Zitat von bertiWeiß jemand, in welchem Jahr er zuletzt synchronisiert hat?
Das muss vor rund 5 Jahren gewesen sein. Don S. Davis hat er noch in einem Gastauftritt 2005 für Stargate Atlantis gemacht. Im selben Jahr war er glaube ich noch mal bei SG1 zu hören, bevor Eichel 2006 übernahm. Andere Rollen hatte er damals glaube ich kaum noch. Zur Jahrtausendwende konnte man ihn dagegen noch regelmäßig hören, etwa in Nebenrollen bei Star Trek: Voyager und allen möglichen Serien..
Zitat von EifelfilmfreakHat Helmut Krauss nicht ne Nebenrolle in der 7. Staffel von "24" gesprochen? So einen Starkwood-Mitarbeiter?
Jop, habe ich gerade erst geschaut, da es die Staffel kürzlich für 12 Euro im Amazon Angebot gab. Da sprach er ein Vorstands- und Gründungsmitgleid von Starkwood, das nichts mit dem Giftgas am Hut haben wollte. Der Schauspieler war übrigens bestimmt 15 Jahre jünger als Krauss.
Kam mir bei 24 jünger vor. Zumal er sowas wie einen Ziehsohn von Jon Voight darstellen sollte. Auf den Bildern da sieht er aber wirklich nicht viel jünger aus. Hab ich mich wohl geirrt.
Noch ein Nachtrag zur Besetzung von Paul auf Don S. Davis: Es kann sogar sein, dass die letzte SG1-Folge mit ihm auch 2006 aufgenommen wurde und die erste Eichel Synchro aus 2007 stammt. Bin mir da nicht so sicher, wann das genau eingedeutscht wurde. Stargate-Fans bitte korrigieren^^
Es sei an dieser Stelle an die großartige Sabine Eggerth erinnert - unvergesslich als Barbra Streisand, vor allem in "Is was, Doc?"! Sie beendete freiwillig ihre Sprecherkarriere 1979 ("Was, du willst nicht") im Alter von 36 Jahren. Sehr schade.
Was ist eigentlich mit Friedrich G. Beckhaus, hab ich schon länger nicht mehr gehört. Erfreut er sich noch bester Gesundheit? Ist ja auch schon jenseits der 80...
Ehrlich gesagt, wüsste ich neben Jürgen Thormann und Lothar Blumhagen keinen Sprecher aus seiner Generation, der derzeit noch so aktiv wäre wie Beckhaus. Vielleicht hast du die entsprechenden Filme aus den letzten Jahren nicht gesehen? Mir kommt es jedenfalls nicht im geringsten vor, als wäre er "im Ruhestand".