Zitat von HalexD im Beitrag #191Ich zitiere die Synchronkartei: [...] Die nun 78-jährige Grand Dame des Synchron verabschiedet sich als bald von ihrem Handwerk, das sie einst so schätzte und liebte, um sich fortan ganz auf ihren Ruhestand konzentrieren. Die Rolle der Mrs. Hughes im Kinofilm "Downton Abbey" wird voraussichtlich ihre letzte Rolle sein. Man sollte aber niemals nie sagen.“
Ja schade um Karin Buchholz wird bestimmt triftige persönliche Gründe für ihren Entschluss haben (hoffe ich), wenn sie, wie zitiert wurde "ihr Handwerk schätzte und liebte". Für jamie Lee Curtis könnte man ja wenn möglich erneut noch auf Uta Hallant "zurückgreifen, oder?
Und ja, ganz aktuell muss nun auch Thomas Danneberg in die lange Reihe der "Ruheständler" aufgenommen werden.
Zitat von iron im Beitrag #201Ja schade um Karin Buchholz wird bestimmt triftige persönliche Gründe für ihren Entschluss haben (hoffe ich), wenn sie, wie zitiert wurde "ihr Handwerk schätzte und liebte".
Vielleicht will sie auch einfach nur endlich ordentlich Rente machen. Es sei ihr gegönnt.
Selbstverständlich! Ich habe halt immer eine "Barriere im Kopf", wenn ich lese, dass Leute scheinbar, oder eindeutig "ohne Not ihre Arbeit im Synchronatelier an den Nagel hängen. Ich muss dann daran denken, was Eckart Dux in der "???-Jubiläumsgala auf eine Frage in diese Richtung geantwortet hat. Den Entschluss von Frau Buchholz muss ich jedenfalls respektieren. Sie zählt nun zum Kreis derjeniger, die noch zu ihren Lebzeiten ein umfangreiches "Lebenswerk" hinterlassen, das uns immer wieder an sie alle zurückerinnern lässt.
Jeder Mensch ist unterschiedlich. Es gibt welche, die machen ihre Arbeit gerne bis sie es nicht mehr können (Thomas Danneberg wäre sicherlich noch aktiv, wenn es ihm gesundheitlich besser gehen würde) und dann gibt es welche, die wollen ihren Lebensabend in Ruhe genießen und entscheiden sich ganz bewusst für einen beruflichen Schlusstrich. War die vergangenen Jahre und Jahrzehnte auch nicht anders gewesen. Ein Harry Wüstenhagen konnte seinen wohlverdienten Ruhestand z.B. ganz gemütlich in Florida verbringen.
Weiß jemand, ob "Laura Holt" in REMINGTON STEELE die erste durchgehende Serienrolle von Karin Buchholz war? (Synchro-Start von RS war ca. Frühjahr 1985.)