Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 9.081 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.843

10.12.2013 16:47
#31 RE: Muppets Most Wanted (USA, 2014) Zitat · antworten

Was ist daran jetzt so besonders? Tom Deininger war es doch auch schon im letzten Film.

Trailersprecher - Norbert Langer
Kermit & Konstantin - Stefan Kaminski
Nachrichtensprecher - Frank Otto Schenk
Fozzie - Tom Deininger
Walter - Patrick Bach
Tina Fey - Sabine Arnhold
Miss Piggy - Christian Gaul?
Sam - Norbert Gastell
Ty Burrell - Peter Flechtner
Ricky Gervais - Lutz Schnell
Floyd Pepper - Gerald Paradies

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Knew-King



Beiträge: 6.292

10.12.2013 16:59
#32 RE: Muppets Most Wanted (USA, 2014) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #31
Ricky Gervais - Lutz Schnell

NEIN NEIN NEIN!



Aber im ernst. Ich kann mit der Besetzung leider gar nichts anfangen. Obwohl ich Schnell generell für exzellent halte.


marakundnougat


Beiträge: 4.408

10.12.2013 17:36
#33 RE: Muppets Most Wanted (USA, 2014) Zitat · antworten

Man kann Ricky Gervais aber auch einfach nicht richtig synchronisieren. Auch Bernd Vollbrecht finde ich da nicht optimal.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Knew-King



Beiträge: 6.292

10.12.2013 17:42
#34 RE: Muppets Most Wanted (USA, 2014) Zitat · antworten

Stimme ich dir zu. Ich würd's gern noch mal mit Christoph Maria Herbst probieren, mal abseits von Zeichentrick.

Howie


Beiträge: 166

10.12.2013 18:25
#35 RE: Muppets Most Wanted (USA, 2014) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #31
Was ist daran jetzt so besonders? Tom Deininger war es doch auch schon im letzten Film.




Das hatte ich irgendwie vergessen, obwohl ich den Film damals gesehen habe...
Ist aber auf jeden Fall ein Grund zur Freude!!!

Ebenso Norbert Gastell auf Sam: hervorragend.
Und Stefan Kaminski macht die Doppelrolle auch sehr gut, wie ich finde.
Nur der Gag mit "It's not easy beeing mean" wurde völlig vergeigt.
Und als Sprecher bilde ich mir ein, Norbert Langer zu hören.

Gruß,
H.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.843

10.12.2013 18:38
#36 RE: Muppets Most Wanted (USA, 2014) Zitat · antworten

Ja, hatte ich vergessen, in meiner kopierten Spekulation umzuändern. :)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Jerry



Beiträge: 9.332

06.04.2014 16:58
#37 RE: Muppets Most Wanted (USA, 2014) Zitat · antworten

Gibt es schon was Konkretes zur Synchronisation, da der Film ja in weniger als einem Monat in die Kinos kommt?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.843

13.04.2014 19:07
#38 RE: Muppets Most Wanted (USA, 2014) Zitat · antworten

Miss Piggy (Gesang): Claus-Peter Damitz [lt. eigener Angabe]


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Barristan Selmy


Beiträge: 254

13.04.2014 19:40
#39 RE: Muppets Most Wanted (USA, 2014) Zitat · antworten

Moment: Gaul hat doch im ersten Teil für Miss Piggy auch gesungen, wieso holt man jetzt Damitz (Wusste gar nicht, dass der singen kann)?
Andere Frage: Wer übernimmt denn jetzt Rowlf?

Jerry



Beiträge: 9.332

13.04.2014 22:34
#40 Muppets Most Wanted (USA 2014) (Liste) Zitat · antworten

Muppets Most Wanted
USA 2014

US-Kinotermin: 21. März 2014
DT-Kinotermin: 1. Mai 2014
Dt. Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=iOZh3nUngLw

Cast:

Kermit der Frosch (als Kermit) Stefan Kaminski [Sprache + Gesang]
Constantine (als Constantine) Stefan Kaminski [Sprache + Gesang]
Miss Piggy (als Miss Piggy) Christian Gaul [Sprache]
Claus-Peter Damitz [Gesang]
Fozzie Bär (als Fozzie Bär) Tom Deininger [Sprache]
Manuel Straube [Gesang]
Walter (als Walter) Patrick Bach [Sprache]
Patrick Roche [Gesang]
Sam der Adler (als Sam) Norbert Gastell [Sprache + Gesang]
Floyd Pepper (als Floyd Pepper) Gerald Paradies [Sprache]
Waldorf (als Waldorf) Hartmut Neugebauer
Statler (als Statler) Thomas Reiner
Tier (als Tier) Hartmut Neugebauer
Zoot (als Zoot) Leon Rainer
Janice (als Janice) Katrin Zimmermann
Dr. Goldzahn (als Dr. Goldzahn) Uli Krohm [Sprache]
Tommy Amper [Gesang]
Lew Zealand (als Lew Zealand) Andreas Mannkopff
Dr. Honigtau Bunsenbrenner (als Dr. Honigtau Bunsenbrenner) Mogens von Gadow
Rowlf der Hund (als Rowlf) Helmut Krauss Hans-Rainer Müller
Scooter (als Scooter) Christina Hoeltel [Sprache]
Ulli Essmann [Gesang]
Der Schwedische Koch (als Der Schwedische Koch) Hartmut Neugebauer
Sweetums (als Sweetums) Manfred Erdmann
Gonzo der Rabe (als Gonzo) Bernd Simon [Sprache + Gesang]
Rizzo die Ratte (als Rizzo die Ratte) Daniele Rizzo
Onkel Tödlich (als Onkel Tödlich) Donald Arthur
Ty Burrell (als Jean Pierre Napoleon) Peter Flechtner [Sprache + Gesang]
Tina Fey (als Nadya) Sabine Arnhold [Sprache + Gesang]
Ricky Gervais (als Dominic Bösewicht) Lutz Schnell [Sprache]
Tommy Amper [Gesang]
Tony Bennett (als Tony Bennett) Rüdiger Evers
Lady Gaga (als Lady Gaga) Anja Stadlober
Tom Hiddleston (als The Great Escapo) Peter Lontzek
Zach Galifianakis (als Landstreicher Joe) Olaf Reichmann
Josh Groban (als Maximum Security Prisoner) Karlo Hackenberger
Céline Dion (als Gute Schweinefee) Christine Stichler
Ray Liotta (als Big Papa) Udo Schenk
Salma Hayek (als Salma Hayek) Christin Marquitan
Hugh Bonneville (als Irischer Journalist) Erich Räuker
Jemaine Clement (als Gefängniskönig) Tommy Morgenstern Torsten Michaelis
Danny Trejo (als Danny Trejo) Karl Schulz Thomas Wolff
Tom Hollander (als Theatermanager) Axel Malzacher
Til Schweiger (als Deutscher Polizist) Til Schweiger

Crazy Harry (als Crazy Harry) Werner Böhnke
Link Ringelschwanz (als Link Ringelschwanz) Joachim Tennstedt
Der Nachrichtensprecher (als Der Nachrichtensprecher) Frank-Otto Schenk
Pepe die Riesengarnele (als Pepe die Riesengarnele) Oliver Rohrbeck
Miss Poogy (als Miss Poogy) Matti Klemm
Andrés Cantor (als Ansager [Stimme]) Matthias Klages
Sean Combs (als Sean Combs) Florian Halm
Rob Corddry (als Regieassistent) Oliver Siebeck
Toby Jones (als Museumswärter #2) Michael Pan
Frank Langella (als Königlicher Priester) Otto Mellies
Ross Lynch (als Blumenjunge) Marcel Mann
James McAvoy (als Lieferant) Johannes Raspe
Chloë Grace Moretz (als Zeitungsmädchen) Marie Christin Morgenstern
Usher Raymond (als Usher der Platzanweiser) Marcel Collé
Saoirse Ronan (als Saoirse Ronan) Stella Sommerfeld
Stanley Tucci (als Wärter Ivan) Lutz Mackensy
Christoph Waltz (als Christoph Waltz) Christoph Waltz


Synchronstudio: FFS Film & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin/München
Dialogbuch: Oliver Rohrbeck
Dialogregie: Axel Malzacher


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.843

13.04.2014 23:07
#41 RE: Muppets Most Wanted (USA 2014) (Liste) Zitat · antworten

Ich möchte geradezu sagen: Schade, dass Damitz *nur* den Gesang macht ... Selbst er gab Miss Piggy noch mehr markantere Züge und war dabei weniger unerträglich. Dass ich angesichts des nicht bzw. eben nur äußerst platt genutzten Potentials des Diva-klingt-wie-Mann-Gags, der auch nur mit Berno von Cramm funktionierte, ohnehin viel lieber eine echte Diva mit Dagmar Heller hätte, steht auf einem anderen Blatt.

Reichlich unlustig ist übrigens meistens auch Hartmut Neugebauer für den skandinavischen Koch. "Ho-ho! Ich bin ja so ein dämlicher Koch, der tumb klingt und nur unsinnige Laute von sich gibt!" Wo soll da bitte der Witz sein? Im jüngsten Film war es immerhin etwas besser, da seine Gesangstexte eine Hommage an die Fernsehsynchro waren und er recht hoch sprach.
Wirklich gut war hier nur Eberhard Storeck, der durch sein durchgehendes Geseier tatsächlich den Eindruck vermittelte, als hätte der Koch eine ganz genaue Idee davon, was er eigentlich sagen will, jedoch eine entsprechend seiner Kochkünste reichlich chaotische Weise, dies umzusetzen - begleitet von der generellen Sprachbarriere. Auch wenn man nicht jedes einzelne Wort und Abschweifen versteht und einordnen kann, begreift man trotzdem im Groben, was er will. Und das mit dieser Quäkstimme - herrlich! Ich würde das (in wissentlichem Abstand vom O-Ton) einmal mit Hans-Rainer Müller ausprobieren. Oder in Berlin, na klar, Stefan Gossler.



Und für Fozzie-Bär schlage ich nach langem Überlegen übrigens mich vor. So!


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Barristan Selmy


Beiträge: 254

14.04.2014 15:53
#42 RE: Muppets Most Wanted (USA 2014) (Liste) Zitat · antworten

Blöde Frage: Wie hört sich deine Stimme denn an, bzw. handelt es sich bei dir um einen Sprecher, wovon ich nix weiß?

dlh


Beiträge: 13.901

14.04.2014 18:17
#43 RE: Muppets Most Wanted (USA, 2014) Zitat · antworten

Zitat von Barristan Selmy im Beitrag #39
Andere Frage: Wer übernimmt denn jetzt Rowlf?

Mein Favorit für die Rolle war immer Imo Heite, aber synchronisiert der überhaupt noch?


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.843

14.04.2014 18:22
#44 RE: Muppets Most Wanted (USA, 2014) Zitat · antworten

Imo Heite lebt schon lange nicht mehr in Deutschland.

Man muss übrigens sagen, dass Rowlf schon im Vorgänger-Film kaum Text hatte, oft nur ziemlich überflüssige Sätze oder Laute. Ich könnte verstehen, dass Michael Rüth darauf keine Lust mehr hatte.

Auch wenn es da ebenfalls nur Laute waren, fand ich Bert Franzke in MUPPETS AUS DEM ALL gar nicht mal blöd. Aber es ist ja eh längst alles im Kasten.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

smeagol



Beiträge: 3.780

14.04.2014 18:53
#45 RE: Muppets Most Wanted (USA 2014) (Liste) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #41
Wirklich gut war hier nur Eberhard Storeck, der durch sein durchgehendes Geseier tatsächlich den Eindruck vermittelte, als hätte der Koch eine ganz genaue Idee davon, was er eigentlich sagen will, jedoch eine entsprechend seiner Kochkünste reichlich chaotische Weise, dies umzusetzen - begleitet von der generellen Sprachbarriere. Auch wenn man nicht jedes einzelne Wort und Abschweifen versteht und einordnen kann, begreift man trotzdem im Groben, was er will. Und das mit dieser Quäkstimme - herrlich!

Das sehe ich auch so - das war *wirklich* lustig so wie es war, Neugebauer (den ich ansich immer gerne höre) finde ich hier auch unpassend besetzt. Storeck hat da die Latte schon ziemlich hoch gelegt ...


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Rio (2011)
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz