Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 9.086 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Wilkins


Beiträge: 3.830

25.04.2014 23:30
#76 RE: Muppets Most Wanted (USA, 2014) Zitat · antworten

Hat verschiedene Ursachen: Bei Andreas von der Meden hat das gesundheitliche Gründe - deswegen spricht er seinen Hasselhoff auch nicht mehr. Und Michael Rüth ist vor kurzem in den Ruhestand gegangen.

Beim Rest auch keine Ahnung - aber naja, Disney...

Barristan Selmy


Beiträge: 254

25.04.2014 23:50
#77 RE: Muppets Most Wanted (USA, 2014) Zitat · antworten

Bernd Simon hat man wohl einfach von der DVD-Besetzung übernommen, welche insgesamt nur naja war. Kaminsiki war ein Glückstreffer, Gaul nicht. Die Sache mit Rizzo ist wohl nur so ein Marketing-Ding von Disney, ich kann mir nicht vorstellen, dass Neugebauer sich den ausgesucht hat. Der Rest ist eigentlich ganz gut.

Begas


Beiträge: 2.291

26.04.2014 08:57
#78 RE: Muppets Most Wanted (USA, 2014) Zitat · antworten

Das "Marketing-Ding" hätte sich Disney gerne sparen können! Ich finde, dass weder Kaminski noch Gaul eine passende Alternative für von der Meden und von Cramm darstellen. Gut, Andreas von der Meden synchronisiert tatsächlich nicht mehr, aber Berno von Cramm ist immer noch in den Simpsons zu hören. Wenn ich mir von Cramms stimmliche Leistungen auf Oberschulrat Chalmers und Mr. Largo in den neueren Simpsons-Folgen anhöre, habe ich den Eindruck, dass er immer noch eine wunderbare deutsche Miss Piggy abliefern würde!


Isch


Beiträge: 3.402

26.04.2014 13:33
#79 RE: Muppets Most Wanted (USA, 2014) Zitat · antworten

Ist denn schon bekannt, dass Neugebauer die Regie gemacht hat?


"She keeps bugging me about my new room. You know, havin' your own room isn't as great as you think it is." - "Why not?" - "Because Mom says it's a privilege. And with privilege comes more responsibility." - "Sounds bad..."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.844

26.04.2014 13:38
#80 RE: Muppets Most Wanted (USA, 2014) Zitat · antworten

Regie führt Axel Malzacher. Man hört ihn in dem verlinkten Video auch kurz.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.844

27.04.2014 17:17
#81 RE: Muppets Most Wanted (USA, 2014) Zitat · antworten

MUPPETS MOST WANTED
(Muppets Most Wanted, USA 2014)


Rolle (Darsteller) Synchronsprecher Gesang

Dominic Bösewicht (Ricky Gervais) Lutz Schnell Thomas Amper
Jean Pierre Napoleon (Ty Burrell) Peter Flechtner dto.
Nadya (Tina Fey) Sabine Arnhold dto.
Kermit der Frosch (Steve Whitmire) [voice] Stefan Kaminski dto.
Statler (Steve Whitmire) [voice] Thomas Reiner
Beaker (Steve Whitmire) [voice] (H. Neugebauer, vermutl.)
Lips (Steve Whitmire) [voice] -
Rizzo die Ratte (Steve Whitmire) [voice] Daniele Rizzo
Link Ringelschwanz (Steve Whitmire) [voice] Joachim Tennstedt ?
Der Nachrichtensprecher (Steve Whitmire) [voice] Frank Otto Schenk
Miss Piggy (Eric Jacobson) [voice] Christian Gaul Claus-Peter Damitz
Fozzie Bär (Eric Jacobson) [voice] Tom Deininger Manuel Straube
Sam der Adler (Eric Jacobson) [voice] Norbert Gastell dto.
Das Tier (Eric Jacobson) [voice] Hartmut Neugebauer
Der Große Gonzo (Dave Goelz) [voice] Bernd Simon dto.
Dr. Honigtau Bunsenbrenner (Dave Goelz) [voice] Mogens von Gadow
Zoot (Dave Goelz) [voice] -
Beauregard (Dave Goelz) [voice] Donald Arthur
Waldorf (Dave Goelz) [voice] Hartmut Neugebauer
Pepe, die Riesengarnele (Bill Barretta) [voice] Oliver Rohrbeck
Rolf der Hund (Bill Barretta) [voice] Helmut Krauss Thomas Amper
Dr. Goldzahn (Bill Barretta) [voice] Uli Krohm Thomas Amper
Der skandinavische Koch (Bill Barretta) [voice] Hartmut Neugebauer
Bobo der Bär (Bill Barretta) [voice] Klaus Sonnenschein
Scooter (David Rudman) [voice] Christina Hoeltel Ulli Essmann
Janice (David Rudman) [voice] Katrin Zimmermann
Miss Poogy (David Rudman) [voice] Matti Klemm
Bobby Benson (David Rudman) [voice] ? Thomas Amper
Wayne (David Rudman) [voice] (nur Laute)
Constantine (Matt Vogel) [voice] Stefan Kaminski dto.
Floyd Pepper (Matt Vogel) [voice] Gerald Paradies ?
Sweetums (Matt Vogel) [voice] Manfred Erdmann
Pops (Matt Vogel) [voice] Thomas Hailer
Robin (Matt Vogel) [voice] ?
Lew Zealand (Matt Vogel) [voice] Andreas Mannkopff ?
Crazy Harry (Matt Vogel) [voice] Werner Böhnke
80er-Roboter (Matt Vogel) [voice] -
Camilla (Matt Vogel) [voice] (Michele Sterr)
Onkel Tödlich (Matt Vogel) [voice] Donald Arthur
Walter (Peter Linz) [voice] Patrick Bach dto.
Tony Bennett (Tony Bennett) - nur Mengengesang, sonst OV
Irischer Journalist (Hugh Bonneville) Erich Räuker
Stimme Ansager (Andrés Cantor) Matthias Klages
1. Insasse [Prison King] (Jemaine Clement) Tommy Morgenstern
Sean Combs (Sean Combs) Florian Halm
Regieassistent (Rob Corddry) Oliver Siebeck
Museumswärter #1 (Mackenzie Crook) -?
Schweinemärchenfee (Céline Dion) - OV
Lady Gaga (Lady Gaga) - OV?
Landstreicher Joe (Zach Galifianakis) Olaf Reichmann
Insasse, Hochsicherheitstrakt (Josh Groban) - OV
Salma Hayek (Salma Hayek) Christin Marquitan
Der Große Escapo (Tom Hiddleston) -
Theatermanager (Tom Hollander) Axel Malzacher
Museumswärter #2 (Toby Jones) Michael Pan
Königlicher Priester (Frank Langella) Otto Mellies
Big Papa (Ray Liotta) Udo Schenk
Blumenjunge (Ross Lynch) Marcel Mann
Lieferant (James McAvoy) Johannes Raspe
Zeitungsmädchen (Chloë Grace Moretz) Marie-Christin Morgenstern
Insasse #4 (Dylan "Hornswoggle" Postl) ?
Platzanweiser [Usher] (Usher Raymond) Marcel Collé
Berlinerin am Fenster (Miranda Richardson) ?
Saoirse Ronan (Saoirse Ronan) Stella Sommerfeld
Deutscher Polizist (Til Schweiger) Til Schweiger
Danny Trejo (Danny Trejo) Karl Schulz
Wärter Ivan (Stanley Tucci) Lutz Mackensy
Christoph Waltz (Christoph Waltz) Christoph Waltz
Wanda (Louise Gold) MILA DA VEELA

Weitere Stimmen: Alexej Ashkenazy, Sarah Becker, Katrin Jaehne, Uwe Jellinek,
Daniel Johannes, Valerij Konishchev, Stefan Krause, Jan Kurbjuweit, Hendrik Martz, Steven Merting,
Marion Musiol, Martin Nunez, Franca Orlia, Sonja Ortiz, Manolo Palma, Matthias Rimpler, ?Patrick Roche?
Marlon Rosenthal, Dirc Simpson, Jan Single, Francois Smesny, Maria Sumner, Peter Sura
*

Weitere Stimmen (Gesang): Uwe Adams, Thomas Amper, Peter Bischof, Claus Brockmeyer, ?Patrick Roche?, Frank Oliver Weißmann

Synchronfirma: FFS Film & Fernseh-Synchron GmbH [Berlin + München]
Buch: Oliver Rohrbeck
Regie: Axel Malzacher

Liedtexte:: Christine Roche, Klaus Rüdiger Paulus
Musikalische Leitung: Thomas Amper
Musikaufnahmen bei: Jamzone Studios
Aufnahmetonmeister: Thomas Amper

* Donald Arthur, Werner Böhnke, Marcel Colle, Mila da Veela, Manfred Erdmann, Thomas Hailer, Florian Halm, Matthias Klages, Matti Klemm,
Helmut Krauss, Uli Krohm, Lutz Mackensy, Axel Malzacher, Marcel Mann, Andreas Mannkopf, Christin Marquitan, Otto Mellies,
Marie-Christin Morgenstern, Tommy Morgenstern, Hartmut Neugebauer, Michael Pan, Gerald Paradies, Johannes Raspe, Erich Räuker,
Olaf Reichmann, Thomas Reiner, Daniele Rizzo, Oliver Rohrbeck, Frank-Otto Schenk, Udo Schenk, Karl Schulz, Til Schweiger,
Oliver Siebeck, Stella Sommerfeld, Klaus Sonnenschein, Michele Sterr, Joachim Tennstedt, Mogens von Gadow, Christoph Waltz,
Katrin Zimmermann



Helmut Krauss stand im Abspann ohne Zuordnung - ich nehme an, dass er Frank Langella sprach, da ich mir nicht so recht sicher war, ob es wirklich Otto Mellies ist. Auch Luisa Wietzorek stammt aus dem Abspann und wurde von mir zugeordnet, wie es mir sinnvoll erschien. Viel mehr Namen konnte ich mir nicht merken. James McAvoy könnte Johannes Raspe gewesen sein, auch wenn ich im Moment des Auftrittes Julien Haggége überlegte.
Darum an diesen Stellen kein Grün.

Vorher lief übrigens ein MONSTER-UNI-Kurzfilm, in dem tatsächlich noch Reinhard Brock sprach.


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Sir Donnerbold


Beiträge: 69

27.04.2014 20:48
#82 RE: Muppets Most Wanted (USA, 2014) Zitat · antworten

Da ich den Film in der OV sah, und nicht in der Synchro, bin ich an einer Stelle extrem gespannt, wie der Gag ins Deutsche gerettet wurde:

Wenn die Muppets nach Deutschland kommen und am nicht sonderlich gepflegten Theater das Schild mit ihrem Namen entdecken, stoßen sie ein schockiertes "Die Muppets?!" aus. Konnte man diese vermeintliche Todesbotschaft irgendwie übersetzen oder durch einen anderen guten Gag ersetzen?

Barristan Selmy


Beiträge: 254

28.04.2014 19:16
#83 RE: Muppets Most Wanted (USA, 2014) Zitat · antworten

Warum hat man hier wohl Reichmann durch Iwannek ersetzt?

aijinn


Beiträge: 1.581

30.04.2014 14:13
#84 RE: Muppets Most Wanted (USA, 2014) Zitat · antworten

Hat man nicht. Es war Olaf Reichmann im Hauptfilm. Wär ja auch noch schöner.
Und Helmut Krauss hat Rowlf synchronisiert.


"Mr. Davis sagt, es sei ebenso sinnvoll einer Frau eine Ausbildung zu ermöglichen wie einer Kuh." - Laura Maire

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.844

30.04.2014 16:35
#85 RE: Muppets Most Wanted (USA, 2014) Zitat · antworten

Oh! Ich war so auf Axel Lutter aus dem SPEKTAKEL fixiert, dass ich auf das Offensichtlichste nicht gekommen bin. Danke. Wenn das tatsächlich Reichmann war, finde ich aber, dass er die Rolle ganz anders sprach als letztes Mal. Eben so, als wäre er Michael Iwannek. ;) (War aber auch nur ein einziger Satz.)

Das Booklet zum Soundtrack listet noch:

Miss Poogy: Matti Klemm (Respekt! Darauf wäre ich nie gekommen.)
Camilla: Michele Sterr
Prison King: Tommy Morgenstern
Danny Trejo: Karl Schulz

Weitere Stimmen: Tommy Amper, Peter Bischof, Claus Brockmeyer, Frank Oliver Weißmann


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Aleal


Beiträge: 4

01.05.2014 05:46
#86 RE: Muppets Most Wanted (USA, 2014) Zitat · antworten

Hallo ! Verzeihen Sie die schlechte Deutsch. Ich bin ein Amerikaner, der auf der Muppet Wiki -Datenbank funktioniert. Einer unserer Moderatoren aus Deutschland kopiert die Film Credits.

Hier sind alle " zusätzliche Stimmen. " Diese Liste enthält einige der synchronsprechers oben bereits bestätigt, aber es ist mehr vollständig.

Uwe Adams, Tommy Amper, Alexej Ashkenazy, Donald Arthur, Sarah Becker, Peter Bischof, Werner Böhnke, Claus Brockmeyer, Marcel Colle, Mila da Veela, Manfred Erdmann, Thomas Haller (sic?), Florian Halm, Katrin Jaehne, Uwe Jellinek, Daniel Johannes, Matthias Klages, Matti Klemm, Valerij Konishchev, Stefan Krause, Helmut Krauss, Uli Krohm, Jan Kurbjuwelt, Lutz Mackensy, Axel Malzacher, Marcel Mann, Andreas Mannkopf, Christin Marquitan, Hendrik Martz, Otto Mellies, Steven Merting, Marie-Christin Morgenstern, Tommy Morgenstern, Marion Musiol, Hartmut Neugebauer, Martin Nunez, Franca Orlia, Sonja Ortiz, Manolo Palma, Michael Pan, Gerald Paradies, Johannes Raspe, Erich Räuker, Olaf Reichmann, Thomas Reiner, Matthias Rimpler, Daniele Rizzo, Patrick Roche, Oliver Rohrbeck, Marlon Rosenthal, Frank-Otto Schenk, Udo Schenk, Karl Schulz, Til Schweiger, Oliver Siebeck, Dirc Simpson, Jan Single, Francois Smesny, Stella Sommerfeld, Klaus Sonnenschein, Michele Sterr, Maria Sumner, Peter Sura, Joachim Tennstedt, Mogens von Gadow, Christoph Waltz, Frank Oliver Weißmann, Katrin Zimmermann

Aleal


Beiträge: 4

01.05.2014 05:58
#87 RE: Muppets Most Wanted (USA, 2014) Zitat · antworten

Luisa Wietzorek ist nicht in der Liste, aber Marie -Christin Morgenstern ist . Ich habe nicht persönlich den Film in Deutsch gesehen, aber ich vermute, Morgenstern kann Chloe Moretz genannt haben .

Marcel Mann ist die Standard- Stimme von Ross Lynch, in allen Disney -Projekte , das macht hier Sinn als gut.

Oliver Siebeck hat Rob Corddry in mindestens zwei anderen Filmen gesprochen , so wieder , scheint, dass wahrscheinlich ( wenn auch nicht so sicher) .

Mehrere der synchronsprechers sind aus anderen Ländern und haben Rollen fast ausschließlich mit anderen europäischen Akzenten synchronisiert. Ich weiß nicht genau, aber auf der Grundlage Hintergrund erscheint es wahrscheinlich, dass sie nannte die hintergrund dialog, gesang, oder andere nebenrollen , die für die akzente genannt .

Russisch synchronsprechers:
Alexej Ashkenazy, Valerij Konishchev

Spanisch synchronsprechers: Martin Nunez, Sonja Ortiz, Manolo Palma

Francois Smesny wurde nur in rollen mit akzenten Französisch gesprochen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.844

01.05.2014 10:54
#88 RE: Muppets Most Wanted (USA, 2014) Zitat · antworten

Super! Ich habe das oben ergänzt.

Korrekturen: Thomas Hailer, Jan Kurbjuweit.

Stella Sommerfeld hat vermutlich Saoirse Ronan gesprochen, wie fast immer.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

AMK


Beiträge: 1.028

01.05.2014 12:17
#89 RE: Muppets Most Wanted (USA, 2014) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #88
Korrekturen: Thomas Hailer, Jan Kurbjuweit.
Und: Andreas Mannkopff.


Gruß – Andreas

marakundnougat


Beiträge: 4.408

01.05.2014 23:06
#90 RE: Muppets Most Wanted (USA, 2014) Zitat · antworten

Pepe, die Riesengarnele - in der Tat Oliver Rohrbeck
Rob Corddry - Oliver Siebeck stimmt
James McAvoy - eindeutig Johannes Raspe
Chloë Grace Moretz - eindeutig Friedel Morgenstern (mit russischem Akzent. Hab ich auch noch nie gehört)
Saoirse Ronan - schwer, da nur zwei kleine Minisätze, aber wenn Stella Sommerfeld schon in der Liste steht, wird sie es wohl gewesen sein. Es klang auch nach ihr.
Otto Mellies klang hier an manchen Stellen total wie sein Bruder. Aber Otto steht ja in der Liste...


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Rio (2011)
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz