Ich kann mich erinnern, dass sie in einem Interview damals sagte, sie würde trotz Ruhestand für einige ihrer Stammschauspieler zurückkehren. Von daher alles nach Plan. :)
Hallo, ich lese hier gerade das Hans-Jürgen Dittberner schwer krank war? Bin echt schockiert , die Stimme meiner Jugend , von Captain Future.Darf Man fragen was er hatte? Er sah auf aktuellen Fotos richtig fit aus für sein Alter.Jetzt mache ich mir aber Sorgen.Der gute Captain. ...?
Weiß ich leider nicht mehr, will mich also nicht festlegen. Aber selbst wenn Ruhestand - gelegentlich macht er bestimmt noch. Und den Rest der Zeit soll er doch die Ruhe genießen. Das Leben ist so kurz...
Entschuldigung, ich habe eine Frage: Was ist aus den Synchronsprecher Klaus Lochthove geworden? Arbeitet er noch als Synchronsprecher oder hat er sich zur Ruhe gesetzt?
Jochen Schröder befindet sich auch offiziell im Ruhestand und lebt auf Sylt. Er erhielt beim Synchronpreis 2021 einen Sonderpreis, war aber selber nicht Vorort. Seine Laudatorin Katrin Fröhlich las einen Dankesbrief vor, in dem er u.a. schrieb, dass genug gesagt wurde und ein alter Mann Abschied nimmt. Er berichtet im Brief zudem, dass er 2021 wohl seinen letzten Take sprach, sitzend, da ihm das Stehen schwer fiel. Für James Cromwell, so Herr Schröder weiter mit Augenzwinkern, könne man ihn aber wieder holen.
Das finde ich schon ein wenig traurig. Schröder hätte man durchaus noch die jüngsten Produktionen mit James Cromwell und Dick Van Dyke gönnen können, so als kleines Bonbon vor seinem Ruhestand.
Sei es, wie es ist, ein wirklich großartiger Synchronsprecher mit einer großen Karriere hat seinen Hut genommen. Danke, Jochen Schröder!
Da er mittlerweile ein Mittneunziger ist, ist das nicht weiter überraschend. Dass er auf Sylt lebt, ist insofern ironisch, als er 2015 in einem Hörspiel zu hören war, in dem diese Insel eine wichtige Rolle spielt ("Mitternachtsweg" von Titania).