Was ist daran jetzt so besonders? Tom Deininger war es doch auch schon im letzten Film.
Trailersprecher - Norbert Langer Kermit & Konstantin - Stefan Kaminski Nachrichtensprecher - Frank Otto Schenk Fozzie - Tom Deininger Walter - Patrick Bach Tina Fey - Sabine Arnhold Miss Piggy - Christian Gaul? Sam - Norbert Gastell Ty Burrell - Peter Flechtner Ricky Gervais - Lutz Schnell Floyd Pepper - Gerald Paradies
Zitat von VanToby im Beitrag #31Was ist daran jetzt so besonders? Tom Deininger war es doch auch schon im letzten Film.
Das hatte ich irgendwie vergessen, obwohl ich den Film damals gesehen habe... Ist aber auf jeden Fall ein Grund zur Freude!!!
Ebenso Norbert Gastell auf Sam: hervorragend. Und Stefan Kaminski macht die Doppelrolle auch sehr gut, wie ich finde. Nur der Gag mit "It's not easy beeing mean" wurde völlig vergeigt. Und als Sprecher bilde ich mir ein, Norbert Langer zu hören.
Moment: Gaul hat doch im ersten Teil für Miss Piggy auch gesungen, wieso holt man jetzt Damitz (Wusste gar nicht, dass der singen kann)? Andere Frage: Wer übernimmt denn jetzt Rowlf?
Kermit der Frosch (als Kermit) Stefan Kaminski [Sprache + Gesang] Constantine (als Constantine) Stefan Kaminski [Sprache + Gesang] Miss Piggy (als Miss Piggy) Christian Gaul [Sprache] Claus-Peter Damitz [Gesang] Fozzie Bär (als Fozzie Bär) Tom Deininger [Sprache] Manuel Straube [Gesang] Walter (als Walter) Patrick Bach [Sprache] Patrick Roche [Gesang] Sam der Adler (als Sam) Norbert Gastell [Sprache + Gesang] Floyd Pepper (als Floyd Pepper) Gerald Paradies [Sprache] Waldorf (als Waldorf) Hartmut Neugebauer Statler (als Statler) Thomas Reiner Tier (als Tier) Hartmut Neugebauer Zoot (als Zoot) Leon Rainer Janice (als Janice) Katrin Zimmermann Dr. Goldzahn (als Dr. Goldzahn) Uli Krohm [Sprache] Tommy Amper [Gesang] Lew Zealand (als Lew Zealand) Andreas Mannkopff Dr. Honigtau Bunsenbrenner (als Dr. Honigtau Bunsenbrenner) Mogens von Gadow Rowlf der Hund (als Rowlf) Helmut Krauss Hans-Rainer Müller Scooter (als Scooter) Christina Hoeltel [Sprache] Ulli Essmann [Gesang] Der Schwedische Koch (als Der Schwedische Koch) Hartmut Neugebauer Sweetums (als Sweetums) Manfred Erdmann Gonzo der Rabe (als Gonzo) Bernd Simon [Sprache + Gesang] Rizzo die Ratte (als Rizzo die Ratte) Daniele Rizzo Onkel Tödlich (als Onkel Tödlich) Donald Arthur Ty Burrell (als Jean Pierre Napoleon) Peter Flechtner [Sprache + Gesang] Tina Fey (als Nadya) Sabine Arnhold [Sprache + Gesang] Ricky Gervais (als Dominic Bösewicht) Lutz Schnell [Sprache] Tommy Amper [Gesang] Tony Bennett (als Tony Bennett) Rüdiger Evers Lady Gaga (als Lady Gaga) Anja Stadlober Tom Hiddleston (als The Great Escapo) Peter Lontzek Zach Galifianakis (als Landstreicher Joe) Olaf Reichmann Josh Groban (als Maximum Security Prisoner) Karlo Hackenberger Céline Dion (als Gute Schweinefee) Christine Stichler Ray Liotta (als Big Papa) Udo Schenk Salma Hayek (als Salma Hayek) Christin Marquitan Hugh Bonneville (als Irischer Journalist) Erich Räuker Jemaine Clement (als Gefängniskönig) Tommy Morgenstern Torsten Michaelis Danny Trejo (als Danny Trejo) Karl Schulz Thomas Wolff Tom Hollander (als Theatermanager) Axel Malzacher Til Schweiger (als Deutscher Polizist) Til Schweiger
Crazy Harry (als Crazy Harry) Werner Böhnke Link Ringelschwanz (als Link Ringelschwanz) Joachim Tennstedt Der Nachrichtensprecher (als Der Nachrichtensprecher) Frank-Otto Schenk Pepe die Riesengarnele (als Pepe die Riesengarnele) Oliver Rohrbeck Miss Poogy (als Miss Poogy) Matti Klemm Andrés Cantor (als Ansager [Stimme]) Matthias Klages Sean Combs (als Sean Combs) Florian Halm Rob Corddry (als Regieassistent) Oliver Siebeck Toby Jones (als Museumswärter #2) Michael Pan Frank Langella (als Königlicher Priester) Otto Mellies Ross Lynch (als Blumenjunge) Marcel Mann James McAvoy (als Lieferant) Johannes Raspe Chloë Grace Moretz (als Zeitungsmädchen) Marie Christin Morgenstern Usher Raymond (als Usher der Platzanweiser) Marcel Collé Saoirse Ronan (als Saoirse Ronan) Stella Sommerfeld Stanley Tucci (als Wärter Ivan) Lutz Mackensy Christoph Waltz (als Christoph Waltz) Christoph Waltz
Synchronstudio: FFS Film & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin/München Dialogbuch: Oliver Rohrbeck Dialogregie: Axel Malzacher
Ich möchte geradezu sagen: Schade, dass Damitz *nur* den Gesang macht ... Selbst er gab Miss Piggy noch mehr markantere Züge und war dabei weniger unerträglich. Dass ich angesichts des nicht bzw. eben nur äußerst platt genutzten Potentials des Diva-klingt-wie-Mann-Gags, der auch nur mit Berno von Cramm funktionierte, ohnehin viel lieber eine echte Diva mit Dagmar Heller hätte, steht auf einem anderen Blatt.
Reichlich unlustig ist übrigens meistens auch Hartmut Neugebauer für den skandinavischen Koch. "Ho-ho! Ich bin ja so ein dämlicher Koch, der tumb klingt und nur unsinnige Laute von sich gibt!" Wo soll da bitte der Witz sein? Im jüngsten Film war es immerhin etwas besser, da seine Gesangstexte eine Hommage an die Fernsehsynchro waren und er recht hoch sprach. Wirklich gut war hier nur Eberhard Storeck, der durch sein durchgehendes Geseier tatsächlich den Eindruck vermittelte, als hätte der Koch eine ganz genaue Idee davon, was er eigentlich sagen will, jedoch eine entsprechend seiner Kochkünste reichlich chaotische Weise, dies umzusetzen - begleitet von der generellen Sprachbarriere. Auch wenn man nicht jedes einzelne Wort und Abschweifen versteht und einordnen kann, begreift man trotzdem im Groben, was er will. Und das mit dieser Quäkstimme - herrlich! Ich würde das (in wissentlichem Abstand vom O-Ton) einmal mit Hans-Rainer Müller ausprobieren. Oder in Berlin, na klar, Stefan Gossler.
Und für Fozzie-Bär schlage ich nach langem Überlegen übrigens mich vor. So!
Imo Heite lebt schon lange nicht mehr in Deutschland.
Man muss übrigens sagen, dass Rowlf schon im Vorgänger-Film kaum Text hatte, oft nur ziemlich überflüssige Sätze oder Laute. Ich könnte verstehen, dass Michael Rüth darauf keine Lust mehr hatte.
Auch wenn es da ebenfalls nur Laute waren, fand ich Bert Franzke in MUPPETS AUS DEM ALL gar nicht mal blöd. Aber es ist ja eh längst alles im Kasten.
Zitat von VanToby im Beitrag #41Wirklich gut war hier nur Eberhard Storeck, der durch sein durchgehendes Geseier tatsächlich den Eindruck vermittelte, als hätte der Koch eine ganz genaue Idee davon, was er eigentlich sagen will, jedoch eine entsprechend seiner Kochkünste reichlich chaotische Weise, dies umzusetzen - begleitet von der generellen Sprachbarriere. Auch wenn man nicht jedes einzelne Wort und Abschweifen versteht und einordnen kann, begreift man trotzdem im Groben, was er will. Und das mit dieser Quäkstimme - herrlich!
Das sehe ich auch so - das war *wirklich* lustig so wie es war, Neugebauer (den ich ansich immer gerne höre) finde ich hier auch unpassend besetzt. Storeck hat da die Latte schon ziemlich hoch gelegt ...