wirklich sehr schade, leider hatte ich nie das Vergnügen ihr zu begegnen, denn ihre Stimme hat meine Jugend mit Dallas, Agentin mit Herz und Dr. Bevely Crusher und später Grace sehr geprägt.
Inken Sommer hat sich aus dem Synchronbereich zurückgezogen und genießt ihren Ruhestand (nach eigener Aussage). Bis vor wenigen Jahren hat sie wohl noch häufiger für Hörspiele gesprochen.
Zitat von Mew Mew im Beitrag #114Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie durchaus noch für Hörspiele zur Verfügung steht.
Sie hat eine unregelmäßig wiederkehrende Rolle in "Bibi Blocksberg". Über eine Neubesetzung ist bisher nichts bekannt. Bleibt wohl abzuwarten, ob sie dort mal wieder zu hören ist. Wilfried Herbst z. B. dürfte ja auch lang nicht synchronisiert haben, aber spricht nach wie vor seinen Sekretär Pichler.
Karl Schulz, den die meisten hier als Muten Roshi (Herr der Schildkröten) aus der "Dragonball Z" Serie und den Filmen kennen ist seit diesem Jahr auch im Ruhestand. Er wird beim neuen "Dragon Ball: Resurrection F" Film nicht mehr dabei sein.
Rainer Basedow ist wohl jetzt auch Im Ruhestand und wohl nur für die Nachsynchro für Blues Brothers noch am Aktiv geworden, darum hört man ihn wohl auch nicht mehr in Die Garde der Löwen
Ich glaube nicht, dass man ihn nochmal in einer größeren Rolle hören wird, sollte nicht alles (Regie, Rolle, etc.) stimmen. Dafür scheint er mir seinen Ruhestand zu sehr zu genießen. http://www.berliner-kurier.de/berlin/leu...s-gut--24772630