardt Belle
Jack McGee (Jack Colvin) -
Hulk (Lou Ferrigno) -
Joe Conti                 (Robert F. Lyons)         Christian Tramitz + 
Pierre Peters-Arnolds *
Nancy (Victoria Carroll) Katharina Lopinski
Leo (Lee de Broux) Manfred Erdmann
Danny (Frank Doubleday) Christian Tramitz
Callahan (Dick O'Neill) Hartmut Neugebauer
Clyde                     (Alex Rebar)              Bernd Stephan
Charlie (John Finn) ?
Clint (Ben Jeffery) Willi Röbke
Sicherheitsbeamter (Charles Picerni) ?
Rennkommentator (-voice-) Hartmut Neugebauer
Intro-Text (Ted Cassidy) Hartmut Neugebauer
Anmerkung:
Fehler bei der Synchron:
Bis zur Minute 5:21 spricht Christian Tramitz die Rolle des "Joe Conti", dann übernimmt merkwürdigerweise Pierre Peters-Arnolds seinen Part. Christian Tramitz ist daraufhin (einige Minuten später) in der Rolle des "Danny" bis zum Ende der Episode zu hören.


Griz


Beiträge: 24.913

25.10.2008 15:05
#99 The Incredible Hulk: 65. Eine Falle für Eddie Cain Zitat · antworten

"Dr. David Banner, Arzt und Wissenschaftler, sucht nach einem Weg die verborgenen Kräfte zu aktivieren, die in jedem Menschen wohnen. Bei einem Selbstversuch passiert eine Panne: Eine Überdosis tödlicher Strahlung verändert seine Körperchemie. Die Folge ist, wenn David Banner wütend wird oder die Beherrschung verliert, vollzieht sich eine erschreckende Metamorphose.
Das Wesen, das im Zorn übermenschliche Kräfte entwickelt, wird von einem Sensationsreporter verfolgt.
>Banner: "Mr. McGee, machen Sie mich nicht wütend. Ich könnte sehr böse werden, wenn sie mich wütend machen."<
Das Wesen wird wegen eines Mordes gesucht, den es nicht begangen hat.
David Banner verschwindet und wird für tot erklärt - und er muss die Welt in dem Glauben lassen, dass er tot ist - bis er eine Möglichkeit findet, die unheimlichen Kräfte, die in ihm wohnen, unter Kontrolle zu bringen."


65. Eine Falle für Eddie Cain
>Goodbye Eddie Cain<

Erstausstrahlung USA:
FR, 23.01.1981 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 04x08)
© 1980 by UNIVERSAL CITY STUDIOS, INC.
Produktionscode: 53036
Drehbuch: Nicholas Corea
Regie: Jack Colvin

Erstausstrahlung DE:
FR, 13.05.1988 (RTLplus, 18:45 Uhr) - [Staffel # 01x63 - Folge 63]
Deutsche Fassung: FFS München
Buch und Dialogregie: Hartmut Neugebauer
Dt. Episodenlänge: 45'47''
US-Originallänge: 45'47''

Inhalt:
David Benedicts Chef wird erpresst. Er beauftragt den Detektiv Eddie Cain, der Sache auf den Grund zu gehen. Cain aber wird von den Gangstern in eine Falle gelockt...


Dr. David Bruce Banner (Bill Bixby) Ekkehardt Belle
Jack McGee (Jack Colvin) -
Hulk (Lou Ferrigno) -
Eddie Cain                  (Cameron Mitchell)         Klaus Kindler
Vicki Lang (Jennifer Holmes) Christin Marquitan
Danny Romero (Anthony Caruso) ?
Mac (Gordon Connell) Herbert Weicker
Sheehan (Thomas McGreevy) ?
Sheldon                     (Roscoe Born)              ?
Norma Crespi Lang (Donna Marshall) Anita Höfer
Jack Lewis, Chauffeur (Ray Laska) Jan Odle
Mrs. Stauros (Virginia Hahn) Maria Landrock
Intro-Text (Ted Cassidy) Hartmut Neugebauer
Nächste Folgen: 01.11.2008!


