Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 18.248 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Wilkins


Beiträge: 1.824

15.11.2013 18:37
#91 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Weiß jemand, ob der sympathisch klingende Berliner Nachwuchssprecher Florian Knorn noch synchronisiert? Zuletzt gehört hab ich ihn in einer wiederkehrenden Rolle in "Avatar - Herr der Elemente", so um 2007 rum. Hat er danach noch irgendwas gemacht?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.356

15.11.2013 18:40
#92 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #90
Zitat von berti im Beitrag #1
Ekkehardt hat neulich erwähnt, dass Alexander Allerson sich bester Gesundheit erfreue, aber kein Interesse mehr an der Synchronarbeit hätte.

Liegt Allersons Ausstieg eigentlich schon länger als 15 Jahre zurück? Da er kaum größere Rollen gesprochen hat, fehlt mir bei ihm der Überblick.


Seine letzte mir bekannte Rolle hatte er 2000 in THE CELL, wo er für James Gammon sprach.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

hudemx


Beiträge: 5.434

15.11.2013 19:17
#93 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Ist Knorn nicht in Ausland gegangen um als Fotograf zu arbeiten anstelle eines Synchronsprechers?

Zumindest mach seine Webseite den Eindruck:
http://www.florian-knorn.com/

berti


Beiträge: 14.231

15.11.2013 19:22
#94 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #93
Ist Knorn nicht in Ausland gegangen um als Fotograf zu arbeiten anstelle eines Synchronsprechers?

Das wäre ein großer Verlust, wenn dieser unverbrauchte Sprecher auch in Zukunft nicht mehr zur Verfügung stehen würde!

Wilkins


Beiträge: 1.824

15.11.2013 19:33
#95 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Das wäre es in der Tat, genau wie bei Susi Kaps.
Was bei Knorn so gut gefallen hatte, war, dass er für sein Alter recht reif klingt (im Gegensatz zu Leuten wie Kahnmeyer oder Bösherz, die ich auf erwachsenen Darstellern einfach nicht ernst nehmen kann) und durchaus das Talent für Hauptrollen hat. Es hätte sicher noch einige Einsatzmöglichkeiten für ihn gegeben.
Schade, schade. Seufz..
Danke für die Info jedenfalls.


Wilkins


Beiträge: 1.824

19.11.2013 20:57
#96 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Wie sieht es eigentlich mit Hans Nitschke aus? Er hat soweit ich weiß seit einer Rolle in "Borat" 2006 nichts mehr synchronisiert. Oder kennt jemand spätere Auftritte?

Jayden



Beiträge: 5.369

19.11.2013 23:34
#97 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Moin moin,

laut Synchronkartei hat er 2012 Philip Baker Hall als Herb Gold in Bending the Rules gesprochen. Ich mutmaße aber, dass er dennoch eigentlich im Ruhestand ist und diese Rolle nur seinem Sohn zuliebe übernommen hat (denn Ronald Nitschke hatte die Dialogregie). Grund: seit 2006 scheint dies Hans Nitschkes einzige (zumindest aktuell bekannte) Rolle zu sein.

MfG,

Jayden


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

Wilkins


Beiträge: 1.824

20.11.2013 00:18
#98 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Danke für die Antwort! Schön zu hören, dass es ihn noch gibt und dass es ihm gut genug geht, um zu arbeiten. Deine Theorie klingt einleuchtend, allerdings kann es auch sein, dass Nitschke einfach in Vergessenheit geraten ist - Siehe den grandiosen Karl-Heinz Oppel, bei dem ich lange dachte, er habe sich zur Ruhe gesetzt, um dann mit seinen Auftritten in "Die etwas anderen Cops" und "Cloud Atlas" überrascht zu werden!

Und wo wir gerade dabei sind: Wie steht es mit Lothar Hinze? 2011 hatte er einen Einsatz für Terry O'Quinn, obwohl es doch hieß er habe aus hinlänglich bekannten Gründen aufgehört...

marakundnougat


Beiträge: 4.169

28.01.2014 18:07
#99 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Lothar Hinze ist wohl wieder ein wenig eingestiegen in das Synchrongeschäft. In der zehnten Staffel "Navy CIS" lieh er auch seiner langjährigen Figur des A.J. Chegwidden aus "JAG - Im Auftrag der Ehre", die in einer Folge einen Gastauftritt hatte, wieder die Stimme.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

N8falke



Beiträge: 3.653

28.01.2014 18:41
#100 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Lothar Hinze war letztes Jahr desöfteren wieder zu hören, z.B. für "seinen" Terry O'Quinn in Hawaii-Five-0, oder vereinzelt in Harry's Law sowie einigen Kleinstrollen.

Edit: Steht zu Teilen bereits ein paar Posts über mir. Mea culpa.


Wilkins


Beiträge: 1.824

28.01.2014 18:49
#101 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Danke für eure Antworten. :)

Norbert


Beiträge: 1.422

01.02.2014 01:23
#102 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Lothar Hinze spricht regelmäßig Barry Jackson als Gerichtsmediziner Dr. George Bullard in INSPECTOR BARNABY.

Griz


Beiträge: 20.791

30.04.2014 15:56
#103 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Also im neuen "Muppet"-Film (2014: Most Wanted) ist Andreas von der Meden meine ich noch einmal (wieder) auf Kermit zu hören. Oder täuscht mein Gehör mich?

GG

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.271

30.04.2014 16:00
#104 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Es täuscht Dich (leider). Siehe hier: Muppets Most Wanted (USA, 2014) (6)


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Marvin


Beiträge: 200

28.07.2014 16:47
#105 RE: Sprecher im "Ruhestand" Zitat · antworten

Ist eigentlich Hans-Helmut (H. H.) Müller noch aktiv? Ich habe ihn jahrelang nicht mehr gehört. Seine letzte mir bekannte Rolle ist als Darsteller in der Serie "Bernds Hexe" (2005). Da ist er 67 gewesen und vielleicht ist er in den Ruhestand gegangen? Soll es bei Sprechern ja doch auch manchmal geben. Weiß jemand Näheres?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor