Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 264 Antworten
und wurde 48.057 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

30.04.2017 09:45
#151 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Und Hörspiel ist auch weitaus weniger aufreibend als Synchron - man kann sein eigenes Tempo bestimmen und muss (ab einem gewissen Alter fast unvermeidlich) die Bildvorlage nicht detailliert erkennen können.

Gruß
Stefan

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

30.04.2017 15:41
#152 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Ich meine gelesen zu haben, dass die Aufnahmen sogar bei Völz Zuhause gemacht wurden.

Anders ist es meines Wissens auch gar nicht mehr möglich.

Griz


Beiträge: 30.468

30.04.2017 15:50
#153 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Dann dürfte es wohl auch keine Fortsetzung der Hörspielreihe "CAPTAIN FUTURE" mehr geben, in der Wolfgang Völz den "Otto" sprach.

GG

toto


Beiträge: 1.623

30.04.2017 16:01
#154 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Maud Ackermann aufgehört hat. Weiß einer von euch genaueres?? Wäre sehr schade, da ich ihre Stime recht schön finde.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

30.04.2017 16:16
#155 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Nee, Maud Ackermann ist durchaus noch aktiv.

toto


Beiträge: 1.623

30.04.2017 16:39
#156 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Gott sei Dank!! Danke für die Info Donnie!!

Pete


Beiträge: 2.799

01.05.2017 19:41
#157 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Nochmal zu Rita Engelmann: Ja, echt schade! War eine tolle Stimme im Synchronbereich und es tut mir sehr leid wegen ihrer Krankheit! Ja, die ja eh nur geringe Hoffnung, dass man die restlichen vom ZDF nicht synchronisierten Teile von "Agentin mit Herz" vielleicht doch noch mal zusammen mit ihr und dem anderen Hauptcast Joachim Tennstedt und Helmut Krauss bespricht ist somit nun leider endgültig dahin. Die "Pro 7 Sat1"-Gruppe" ließ für Sat.1 Gold ja nichts neues bearbeiten und ebenso vorher schon das ZDF für die Ausstrahlung auf ZDF neo nicht. Ich muss es einfach betonen: Das hätte man aber ja eigentlich auch hier genauso wie auch beim "Colt für alle Fälle" sowieso schon wirklich 1990/91 mit der Übernahme der Serien für Pro 7 tun sollen, aber scheinbar ging das eventuell auch aus Kostengründen nicht so wie bei den 80er-Kultreihen "Hart aber herzlich" und "Remington Steele", wobei ich normal ja zumindest "Colt" auf einen gleichen oder ähnlichen oder sogar noch höheren Stellenwert bei den Fans/ Zuschauern stellen würde wie diese- schon komisch und keine Ahnung!

Gruß

Pete

HalexD


Beiträge: 1.712

02.11.2017 08:09
#158 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Es gibt ein Lebenszeichen von Hans-Jürgen Dittberner.
Er wurde leider letztes Jahr schwer krank und musste deswegen in mehreren Serien umbesetzt werden und hat seit dem nicht mehr gesprochen.
Jetzt geht es ihm aber wieder besser und er sitzt bereits wieder im Studio, um die weiteren Folgen der "Captain Future"-Hörbücher zu sprechen.

berti


Beiträge: 17.497

02.11.2017 08:11
#159 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Dass es im wieder besser geht, freut mich natürlich.
Danke für die Nachricht!

Moviefreak


Beiträge: 538

02.11.2017 10:26
#160 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Das freut mich sehr! Einer der ganz Großen, der selten als einer der ganz Großen wahrgenommen wird - zu unrecht, wie ich finde. Möge man ihn noch lange hören...

Griz


Beiträge: 30.468

02.11.2017 10:50
#161 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #158
Es gibt ein Lebenszeichen von Hans-Jürgen Dittberner.
Er wurde leider letztes Jahr schwer krank und musste deswegen in mehreren Serien umbesetzt werden und hat seit dem nicht mehr gesprochen.
Jetzt geht es ihm aber wieder besser und er sitzt bereits wieder im Studio, um die weiteren Folgen der "Captain Future"-Hörbücher zu sprechen.


Aber dann hat man den "Otto" umbesetzt oder ist Wolfgang Völz bei CAPTAIN FUTURE noch dabei? Er wollte (musste) ja etwas kürzertreten wegen der Gesundheit.

GG

hartiCM


Beiträge: 819

02.11.2017 18:06
#162 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Das freut mich sehr für Dittberner und damit natürlich auch für die Synchronlandschaft.

iron


Beiträge: 5.112

03.11.2017 14:39
#163 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Ja, das ist eine erfreuliche Nachricht!:), ich hoffe, dass er sich bald wieder ganz erholen kann und uns noch lange erhalten bleibt.

AshKetchum


Beiträge: 43

10.11.2017 13:32
#164 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Da wäre noch eine Frage, warum hat sich Thomas Wolff ebenfalls in den Ruhestand verabschiedet?

Dr. Synchro



Beiträge: 721

10.11.2017 21:38
#165 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

WAS ehrlich?

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz