Wolfgang Völz ist noch als "Otto" zu hören, in der gleichnamigen Hörspielreihe Captain Future von Lübbe Audio. Aber keine Ahnung, wann das aufgenommen wurde?! Müsste aber wohl bestimmt 2015 oder 2016 gewesen sein.
Der Ruhestand sei ihm gegönnt! Wie in einem anderen Thread erwähnt wurde, hat sich Klaus Sonnenschein (der in diesem Jahr 80 wurde) zurückgezogen:Abgang mit Stil (USA, 2017)
In der ARD-Sendung "Brisant" hieß es im September Völz würde keine Interviews mehr geben aber den Käpt´n Blaubär noch sprechen; ich glaube das ließe er sich nicht nehmen!
Man sollte nicht vergessen, dass Synchronisieren richtige Arbeit ist. Und wenn die Kräfte und Stimme nachlassen, dann hängt es vom Wohlwollen des Studios ab, wieweit man den Schauspielern mit der Terminplanung und den zu sprechenden Takes entgegen kommt. Für etablierte Besetzungen ist man sicher eher bereit Rücksicht zu nehmen als bereit Allerweltsrollen, wo schnelles Arbeiten wichtig ist.
Es scheint wohl immer mehr Synchronschauspieler zu geben, die bereits an der Grenze zur 90 stehen und trotzdem immer noch arbeiten. Solche Leute verdienen wirklich Respekt!
Friedrich Georg Beckhaus und Lothar Blumhagen fallen mir gerade ein (wenn ich gerade auf dem aktuellsten Stand bin)! Beide werden in diesem Jahr auch übrigens 90 (*1927)!
Zitat von berti im Beitrag #131Jochen Schröder wird in diesem Jahr auch 90 und war zumindest 2014/15 noch aktiv, wenn auch nicht ganz so sehr wie die genannten vier Herren.
der Gute ist auch jetzt noch aktiv für James Cromwell in The Young Pope
Nachdem er anscheinend einige Jahre lang nicht mehr auf der Bühne oder vor der Kamera stand und seit den 90er-Jahren nicht mehr synchronisiert, dachte ich zuerst, Ernst Jacobi sei in den Ruhestand gegangen. Weit gefehlt jedoch...: http://www.br.de/presse/inhalt/pressemit...uktion-100.html. Im BR-Polizeiruf 110 spielte er vor kurzer Zeit eine Rolle.