Also beim RTL-Special bin ich mir sicher, dass Kaminski selber sang. Und Scooter war wie gehabt Christina Hoeltl. Bei Rowlf bin ich mir mit Lutter nicht sicher, obwohl er im Special nur einen Satz hatte. Kann also nichts sicher sagen.
Zitat von Jerry im Beitrag #60Was soll den der Mist, dass die Muppets jetzt auf einmal fast alle einfach noch einen seperaten Sänger erhalten, statt die Sprecher die ohnehin im letzten Film von ihren Gesangstalenten überzeugten auf einmal übergangen werden. Das ist doch totaler Mist! Allerdings ist sehr gut, dass wenigstens Norbert Gastell sowohl Sprache als auch Gesang macht.
Vor allem finde ich es extrem plump, dass man einfach wieder auf die unbeliebten Münchener Um-Besetzungen zurückgegriffen hat. Nix gegen München, Damitz, und Co. aber dicht an der Sprechstimme is was anderes.
Wobei ich sowohl Gaul als auch Damitz auf Piggy schrecklich finde. Wenn man schon die Gelegenheit ergreift, die Singstimmen umzubesetzen, dann doch wenigstens Berno von Cramm. Kaminski hingegen finde ich überraschend gut auch Kermit, weshalb er keine separate Singstimme kriegen sollte.
Ich finde aber, dass Kermits Gesangsstimme an Andreas von der Meden erinnert. Man höre selbst.
Da ist instofern natürlich blöd, als dass sich Kaminski eher an Horst Gentzen orientiert, aber das ist ja eh schon im "ersten" Film komplett unheitlich gewesen. Kermit/Kaminski:Gentzen, Floyd/Paradies:Lasner und v.a. Goldzahn/Krohm:Göbel waren sehr den Ur-Besetzungen aus der Serie entgegenkommend, auf den der Film ja hauptsächlich rekurierte. Doch grausame Besetzungen wie Piggy/Damitz und Waldorf+Koch/Neugebauer haben dies konterkariert. (Und Tom Deininger ist wie Pantel ne Nummer für sich.)
Damitz und Gaul nehmen sich ohnehin fast nichts. Und auch wenn ich auf das Original sonst nicht viel gebe: Die deutsche Miss Piggy ist zuletzt sogar noch farbloser und oberflächlicher als das Original geraten.
PS: Sollte das für Kermit tatsächlich Kaminski sein, frage ich mich, was die Leute an ihm so auszusetzen haben ...
KERMIT Die Story geht weiter Auf Wunsch des verehrten Publikums. Los Band, steigt mit ein, Macht nicht lange rum!
KERMIT + FOZZIE Die Story geht weiter, So läuft das hier in Hollywood, Obwohl einjeder weiß, Eine Fortsetzung ist nie so gut.
Ein Spielfilm In voller Länge und + SCOOTER Farbe
SCOOTER Ruhe bitte! Scheinwerfer an, Kamera läuft uuund Action!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MuppetsMostWanted__DieStoryGehtWeiter.mp3
Das ist ziemlich sicher Kaminski. Scooter scheint tatsächlich nicht Hoeltl zu sein :( Fozzie hört sich tatsächlich nicht nach Deininger an, wobei der im ersten Teil eine gute gesangliche Leistung ablieferte.
Er ist Schauspieler und hat zudem einen YT-Kanal auf dem er Interviews hochlädt (er lädt die auch auf clipfish.de hoch), das Besondere bei seinen Interviews ist, dass er 'sich verkleidet/Cosplays trägt'. Er hat italienische Wurzeln und tritt deshalb als zB italienische Superhelden (Iron Italian...) oder zB zu "The Winter Soldier" als "Summer Soldier" https://www.youtube.com/user/therealDanieleRizzo
Wieso werden eig. die Sprecher aus der Serie nicht verpflichtet? Jedenfalls die die noch leben und die die auch stimmlich wirklich gut an die Rolle passen, zB Kermit mit Meden.