bin etews hintennach und erst bei Folge 23 angekommen. Bis Du sicher, dass in "Wildfire" Heinz Engelmann zu hören ist, ich dachte da an Günther Sauer, der ihm ja sehr ähnlich klingt!?
"Dr. David Banner, Arzt und Wissenschaftler, sucht nach einem Weg die verborgenen Kräfte zu aktivieren, die in jedem Menschen wohnen. Bei einem Selbstversuch passiert eine Panne: Eine Überdosis tödlicher Strahlung verändert seine Körperchemie. Die Folge ist, wenn David Banner wütend wird oder die Beherrschung verliert, vollzieht sich eine erschreckende Metamorphose. Das Wesen, das im Zorn übermenschliche Kräfte entwickelt, wird von einem Sensationsreporter verfolgt. >Banner: "Mr. McGee, machen Sie mich nicht wütend. Ich könnte sehr böse werden, wenn sie mich wütend machen."< Das Wesen wird wegen eines Mordes gesucht, den es nicht begangen hat. David Banner verschwindet und wird für tot erklärt - und er muss die Welt in dem Glauben lassen, dass er tot ist - bis er eine Möglichkeit findet, die unheimlichen Kräfte, die in ihm wohnen, unter Kontrolle zu bringen."
72. Interview mit dem Hulk >Interview with the Hulk<
Erstausstrahlung DE: MO, 25.04.1988 (RTLplus, 18:45 Uhr) - [Staffel # 01x58 - Folge 58] Deutsche Fassung: FFS München Buch und Dialogregie: Hartmut Neugebauer Dt. Episodenlänge: 44'49'' (gekürzte Fassung) US-Originallänge: 45'33''
Inhalt: David Butler wird von Emerson Fletcher, einem ehemaligen Wissenschaftsjournalisten verfolgt, der sich mit einer Superstory beim "National Register" ein Comeback verschaffen will...
Dr. David Bruce Banner (Bill Bixby) Ekkehardt Belle Jack McGee (Jack Colvin) Reinhard Glemnitz Hulk (Lou Ferrigno) -
Emerson Fletcher (Michael Conrad) Jochen Striebeck Mark Roberts (Walter Brooke) Hartmut Neugebauer Stella Verdugo (Jan Sterling) Anita Höfer
Vorarbeiter (David Carlile) Walter von Hauff Doktor (Lynn Seibel) Franz Rudnick Lisa Fletcher (Stacey Holman) ? Charlie (Jay Fletcher) ? Dr. Carolyn Fields [review] (Mariette Hartley) Marion Hartmann Dr. Elaine Marks [review] (Susan Sullivan) Manuela Renard Intro-Text (Ted Cassidy) Hartmut Neugebauer
Anmerkung: Gekürzte Szenen: 26:35-27:05 [DVD-Zeit] Fletchers Tochter stirbt in seinen Armen.
"Dr. David Banner, Arzt und Wissenschaftler, sucht nach einem Weg die verborgenen Kräfte zu aktivieren, die in jedem Menschen wohnen. Bei einem Selbstversuch passiert eine Panne: Eine Überdosis tödlicher Strahlung verändert seine Körperchemie. Die Folge ist, wenn David Banner wütend wird oder die Beherrschung verliert, vollzieht sich eine erschreckende Metamorphose. Das Wesen, das im Zorn übermenschliche Kräfte entwickelt, wird von einem Sensationsreporter verfolgt. >Banner: "Mr. McGee, machen Sie mich nicht wütend. Ich könnte sehr böse werden, wenn sie mich wütend machen."< Das Wesen wird wegen eines Mordes gesucht, den es nicht begangen hat. David Banner verschwindet und wird für tot erklärt - und er muss die Welt in dem Glauben lassen, dass er tot ist - bis er eine Möglichkeit findet, die unheimlichen Kräfte, die in ihm wohnen, unter Kontrolle zu bringen."
Erstausstrahlung DE: FR, 27.05.1988 (RTLplus, 18:45 Uhr) - [Staffel # 01x66 - Folge 66] Deutsche Fassung: FFS München Buch und Dialogregie: Hartmut Neugebauer Dt. Episodenlänge: ca. 44'47'' US-Originallänge: 44'58''
Inhalt: David Benley freundet sich in Baltimore mit einem Wrestler an. Doch auch in Baltimore ist David nicht lange sicher, so dass "Hulk" erneut eingreifen muss...
Dr. David Bruce Banner (Bill Bixby) Ekkehardt Belle Jack McGee (Jack Colvin) Reinhard Glemnitz Hulk (Lou Ferrigno) -
Buster Caldwell (Tommy Madden) Willi Röbke Gregor (H. B. Haggerty) Gernot Duda Channing (Paul Henry Itkin) Arnim André-Rohleder Kelly (David Himes) Bernd Stephan Promoter (Joey Forman) Norbert Gastell Mitzi (Elaine Joyce) Eva Kinsky
Marsha (Sandy Dryfoos) Uschi Wolff Bill (Wesley Thompson) Christian Tramitz Jimmy (Charles Sweigart) Jan Odle Mann mit demolierter Tür (Frederic Downs) Leo Bardischewski Pete (Luis Cortes) ? Jack (Jimmy Briscoe) Jan Odle Tina (Cecelia Holman) Linda Joy Ansager (Sweet Dick Whittington) ? Schiedsrichter (Gene LeBell, uncredited) ? Intro-Text (Ted Cassidy) Hartmut Neugebauer
Erstausstrahlung DE: DI, 19.01.1988 (RTLplus, 19:55 Uhr) - [Staffel # 01x32 - Folge 32] Deutsche Fassung: FFS München Buch und Dialogregie: Hartmut Neugebauer Dt. Episodenlänge: 45'53'' US-Originallänge: 45'59''
Inhalt: David Benson will einem jungen Mann helfen, dessen krimineller Bruder die gesamte Familie terrorisiert...
Dr. David Bruce Banner (Bill Bixby) Ekkehardt Belle Jack McGee (Jack Colvin) - Hulk (Lou Ferrigno) -
2. Farmer = Hugh? (Art La Fleur) Peter Musäus Intro-Text (Ted Cassidy) Hartmut Neugebauer
Anmerkung: Die Episode war zunächst noch nicht (so früh) eingeplant. Die angekündigte Episode 40 "Der Rodeokönig" wurde kurzfristig aus dem Programm genommen und diese - bereits fertig synchronisierte - Episode vorgezogen. "Der Rodeokönig" lief erstmals am Freitag, 15.07.1988 (als letzte neue Folge der Serie).
Erstausstrahlung DE: FR, 06.05.1988 (RTLplus, 18:45 Uhr) - [Staffel # 01x61 - Folge 61] Deutsche Fassung: FFS München Buch und Dialogregie: Hartmut Neugebauer Dt. Episodenlänge: 44'07'' US-Originallänge: 44'33''
Inhalt: Fabrikant Brandes, der von Kredithaien einen großen Geldbetrag leihen will, gibt an, dass David Barber sein neuer, zahlungskräftiger Partner sei - ohne dessen Wissen...
Dr. David Bruce Banner (Bill Bixby) Ekkehardt Belle Jack McGee (Jack Colvin) - Hulk (Lou Ferrigno) -
Sam Brandes (Eddie Barth) Alwin Joachim Meyer Liz Brandes (Laurie Heineman) ? Solly (Joshua Shelley) Peter Thom Malamud (Paul Marin) ?
Sonny (Robert O'Reilly) ? Marvin Mulleavy (Larry Marko) Norbert Gastell Gladys (Thelma Pelish) Alice Franz Ansagerin (Jeanne Mockridge) Marion Hartmann Mr. Cox (Dan Barrows) ? Murray the torch (James Brewer) Hartmut Neugebauer Allen (-uncredited-) Herbert Weicker Rutherford (-uncredited-) Franz Rudnick Fotograf (-uncredited-) Udo Wachtveitl Intro-Text (Ted Cassidy) Hartmut Neugebauer
Erstausstrahlung DE: -Bisher erfolgte keine Ausstrahlung im deutschen Fernsehen!- US-Originallänge: 45'51''
Inhalt: In Miami macht David Bedecker die Bekanntschaft mit dem Farmjungen Joe. Dieser hat das Talent zu einem Baseballstar. Doch der "Hulk" muss eingreifen, als Joe in krumme Geschäfte verwickelt wird...
Dr. David Bruce Banner (Bill Bixby) - Jack McGee (Jack Colvin) (spielt nicht mit) Hulk (Lou Ferrigno) -
Joe Dumming (Brett Cullen) - Audrey (Anne Lockhart) - Cyrus T. McCormack (Dick O'Neill) - Johnny (Ken Swofford) - Bernard Devlin (Robert Donner) - Intro-Text (Ted Cassidy) -
Warum RTL plus diese Folge nicht synchronisieren ließ, bleibt wohl ewig ein Rätsel...
Erstausstrahlung DE: FR, 08.07.1988 (RTLplus, 18:45 Uhr) - [Staffel # 01x76 - Folge 76] Deutsche Fassung: FFS München Buch und Dialogregie: Hartmut Neugebauer Dt. Episodenlänge: 45'53'' US-Originallänge: 46'02''
Inhalt: David bringt für eine Reinigung Wäsche ins Gefängnis. Drei Häftlinge - darunter auch eine schwangere Frau - zwingen ihn, sie im Lieferwagen hinauszuschmuggeln. Während der Flucht setzen bei der werdenden Mutter die Wehen ein...
Hackett (Kathleen Nolan) ? Barbara Davis (Suzanne Charney) ? Sondra (Sandra Kerns) Eva Kinsky Grubb (Gloria Gifford) Marion Hartmann Lannie (Penny Peyser) ?
Phil Giles (John Steadman) Heinz Engelmann Wärterin (Gay Hagen) Maria Landrock Spurensucher (-uncredited-) Hartmut Neugebauer Intro-Text (Ted Cassidy) Hartmut Neugebauer
Erstausstrahlung DE: MO, 30.05.1988 (RTLplus, 18:45 Uhr) - [Staffel # 01x67 - Folge 67] Deutsche Fassung: FFS München Buch und Dialogregie: Hartmut Neugebauer Dt. Episodenlänge: 44'53'' US-Originallänge: 45'03''
Inhalt: Der Kriegsveteran Doug Hewitt ist vom Vietnamkrieg traumatisiert. Er schwört Rache und will den zur Wahl stehenden Bürgermeister Matthew Cole umbringen. Cole hat im Krieg verhängnisvolle Befehle gegeben. David Barnes gerät zwischen die Fronten...
Doug Hewitt (Paul Koslo) Martin Umbach Harrison Cole (Bruce Gray) ? Lisa Morgan (Wendy Girard) Susanne von Medvey Dt. Harnell (William Boyett) Hartmut Neugebauer Frank Rivera (Richard Yniguez) Udo Wachtveitl
Archer Hewitt (David White) Heinz Engelmann Howard Miller (Alexander Zale) Willi Röbke Dennis Nolan (Michael Boyle) Franz Rudnick Jimmy (Barret Oliver) ? viet interpreter (James Saito) -hat keinen Text- Vietnamese (Jerry Loo) -hat keinen Text- 1. Leibwächter (-uncredited-) Klaus Kindler Radiostimme (-voice only-) Hartmut Neugebauer Intro-Text (Ted Cassidy) Hartmut Neugebauer