Griz


Beiträge: 24.913

01.11.2008 19:49
#100 The Incredible Hulk: 66. Ein Schock für starke Männer Zitat · antworten

"Dr. David Banner, Arzt und Wissenschaftler, sucht nach einem Weg die verborgenen Kräfte zu aktivieren, die in jedem Menschen wohnen. Bei einem Selbstversuch passiert eine Panne: Eine Überdosis tödlicher Strahlung verändert seine Körperchemie. Die Folge ist, wenn David Banner wütend wird oder die Beherrschung verliert, vollzieht sich eine erschreckende Metamorphose.
Das Wesen, das im Zorn übermenschliche Kräfte entwickelt, wird von einem Sensationsreporter verfolgt.
>Banner: "Mr. McGee, machen Sie mich nicht wütend. Ich könnte sehr böse werden, wenn sie mich wütend machen."<
Das Wesen wird wegen eines Mordes gesucht, den es nicht begangen hat.
David Banner verschwindet und wird für tot erklärt - und er muss die Welt in dem Glauben lassen, dass er tot ist - bis er eine Möglichkeit findet, die unheimlichen Kräfte, die in ihm wohnen, unter Kontrolle zu bringen."


66. Ein Schock für starke Männer
>King of the Beach<

Erstausstrahlung USA:
FR, 06.02.1981 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 04x09)
© 1981 by UNIVERSAL CITY STUDIOS, INC.
Produktionscode: 55431
Drehbuch: Karen Harris
Regie: Barry Crane

Erstausstrahlung DE:
MO, 16.05.1988 (RTLplus, 18:45 Uhr) - [Staffel # 01x64 - Folge 64]
Deutsche Fassung: FFS München
Buch und Dialogregie: Hartmut Neugebauer
Dt. Episodenlänge: 45'49''
US-Originallänge: 45'58''

Inhalt:
David Beller arbeitet zusammen mit Carl Molino in einem Strandcafé. Mandy überredet Carl, bei einem Body-Building-Wettbewerb mitzumachen. Doch auch hier lauern üble Gestalten, so dass der "Hulk" erneut eingreifen muss...


Dr. David Bruce Banner (Bill Bixby) Ekkehardt Belle
Jack McGee (Jack Colvin) -
Hulk (Lou Ferrigno) -
Mandy                       (Leslie Ackerman)          Claudia Lössl???
Solly Diamond (Charlie Brill) Fred Maire
Rudy (George Caldwell) Arnim André-Rohleder
Carl Molino (Lou Ferrigno) Hartmut Neugebauer
Annette                     (Carol Swarbrick)          ?
Trainer (Leo DeLyon) Fred Klaus
Steve (James Emery) ?
Lady (Nora Boland) ?
Mädchen am Strand (Angela Lee) ?
Bill Flowers (Ken Waller) -hat keinen Text-
Bills Freundin (Kimberly Johnson) -hat keinen Text-
Ansager b. d. Veranstaltung (-voice only-) Willi Röbke
Gangster # 1 (-uncredited-) Holger Schwiers
Intro-Text (Ted Cassidy) Hartmut Neugebauer


Griz


Beiträge: 24.913

01.11.2008 19:49
#101 The Incredible Hulk: 67. Das unheimliche Wachsmuseum Zitat · antworten

"Dr. David Banner, Arzt und Wissenschaftler, sucht nach einem Weg die verborgenen Kräfte zu aktivieren, die in jedem Menschen wohnen. Bei einem Selbstversuch passiert eine Panne: Eine Überdosis tödlicher Strahlung verändert seine Körperchemie. Die Folge ist, wenn David Banner wütend wird oder die Beherrschung verliert, vollzieht sich eine erschreckende Metamorphose.
Das Wesen, das im Zorn übermenschliche Kräfte entwickelt, wird von einem Sensationsreporter verfolgt.
>Banner: "Mr. McGee, machen Sie mich nicht wütend. Ich könnte sehr böse werden, wenn sie mich wütend machen."<
Das Wesen wird wegen eines Mordes gesucht, den es nicht begangen hat.
David Banner verschwindet und wird für tot erklärt - und er muss die Welt in dem Glauben lassen, dass er tot ist - bis er eine Möglichkeit findet, die unheimlichen Kräfte, die in ihm wohnen, unter Kontrolle zu bringen."


67. Das unheimliche Wachsmuseum
>Wax Museum<

Erstausstrahlung USA:
FR, 13.02.1981 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 04x10)
© 1981 by UNIVERSAL CITY STUDIOS, INC.
Produktionscode: 55403
Drehbuch: Carol Baxter
Regie: Dick Harwood

Erstausstrahlung DE:
FR, 08.04.1988 (RTLplus, 18:45 Uhr) - [Staffel # 01x53 - Folge 53]
Deutsche Fassung: FFS München
Buch und Dialogregie: Hartmut Neugebauer
Dt. Episodenlänge: 45'56''
US-Originallänge: 45'59''

Inhalt:
David Beckwith arbeitet in einem Wachsfigurenkabinett. Dort trifft er eine Frau, die sehr unter dem Tod ihres Vaters leidet und den üblen Machenschaften eines Onkels ausgesetzt ist...


Dr. David Bruce Banner (Bill Bixby) Ekkehardt Belle
Jack McGee (Jack Colvin) Reinhard Glemnitz
Hulk (Lou Ferrigno) -
Leigh Gamble                (Christine Belford)        Viktoria Brams
J. Kelleher (Ben Hammer) Norbert Gastell
Walter Gamble (Max Showalter) Alwin Joachim Meyer
Andy                        (Kirk Castillo)            ?
Frau vor dem Bankschalter (Natalie Masters) ?
Zeitungsverkäufer (Michael Horsley) ?
Intro-Text (Ted Cassidy) Hartmut Neugebauer
Nächste Folgen: am 08.11.2008!


Griz


Beiträge: 24.913

08.11.2008 23:22
#102 The Incredible Hulk: 68. Goldrausch in Chinatown Zitat · antworten

"Dr. David Banner, Arzt und Wissenschaftler, sucht nach einem Weg die verborgenen Kräfte zu aktivieren, die in jedem Menschen wohnen. Bei einem Selbstversuch passiert eine Panne: Eine Überdosis tödlicher Strahlung verändert seine Körperchemie. Die Folge ist, wenn David Banner wütend wird oder die Beherrschung verliert, vollzieht sich eine erschreckende Metamorphose.
Das Wesen, das im Zorn übermenschliche Kräfte entwickelt, wird von einem Sensationsreporter verfolgt.
>Banner: "Mr. McGee, machen Sie mich nicht wütend. Ich könnte sehr böse werden, wenn sie mich wütend machen."<
Das Wesen wird wegen eines Mordes gesucht, den es nicht begangen hat.
David Banner verschwindet und wird für tot erklärt - und er muss die Welt in dem Glauben lassen, dass er tot ist - bis er eine Möglichkeit findet, die unheimlichen Kräfte, die in ihm wohnen, unter Kontrolle zu bringen."


68. Goldrausch in Chinatown
>East Winds<

Erstausstrahlung USA:
FR, 20.02.1981 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 04x11)
© 1981 by UNIVERSAL CITY STUDIOS, INC.
Produktionscode: 55417
Drehbuch: Jill Sherman
Regie: Jack Colvin

Erstausstrahlung DE:
MO, 11.04.1988 (RTLplus, 18:45 Uhr) - [Staffel # 01x54 - Folge 54]
Deutsche Fassung: FFS München
Buch und Dialogregie: Hartmut Neugebauer
Dt. Episodenlänge: 44'51''
US-Originallänge: 45'01''

Inhalt:
Eine chinesische Bande hat es auf Gold abgesehen, das in der Wohnung von David Barrett versteckt ist...


Dr. David Bruce Banner (Bill Bixby) Ekkehardt Belle
Jack McGee (Jack Colvin) -
Hulk (Lou Ferrigno) -
Kam Chong                   (Richard Loo)              Klaus Höhne
Tam (Irene Yah Ling Sun) Eva Kinsky
William Chimoda (Richard Narita) Udo Wachtveitl
Huyn (Beulah Quo) ?
Sgt. Jack Keeler (William Windom) Michael Cramer
Officer Bill Menning        (Tony Mumolo)              Martin Umbach
the Lieutenant (Del Monroe) Willi Röbke
Intro-Text (Ted Cassidy) Hartmut Neugebauer


Griz


Beiträge: 24.913

08.11.2008 23:22
#103 The Incredible Hulk: 69. Unheimliche Begegnungen 1 Zitat · antworten

"Dr. David Banner, Arzt und Wissenschaftler, sucht nach einem Weg die verborgenen Kräfte zu aktivieren, die in jedem Menschen wohnen. Bei einem Selbstversuch passiert eine Panne: Eine Überdosis tödlicher Strahlung verändert seine Körperchemie. Die Folge ist, wenn David Banner wütend wird oder die Beherrschung verliert, vollzieht sich eine erschreckende Metamorphose.
Das Wesen, das im Zorn übermenschliche Kräfte entwickelt, wird von einem Sensationsreporter verfolgt.
>Banner: "Mr. McGee, machen Sie mich nicht wütend. Ich könnte sehr böse werden, wenn sie mich wütend machen."<
Das Wesen wird wegen eines Mordes gesucht, den es nicht begangen hat.
David Banner verschwindet und wird für tot erklärt - und er muss die Welt in dem Glauben lassen, dass er tot ist - bis er eine Möglichkeit findet, die unheimlichen Kräfte, die in ihm wohnen, unter Kontrolle zu bringen."


69. Unheimliche Begegnungen 1
>The First 1<

Erstausstrahlung USA:
FR, 06.03.1981 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 04x12)
© 1981 by UNIVERSAL CITY STUDIOS, INC.
Produktionscode: 55442
Drehbuch: Andrew Schneider
Regie: Frank Orsatti

Erstausstrahlung DE:
MO, 27.06.1988 (RTLplus, 18:45 Uhr) - [Staffel # 01x74 - Folge 74]
Deutsche Fassung: FFS München
Buch und Dialogregie: Hartmut Neugebauer
Dt. Episodenlänge: 45'37''
US-Originallänge: 45'55''

Inhalt:
David Barr stößt auf die Aufzeichnungen eines totgeglaubten Forschers, der sich in ein schreckliches Monstrum verwandelt hat. Vorher jedoch gelang ihm die Entwicklung eines Mittels, das der Metamorphose entgegenwirkt. David hofft, die Substanz wiederentdecken zu können. Aber das Wesen, das einmal ein Wissenschaftler war, hat etwas dagegen...


Dr. David Bruce Banner (Bill Bixby) Ekkehardt Belle
Jack McGee (Jack Colvin) -
Hulk (Lou Ferrigno) -
Dell Frye                   (Harry Townes)             Klaus Höhne
Elizabeth Collins (Lola Albright) ?
Case (Bill Beyers) Christian Tramitz
Willie (Chip Frye) Jan Odle
Sheriff Carl Decker (Billy Green Bush) Klaus Kindler
Linda                       (Kari Michaelson)          ?
Walt (Jack Magee) Florian Halm
Cheryl (Julie Marine) ?
janitor (Hank Rolike) Herbert Weicker
Fryes Kreatur (Dick Durock) -hat keinen Text-
Intro-Text (Ted Cassidy) Hartmut Neugebauer
Nächste Folgen am 15.11.2008!


Griz


Beiträge: 24.913

15.11.2008 17:42
#104 The Incredible Hulk: 70. Unheimliche Begegnungen 2 Zitat · antworten

"Dr. David Banner, Arzt und Wissenschaftler, sucht nach einem Weg die verborgenen Kräfte zu aktivieren, die in jedem Menschen wohnen. Bei einem Selbstversuch passiert eine Panne: Eine Überdosis tödlicher Strahlung verändert seine Körperchemie. Die Folge ist, wenn David Banner wütend wird oder die Beherrschung verliert, vollzieht sich eine erschreckende Metamorphose.
Das Wesen, das im Zorn übermenschliche Kräfte entwickelt, wird von einem Sensationsreporter verfolgt.
>Banner: "Mr. McGee, machen Sie mich nicht wütend. Ich könnte sehr böse werden, wenn sie mich wütend machen."<
Das Wesen wird wegen eines Mordes gesucht, den es nicht begangen hat.
David Banner verschwindet und wird für tot erklärt - und er muss die Welt in dem Glauben lassen, dass er tot ist - bis er eine Möglichkeit findet, die unheimlichen Kräfte, die in ihm wohnen, unter Kontrolle zu bringen."


70. Unheimliche Begegnungen 2
>The First 2<

Erstausstrahlung USA:
FR, 13.03.1981 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 04x13)
© 1981 by UNIVERSAL CITY STUDIOS, INC.
Produktionscode: 55435
Drehbuch: Andrew Schneider
Regie: Frank Orsatti

Erstausstrahlung DE:
FR, 01.07.1988 (RTLplus, 18:45 Uhr) - [Staffel # 01x75 - Folge 75]
Deutsche Fassung: FFS München
Buch und Dialogregie: Hartmut Neugebauer
Dt. Episodenlänge: 45'54''
US-Originallänge: 45'59''

Inhalt:
Ein Wissenschaftler hat sich in ein bösartiges Monster verwandelt. David Barr alias "Hulk" bekommt es mit der Kreatur zu tun. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt...


Dr. David Bruce Banner (Bill Bixby) Ekkehardt Belle
Jack McGee (Jack Colvin) Reinhard Glemnitz
Hulk (Lou Ferrigno) -
Dell Frye                   (Harry Townes)             Klaus Höhne
Elizabeth Collins (Lola Albright) ?
Brad Wheeler (Edward Walsh) Manfred Erdmann
Earl (Cliff Emmich) Michael Rüth
Sheriff Carl Decker (Billy Green Bush) Klaus Kindler
Fryes Kreatur               (Dick Durock)              -hat keinen Text-
Review-Erzähler (-) Hartmut Neugebauer
Intro-Text (Ted Cassidy) Hartmut Neugebauer


Griz


Beiträge: 24.913

15.11.2008 17:47
#105 The Incredible Hulk: 71. Gelähmt Zitat · antworten

"Dr. David Banner, Arzt und Wissenschaftler, sucht nach einem Weg die verborgenen Kräfte zu aktivieren, die in jedem Menschen wohnen. Bei einem Selbstversuch passiert eine Panne: Eine Überdosis tödlicher Strahlung verändert seine Körperchemie. Die Folge ist, wenn David Banner wütend wird oder die Beherrschung verliert, vollzieht sich eine erschreckende Metamorphose.
Das Wesen, das im Zorn übermenschliche Kräfte entwickelt, wird von einem Sensationsreporter verfolgt.
>Banner: "Mr. McGee, machen Sie mich nicht wütend. Ich könnte sehr böse werden, wenn sie mich wütend machen."<
Das Wesen wird wegen eines Mordes gesucht, den es nicht begangen hat.
David Banner verschwindet und wird für tot erklärt - und er muss die Welt in dem Glauben lassen, dass er tot ist - bis er eine Möglichkeit findet, die unheimlichen Kräfte, die in ihm wohnen, unter Kontrolle zu bringen."


71. Gelähmt
>The Harder They Fall<

Erstausstrahlung USA:
FR, 27.03.1981 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 04x14)
© 1981 by UNIVERSAL CITY STUDIOS, INC.
Produktionscode: 55406
Drehbuch: Nancy Faulkner
Regie: Mike Vejar

Erstausstrahlung DE:
FR, 15.04.1988 (RTLplus, 18:45 Uhr) - [Staffel # 01x55 - Folge 55]
Deutsche Fassung: FFS München
Buch und Dialogregie: Hartmut Neugebauer
Dt. Episodenlänge: 45'54''
US-Originallänge: 45'57''

Inhalt:
Seit einem Autounfall ist David Blackwell gelähmt. Er hofft, gesund zu werden, wenn er sich in "Hulk" verwandelt...


Dr. David Bruce Banner (Bill Bixby) Ekkehardt Belle
Jack McGee (Jack Colvin) Reinhard Glemnitz
Hulk (Lou Ferrigno) -
Paul Corton                 (Denny Miller)             Tommi Piper
Dr. Hart (Peter Hobbs) Christian Marschall
Judy (Diane Shalet) ?
Mr. Melton, Bankdirektor (William Bogert) Franz Rudnick
Al Burnett                  (Joe Dorsey)               Hartmut Neugebauer
Barkeeper (Ralph Strait) Manfred Erdmann
Bobby (Alan Toy) ?
Bernie (Hugh Smith) Michael Rüth
Autofahrer (?) Walter von Hauff
Eddie, Kartenspieler (?) Walter von Hauff
Pfleger auf Parkplatz (?) Hartmut Neugebauer
Truckfahrer (?) Walter von Hauff
Intro-Text (Ted Cassidy) Hartmut Neugebauer
Nächste Folgen: nächstes Wochenende!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz