Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 18.244 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.839

30.04.2017 09:45
#151 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Und Hörspiel ist auch weitaus weniger aufreibend als Synchron - man kann sein eigenes Tempo bestimmen und muss (ab einem gewissen Alter fast unvermeidlich) die Bildvorlage nicht detailliert erkennen können.

Gruß
Stefan

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.271

30.04.2017 15:41
#152 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Ich meine gelesen zu haben, dass die Aufnahmen sogar bei Völz Zuhause gemacht wurden.

Anders ist es meines Wissens auch gar nicht mehr möglich.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Griz


Beiträge: 20.791

30.04.2017 15:50
#153 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Dann dürfte es wohl auch keine Fortsetzung der Hörspielreihe "CAPTAIN FUTURE" mehr geben, in der Wolfgang Völz den "Otto" sprach.

GG

toto


Beiträge: 533

30.04.2017 16:01
#154 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Maud Ackermann aufgehört hat. Weiß einer von euch genaueres?? Wäre sehr schade, da ich ihre Stime recht schön finde.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.271

30.04.2017 16:16
#155 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Nee, Maud Ackermann ist durchaus noch aktiv.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

toto


Beiträge: 533

30.04.2017 16:39
#156 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Gott sei Dank!! Danke für die Info Donnie!!


Pete


Beiträge: 2.788

01.05.2017 19:41
#157 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Nochmal zu Rita Engelmann: Ja, echt schade! War eine tolle Stimme im Synchronbereich und es tut mir sehr leid wegen ihrer Krankheit! Ja, die ja eh nur geringe Hoffnung, dass man die restlichen vom ZDF nicht synchronisierten Teile von "Agentin mit Herz" vielleicht doch noch mal zusammen mit ihr und dem anderen Hauptcast Joachim Tennstedt und Helmut Krauss bespricht ist somit nun leider endgültig dahin. Die "Pro 7 Sat1"-Gruppe" ließ für Sat.1 Gold ja nichts neues bearbeiten und ebenso vorher schon das ZDF für die Ausstrahlung auf ZDF neo nicht. Ich muss es einfach betonen: Das hätte man aber ja eigentlich auch hier genauso wie auch beim "Colt für alle Fälle" sowieso schon wirklich 1990/91 mit der Übernahme der Serien für Pro 7 tun sollen, aber scheinbar ging das eventuell auch aus Kostengründen nicht so wie bei den 80er-Kultreihen "Hart aber herzlich" und "Remington Steele", wobei ich normal ja zumindest "Colt" auf einen gleichen oder ähnlichen oder sogar noch höheren Stellenwert bei den Fans/ Zuschauern stellen würde wie diese- schon komisch und keine Ahnung!

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

HalexD


Beiträge: 350

02.11.2017 08:09
#158 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Es gibt ein Lebenszeichen von Hans-Jürgen Dittberner.
Er wurde leider letztes Jahr schwer krank und musste deswegen in mehreren Serien umbesetzt werden und hat seit dem nicht mehr gesprochen.
Jetzt geht es ihm aber wieder besser und er sitzt bereits wieder im Studio, um die weiteren Folgen der "Captain Future"-Hörbücher zu sprechen.

berti


Beiträge: 14.231

02.11.2017 08:11
#159 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Dass es im wieder besser geht, freut mich natürlich.
Danke für die Nachricht!

Moviefreak


Beiträge: 405

02.11.2017 10:26
#160 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Das freut mich sehr! Einer der ganz Großen, der selten als einer der ganz Großen wahrgenommen wird - zu unrecht, wie ich finde. Möge man ihn noch lange hören...

Griz


Beiträge: 20.791

02.11.2017 10:50
#161 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #158
Es gibt ein Lebenszeichen von Hans-Jürgen Dittberner.
Er wurde leider letztes Jahr schwer krank und musste deswegen in mehreren Serien umbesetzt werden und hat seit dem nicht mehr gesprochen.
Jetzt geht es ihm aber wieder besser und er sitzt bereits wieder im Studio, um die weiteren Folgen der "Captain Future"-Hörbücher zu sprechen.


Aber dann hat man den "Otto" umbesetzt oder ist Wolfgang Völz bei CAPTAIN FUTURE noch dabei? Er wollte (musste) ja etwas kürzertreten wegen der Gesundheit.

GG

hartiCM


Beiträge: 449

02.11.2017 18:06
#162 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Das freut mich sehr für Dittberner und damit natürlich auch für die Synchronlandschaft.


Wolf: "Vielleicht können wir Sie ja irgendwo absetzen. Wo wohnen Sie?"
Vega: "Redondo."
Jules: "Inglewood"
Wolf: "Ich - ich habe eine Vision. Ich sehe eine...eine Taxifahrt! Macht das ihr weg kommt, Freunde!"
Christian Brückner, Thomas Danneberg und Helmut Krauss in Pulp Fiction

iron


Beiträge: 2.077

03.11.2017 14:39
#163 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Ja, das ist eine erfreuliche Nachricht!:), ich hoffe, dass er sich bald wieder ganz erholen kann und uns noch lange erhalten bleibt.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

AshKetchum


Beiträge: 35

10.11.2017 13:32
#164 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Da wäre noch eine Frage, warum hat sich Thomas Wolff ebenfalls in den Ruhestand verabschiedet?

Dr. Synchro



Beiträge: 148

10.11.2017 21:38
#165 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

WAS ehrlich?

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor