Ricky Gervais einzudeutschen ist ohnehin so eine Sache. Bernd Vollbrecht gefiel mir da noch am besten. Lutz Schnell und vorallem Lutz Mackensy konnten dessen Spiel nicht ansatzweise einfangen.
Die Gesangseinlagen von bsp. Gervais, Burrell und Fey wird dann sicher wieder synchronisieren, wenn dem dann so ist, hoffe ich, dass Vollbrecht, Flechtner und Arnold ihren Gesang selbst übernehmen, oder zumindest Arnold. Die habe ich auch schon "Mickys fröhliche Weihnachten" singen gehört, und sie machte einen tollen Job.
Ich hatte gerade beim gucken des alten Muppet Movie eine fantastische Idee (die aber kein Supervisor durchwinken würde - leider): Kermit der Frosch: Oliver Rohrbeck.
Und hier meine Vorschläge zum zweiten Trailer, unbelehrbar und uneinsichtig wie immer:
Trailersprecher - Christoph Jablonka Kermit & Konstantin - Hans-Georg Panczak Walter - Benedikt Weber Fozzy - Walter von Hauff, Gerd Meyer Tina Fey - Martina Duncker Gonzo - Gudo Hoegel Ricky Gervais - Jan Odle Beaker - Christian Weygand Miss Piggy - Dagmar Heller Rizzo - Willi Röbke Ty Burrell - Michael Schernthaner Statler - Thomas Reiner, Reinhard Brock Danny Trejo - Tommi Piper Sam - Klaus Guth (Norbert Gastell) Tier - Hartmut Neugebauer
Und bevor ich euch aufregt: Hey, ich habe verglichen mit "meinem" ersten Trailer sogar Ricky Gervais umbesetzt!
Zumindest bei Gonzo möchte ich jetzt Bernd Simon treu bleiben. Hat mich mit seiner Performence in der Rolle im letzten Film doch sehr positiv überrascht. Geht zwar komplett in die andere Richtung (wie schon damals Hoegel zu Abrolat) macht aber nen sympatischen Job und man hört ihn wenigstens auch mal wieder in ner größeren Rolle...
Ich hatte ernsthaft überlegt, ihn für Ty Burrell vorzuschlagen - von ihm weiß ich wenigstens, dass er mit verschlagenem französischem Akzent sprechen kann ;)
Habe gerade den synchronisierten zweiten Trailer gesehen und bin vor Freude fast vom Stuhl gefallen, als ich Tom Deininger auf Fozzy hörte. Jetzt fehlt nur noch Gudo Hoegel auf Gonzo und (fast) alles ist gut. Aber Gonzo kam in dem Trailer nur kurz vor und hatte nix zu sagen. Frank-Otto Schenk als Muppet-Nachrichtensprecher gefällt mir sehr und die Piggy- und Kermit-Stimmen find ich inzwischen auch gut! Oliver Rohrbeck hätte ich mir aber auch als neue Kermit-Feststimme vorstellen können.