Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 210 Antworten
und wurde 28.250 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
dlh


Beiträge: 11.878

12.07.2019 19:15
#196 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Ah, inzwischen auch bei Facebook. Interessant, das war mir neu. Danke.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

iron


Beiträge: 3.143

12.07.2019 21:29
#197 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #191
Ich zitiere die Synchronkartei:
[...]
Die nun 78-jährige Grand Dame des Synchron verabschiedet sich als bald von ihrem Handwerk, das sie einst so schätzte und liebte, um sich fortan ganz auf ihren Ruhestand konzentrieren.
Die Rolle der Mrs. Hughes im Kinofilm "Downton Abbey" wird voraussichtlich ihre letzte Rolle sein. Man sollte aber niemals nie sagen.“


Ob Frau Buchholz das genau so sieht??


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

percyparker


Beiträge: 271

12.07.2019 22:18
#198 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Ich denke mal der Text gibt ein Statement von ihr wieder. Woher sollte die Info denn sonst kommen?

mindmaster58



Beiträge: 77

12.07.2019 22:46
#199 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Echt schade. Gibt viele Rollen bei denen sie mir fehlen wird...

smeagol



Beiträge: 3.540

13.07.2019 08:32
#200 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Das ist ja furchtbar - noch ein „Verlust“ ... Ich hoffe wirklich, sie synchronisiert Helen Mirren in F&F noch


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

iron


Beiträge: 3.143

13.07.2019 18:15
#201 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Ja schade um Karin Buchholz wird bestimmt triftige persönliche Gründe für ihren Entschluss haben (hoffe ich), wenn sie, wie zitiert wurde "ihr Handwerk schätzte und liebte".
Für jamie Lee Curtis könnte man ja wenn möglich erneut noch auf Uta Hallant "zurückgreifen, oder?

Und ja, ganz aktuell muss nun auch Thomas Danneberg in die lange Reihe der "Ruheständler" aufgenommen werden.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Chrono


Beiträge: 1.174

15.07.2019 08:48
#202 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #201
Ja schade um Karin Buchholz wird bestimmt triftige persönliche Gründe für ihren Entschluss haben (hoffe ich), wenn sie, wie zitiert wurde "ihr Handwerk schätzte und liebte".


Vielleicht will sie auch einfach nur endlich ordentlich Rente machen. Es sei ihr gegönnt.

iron


Beiträge: 3.143

15.07.2019 14:49
#203 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Selbstverständlich! Ich habe halt immer eine "Barriere im Kopf", wenn ich lese, dass Leute scheinbar, oder eindeutig "ohne Not ihre Arbeit im Synchronatelier an den Nagel hängen. Ich muss dann daran denken, was Eckart Dux in der "???-Jubiläumsgala auf eine Frage in diese Richtung geantwortet hat. Den Entschluss von Frau Buchholz muss ich jedenfalls respektieren.
Sie zählt nun zum Kreis derjeniger, die noch zu ihren Lebzeiten ein umfangreiches "Lebenswerk" hinterlassen, das uns immer wieder an sie alle zurückerinnern lässt.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Nyan-Kun


Beiträge: 2.877

15.07.2019 15:05
#204 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Jeder Mensch ist unterschiedlich. Es gibt welche, die machen ihre Arbeit gerne bis sie es nicht mehr können (Thomas Danneberg wäre sicherlich noch aktiv, wenn es ihm gesundheitlich besser gehen würde) und dann gibt es welche, die wollen ihren Lebensabend in Ruhe genießen und entscheiden sich ganz bewusst für einen beruflichen Schlusstrich. War die vergangenen Jahre und Jahrzehnte auch nicht anders gewesen. Ein Harry Wüstenhagen konnte seinen wohlverdienten Ruhestand z.B. ganz gemütlich in Florida verbringen.


Griz


Beiträge: 24.096

15.07.2019 15:24
#205 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Weiß jemand, ob "Laura Holt" in REMINGTON STEELE die erste durchgehende Serienrolle von Karin Buchholz war?
(Synchro-Start von RS war ca. Frühjahr 1985.)

GG


iron


Beiträge: 3.143

16.07.2019 17:29
#206 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Keineswegs! Laut deinem Serienführer war sie bereits Jahre zuvor (ab 1977)in "Lou Grant" auf Linda Kelsey als "Billie Newman" definitiv im Einsatz!


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Griz


Beiträge: 24.096

16.07.2019 17:32
#207 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Ach menno, siehste, da hab ich schon über 300 Serienführer und fange bald an, einige zu vergessen. Mercy!

GG

iron


Beiträge: 3.143

16.07.2019 17:35
#208 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Gerne! Kein Problem, kann passieren!;)


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

AZ3oS


Beiträge: 350

19.07.2019 14:14
#209 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Nachdem man Ghadah Al-Akel zuletzt eher selten gehört hat, ist sie aktuell wieder im 3. Teil (bzw. Staffel) von Haus des Geldes zu hören.

Dark_Blue


Beiträge: 678

22.07.2019 11:01
#210 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Wie sieht es eigentlich mit der Hamburgerin Sylvie Nogler aus? Macht sie noch irgendetwas?

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz