Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 18.244 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Griz


Beiträge: 20.791

20.12.2016 01:17
#121 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Wolfgang Völz ist noch als "Otto" zu hören, in der gleichnamigen Hörspielreihe Captain Future von Lübbe Audio.
Aber keine Ahnung, wann das aufgenommen wurde?! Müsste aber wohl bestimmt 2015 oder 2016 gewesen sein.

GG


berti


Beiträge: 14.231

20.12.2016 08:22
#122 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Der Ruhestand sei ihm gegönnt!
Wie in einem anderen Thread erwähnt wurde, hat sich Klaus Sonnenschein (der in diesem Jahr 80 wurde) zurückgezogen:Abgang mit Stil (USA, 2017)


Pete


Beiträge: 2.788

20.12.2016 17:18
#123 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

In der ARD-Sendung "Brisant" hieß es im September Völz würde keine Interviews mehr geben aber den Käpt´n Blaubär noch sprechen; ich glaube das ließe er sich nicht nehmen!

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

E.v.G.



Beiträge: 2.107

20.12.2016 19:40
#124 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Man sollte nicht vergessen, dass Synchronisieren richtige Arbeit ist. Und wenn die Kräfte und Stimme nachlassen, dann hängt es vom Wohlwollen des Studios ab, wieweit man den Schauspielern mit der Terminplanung und den zu sprechenden Takes entgegen kommt. Für etablierte Besetzungen ist man sicher eher bereit Rücksicht zu nehmen als bereit Allerweltsrollen, wo schnelles Arbeiten wichtig ist.


http://www.die-silhouette.de/

Begas



Beiträge: 1.067

23.12.2016 13:33
#125 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Huch, gerade bei Verfügbare Berliner Sprecher gesehen: Tom Deininger ist im Ruhestand?


Arthur: "WO VERSTECKST DU DIE TOPFLAPPEN?"
Carrie: "DIE 'VERSTECKE' ICH AN EINEM HAKEN ÜBER DEM OFEN."
Arhtur: "ICH SEH' HIER NUR SCHWEINEPUPPEN!"
Carrie: "DAS SIND TOPFLAPPEN!"
Arthur: "DIE SIND BEIDE FÜR LINKS!"
(Eckart Dux und Christine Pappert in KING OF QUEENS)

Vermouth


Beiträge: 114

24.12.2016 00:48
#126 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #125
Huch, gerade bei Verfügbare Berliner Sprecher gesehen: Tom Deininger ist im Ruhestand?

Och das finde ich aber Schade...

Koboldsky


Beiträge: 1.366

19.01.2017 21:42
#127 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Es scheint wohl immer mehr Synchronschauspieler zu geben, die bereits an der Grenze zur 90 stehen und trotzdem immer noch arbeiten. Solche Leute verdienen wirklich Respekt!

iron


Beiträge: 2.077

20.01.2017 15:19
#128 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Friedrich Georg Beckhaus und Lothar Blumhagen fallen mir gerade ein (wenn ich gerade auf dem aktuellsten Stand bin)! Beide werden in diesem Jahr auch übrigens 90 (*1927)!


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Frankie DO


Beiträge: 325

20.01.2017 16:09
#129 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Thormann und Dux sind doch auch noch aktiv.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.959

20.01.2017 17:17
#130 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Und alle vier hoffentlich noch einige Zeit. Freue mich immer sehr, wenn ich einen dieser alten Hasen irgendwo höre.



"Du magst meinen Reis nicht?"


berti


Beiträge: 14.231

20.01.2017 17:41
#131 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Jochen Schröder wird in diesem Jahr auch 90 und war zumindest 2014/15 noch aktiv, wenn auch nicht ganz so sehr wie die genannten vier Herren.

Jayden



Beiträge: 5.369

20.01.2017 19:06
#132 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Moin moin,

Zitat von berti im Beitrag #131
Jochen Schröder wird in diesem Jahr auch 90 und war zumindest 2014/15 noch aktiv, wenn auch nicht ganz so sehr wie die genannten vier Herren.

der Gute ist auch jetzt noch aktiv für James Cromwell in The Young Pope

MfG

Jayden


„Die Eulen mögen in der Tat nicht sein, was sie scheinen, aber sie erfüllen nichtsdestoweniger eine äußerst wichtige Funktion. Sie erinnern uns daran, ins Dunkel zu schauen.“

Koboldsky


Beiträge: 1.366

20.01.2017 20:01
#133 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Hannelore Minkus (*1928) und Thomas Reiner (*1926) sind ebenfalls noch aktiv.

Koboldsky


Beiträge: 1.366

13.02.2017 17:20
#134 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Nachdem er anscheinend einige Jahre lang nicht mehr auf der Bühne oder vor der Kamera stand und seit den 90er-Jahren nicht mehr synchronisiert, dachte ich zuerst, Ernst Jacobi sei in den Ruhestand gegangen.
Weit gefehlt jedoch...: http://www.br.de/presse/inhalt/pressemit...uktion-100.html.
Im BR-Polizeiruf 110 spielte er vor kurzer Zeit eine Rolle.


Grammaton Cleric



Beiträge: 2.078

13.02.2017 19:16
#135 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Ist Beckhaus wirklich noch aktiv? In der letzten Staffel Cougar Town wurde er von Uli Krohm ersetzt.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor