Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 264 Antworten
und wurde 48.383 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
AZ3oS


Beiträge: 882

01.08.2019 14:19
#211 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Laut SK hat Karin Buchholz im Fast and Furious Spin-off nochmal Helen Mirren gesprochen.

WB2017



Beiträge: 7.158

31.01.2020 23:28
#212 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #193
Zitat von HalexD im Beitrag #191
"Man sollte aber niemals nie sagen."

Hoffentlich kehrt sie für Helen Mirren in Fast & Furious 9 (2020) doch noch zurück.


Tada => Fast & Furious 9 (USA, 2020)

Kelbe


Beiträge: 453

30.01.2021 19:01
#213 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

In Sigourney Weavers neuem Film "The Salinger Year" ist Buchholz auch wieder zu hören.

toto


Beiträge: 1.638

30.01.2021 19:26
#214 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Scheint wohl statt Ruhestand einfach nur ein gewisses Herunterfahren der Sprecheraktivität zu sein, was in ihrem Alter nicht verwunderlich ist.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.514

30.01.2021 19:47
#215 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Ich kann mich erinnern, dass sie in einem Interview damals sagte, sie würde trotz Ruhestand für einige ihrer Stammschauspieler zurückkehren. Von daher alles nach Plan. :)

sledge


Beiträge: 1

17.06.2021 20:02
#216 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Hallo, ich lese hier gerade das Hans-Jürgen Dittberner schwer krank war? Bin echt schockiert , die Stimme meiner Jugend , von Captain Future.Darf Man fragen was er hatte? Er sah auf aktuellen Fotos richtig fit aus für sein Alter.Jetzt mache ich mir aber Sorgen.Der gute Captain. ...?

Ozymandias


Beiträge: 1.194

17.06.2021 20:31
#217 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Dittberner unlängst irgendwo gehört. War was Aktuelles, glaube ich. War top. Dittberner halt.

UFKA8149



Beiträge: 9.563

17.06.2021 20:41
#218 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Schitts Creek (CDN, 2015-2020)

Hier? Die Synchro der betroffenen Stelle liegt aber laut SK paar Jahre her.

Ozymandias


Beiträge: 1.194

17.06.2021 20:52
#219 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Weiß ich leider nicht mehr, will mich also nicht festlegen. Aber selbst wenn Ruhestand - gelegentlich macht er bestimmt noch. Und den Rest der Zeit soll er doch die Ruhe genießen. Das Leben ist so kurz...

Joshua Tree


Beiträge: 311

18.06.2021 10:10
#220 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Laut Tobys Liste der "verfügbaren Berliner" hatte er 2020 noch Einsätze.

Ghostbusters


Beiträge: 82

18.06.2021 13:51
#221 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Entschuldigung, ich habe eine Frage: Was ist aus den Synchronsprecher Klaus Lochthove geworden? Arbeitet er noch als Synchronsprecher oder hat er sich zur Ruhe gesetzt?

Begas


Beiträge: 2.596

20.01.2022 07:33
#222 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Jochen Schröder befindet sich auch offiziell im Ruhestand und lebt auf Sylt. Er erhielt beim Synchronpreis 2021 einen Sonderpreis, war aber selber nicht Vorort. Seine Laudatorin Katrin Fröhlich las einen Dankesbrief vor, in dem er u.a. schrieb, dass genug gesagt wurde und ein alter Mann Abschied nimmt. Er berichtet im Brief zudem, dass er 2021 wohl seinen letzten Take sprach, sitzend, da ihm das Stehen schwer fiel. Für James Cromwell, so Herr Schröder weiter mit Augenzwinkern, könne man ihn aber wieder holen.

Das finde ich schon ein wenig traurig. Schröder hätte man durchaus noch die jüngsten Produktionen mit James Cromwell und Dick Van Dyke gönnen können, so als kleines Bonbon vor seinem Ruhestand.

Sei es, wie es ist, ein wirklich großartiger Synchronsprecher mit einer großen Karriere hat seinen Hut genommen. Danke, Jochen Schröder!

berti


Beiträge: 17.630

20.01.2022 08:04
#223 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Da er mittlerweile ein Mittneunziger ist, ist das nicht weiter überraschend.
Dass er auf Sylt lebt, ist insofern ironisch, als er 2015 in einem Hörspiel zu hören war, in dem diese Insel eine wichtige Rolle spielt ("Mitternachtsweg" von Titania).

Möge er seinen Ruhestand genießen!

Begas


Beiträge: 2.596

20.01.2022 08:15
#224 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Ich wollte ja nur nicht, dass das untergeht und Herr Schröder einfach unbeachtet in den Archivalien des Synchron-Forums verschwindet...

Looney fan


Beiträge: 905

20.01.2022 09:59
#225 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Absolut Verständlich aber schade habe ihn am Liebsten gehört auf Dick Van Dyke

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz