Als Erzähler bei Simsalagrimm hat er früher bei mir immer die Schlafenszeit eingeläutet :) Ich hoffe, dass er noch sehr lange seinen Lebensabend genießen kann.
Er hatte zumindest für den Trailer des 2023 veröffentlichten Die Tribute von Panem Prequels über Präsident Snow noch einen Take eingesprochen. War im Original eine Archivaufnahme von Donald Sutherland, im fertigen Film wurde allerdings die alte Filmaufnahme mit Jürgen Kluckert verwendet. Das hatte mich im Nachhinein noch gewundert.
In Succession war er noch bis zur letzten Folge zu hören, war ebenfalls 2023.
Zitat von BlinderPassagier im Beitrag #266Bert Franzke ist nun auch im Ruhestand.
hm, dann hat er seine Synchronrolle für S05E01 von The Boys entweder schon vor Monaten aufgenommen oder ist dafür noch mal aktiv geworden War toll ihn erneut für John Noble zu hören.
Zitat von BlinderPassagier im Beitrag #266Bert Franzke ist nun auch im Ruhestand.
hm, dann hat er seine Synchronrolle für S05E01 von The Boys entweder schon vor Monaten aufgenommen oder ist dafür noch mal aktiv geworden War toll ihn erneut für John Noble zu hören.
MfG
Jayden
Das war auch mein Gedanke heute. Vielleicht war das seine Abschiedsvorstellung und wenn dem so war, dann ist es schön, dass es auf John Noble war.
Vielleicht stimmt's auch nicht und er macht hier und da noch was. Wäre ja nicht das erste Mal, dass sich angeblich im Ruhestand befindliche Sprecher dort nicht befinden. Über Danneberg las man damals schon Jahre vor seinem Ruhestand in diesem Forum, er sei erblindet und könne nie wieder was machen. Julius Jellinek hat angeblich auch schon vor Jahren seine Karriere beendet.
Von Julius Jellinek war allenfalls die Rede, dass er ins Ausland gegangen war. Muss jetzt nicht automatisch zu einem Karriereende führen, aber nur wenn man irgendwann wieder nach Deutschland zurückkehrt und seine alten Kontakte aus der Synchronbranche wieder anzapft.
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #281Von Julius Jellinek war allenfalls die Rede, dass er ins Ausland gegangen war. Muss jetzt nicht automatisch zu einem Karriereende führen, aber nur wenn man irgendwann wieder nach Deutschland zurückkehrt und seine alten Kontakte aus der Synchronbranche wieder anzapft.
Ich finde die Diskussion von damals nicht mehr, aber laut meinen Erinnerungen wurde behauptet, er würde sich aus der Branche verabschieden und gar nichts mehr machen. Dabei war er recht zeitnah sogar wieder in Kleinstrollen zu hören.
Diese Diskussion habe ich damals auch mitbekommen und seine Rolle in der Serie Love Victor hat er damals auch nicht weitergesprochen. Das kann Zufall gewesen sein oder er war wirklich kurzfristig nicht mehr tätig.