Wegen Helga Trümper wollte ich eigentlich auch schon fragen. Eine wirklich sehr schöne Stimme, gehört ja noch zu den alten Klassikern (klar, die anderen beiden auch, aber die kann ich stimmlich leider nicht zuordnen ).
Ghadah Al-Akel spricht doch weiterhin u.a. Michelle Rodriguez, zuletzt in "Fast & Furious 8", oder auch "Blossom" im "Powerpuff Girls" Reboot. Sie macht zwar nicht mehr ganz so viel Synchron wie noch vor einigen Jahren, aber aktiv ist sie ja auch weiterhin.
Jetzt da wo ich mal wieder den Hobbit sehe und mir wieder einfällt, dass Gunter Schoß im Trailer noch Gandalf sprach: Ist er eigentlich noch aktiv oder genießt er schon seit längerem seinen wohlverdienten Ruhestand? Laut Synchronkartei hat er schon seit 2013 nichts mehr synchronisiert. Ist interessanterweise auch genau die Zeit in der die Hobbit Trilogie fällt.
Soweit mir bekannt war sein letzter Einsatz für die Serie The Living and the Dead vor ca. einem Jahr. Ich erinnere mich auch noch an ein Interview wo es glaub ich hieße seine Stammrollen wie z.b. Statler von den Muppets möchte er weiter sprechen, darüber hinaus habe ich keine Ahnung. Wenn überhaupt wahrscheinlich nur für kleinere Rollen.
Ich glaube im Juli sollen laut Plan die neuen Folgen von InuYasha erscheinen. In dieser Serie hat Thomas Reiner auch eine Rolle und man bemüht sich scheinbar alle Sprecher zurück zu bekommen, in der bisher bekannten Besetzungsliste taucht seine Rolle aber bisher nicht auf.