Und Hörspiel ist auch weitaus weniger aufreibend als Synchron - man kann sein eigenes Tempo bestimmen und muss (ab einem gewissen Alter fast unvermeidlich) die Bildvorlage nicht detailliert erkennen können.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Maud Ackermann aufgehört hat. Weiß einer von euch genaueres?? Wäre sehr schade, da ich ihre Stime recht schön finde.
Nochmal zu Rita Engelmann: Ja, echt schade! War eine tolle Stimme im Synchronbereich und es tut mir sehr leid wegen ihrer Krankheit! Ja, die ja eh nur geringe Hoffnung, dass man die restlichen vom ZDF nicht synchronisierten Teile von "Agentin mit Herz" vielleicht doch noch mal zusammen mit ihr und dem anderen Hauptcast Joachim Tennstedt und Helmut Krauss bespricht ist somit nun leider endgültig dahin. Die "Pro 7 Sat1"-Gruppe" ließ für Sat.1 Gold ja nichts neues bearbeiten und ebenso vorher schon das ZDF für die Ausstrahlung auf ZDF neo nicht. Ich muss es einfach betonen: Das hätte man aber ja eigentlich auch hier genauso wie auch beim "Colt für alle Fälle" sowieso schon wirklich 1990/91 mit der Übernahme der Serien für Pro 7 tun sollen, aber scheinbar ging das eventuell auch aus Kostengründen nicht so wie bei den 80er-Kultreihen "Hart aber herzlich" und "Remington Steele", wobei ich normal ja zumindest "Colt" auf einen gleichen oder ähnlichen oder sogar noch höheren Stellenwert bei den Fans/ Zuschauern stellen würde wie diese- schon komisch und keine Ahnung!
Es gibt ein Lebenszeichen von Hans-Jürgen Dittberner. Er wurde leider letztes Jahr schwer krank und musste deswegen in mehreren Serien umbesetzt werden und hat seit dem nicht mehr gesprochen. Jetzt geht es ihm aber wieder besser und er sitzt bereits wieder im Studio, um die weiteren Folgen der "Captain Future"-Hörbücher zu sprechen.
Das freut mich sehr! Einer der ganz Großen, der selten als einer der ganz Großen wahrgenommen wird - zu unrecht, wie ich finde. Möge man ihn noch lange hören...
Zitat von HalexD im Beitrag #158Es gibt ein Lebenszeichen von Hans-Jürgen Dittberner. Er wurde leider letztes Jahr schwer krank und musste deswegen in mehreren Serien umbesetzt werden und hat seit dem nicht mehr gesprochen. Jetzt geht es ihm aber wieder besser und er sitzt bereits wieder im Studio, um die weiteren Folgen der "Captain Future"-Hörbücher zu sprechen.
Aber dann hat man den "Otto" umbesetzt oder ist Wolfgang Völz bei CAPTAIN FUTURE noch dabei? Er wollte (musste) ja etwas kürzertreten wegen der Gesundheit.