Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 175 Antworten
und wurde 15.814 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

20.09.2008 13:37
#166 RE: Die Silhouette 2008 Zitat · antworten

Diesen Vorschlag finde ich klasse!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

20.09.2008 17:53
#167 RE: Die Silhouette 2008 Zitat · antworten

Ich denke, die Kategorie war ursprünglich auch gar nicht unbedingt für in jüngerer Zeit Verstorbene gedacht, sondern eher für einstige Sprecherlegenden, die man sozusagen posthum für ihr Lebenswerk würdigt.

Gruß,
Tobias

derDivisor47



Beiträge: 2.087

20.09.2008 18:17
#168 RE: Die Silhouette 2008 Zitat · antworten

So ganz habe ich den Einwand nicht verstnaden. Sollen grundsätzlich alle verstorbene eines Jahre genannt werden? Die Silhouette ist aber garnicht auf ein Jahr beschränkt. Mathias Hinze könnte zum Beispiel im nächsten Jahr drankommen.
An sich finde ich die Idee sich unter Toten zu entscheiden auch blöd...

E.v.G.



Beiträge: 2.326

20.09.2008 21:56
#169 RE: Die Silhouette 2008 Zitat · antworten

Meine ursprüngliche Überlegung war, dass man vielleicht das letzte jeweils ausspart, da wie Tobias schon sagte, die Kategorie eher den "Vergessenen" gewidmet sein sollte.

Gegen eine allgemeine Würdigung der im jeweils letzten Jahr Verstorbenen wie bei den Oscars hätte ich nichts einzuwenden. Wenn es um die absolute Würdigung der Leistung einzelner geht wäre diese Sperrfrist aber fairer.

Viele Grüße
Elisabeth

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

21.09.2008 12:08
#170 RE: Die Silhouette 2008 Zitat · antworten

Ich würde dann eher eine "Historische" Kategorie einführen, in der eben jene klassischen Sprecherleistungen ihre Würdigung erhalten können.

Aristeides


Beiträge: 1.572

21.09.2008 13:02
#171 RE: Die Silhouette 2008 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich würde dann eher eine "Historische" Kategorie einführen, in der eben jene klassischen Sprecherleistungen ihre Würdigung erhalten können.


Nein. In Memoriam sagt genau das aus. Ein direkter Bezug zu jüngsten Sterbefällen besteht da nicht. Eine "Memorialtafel" der jeweils im abgelaufenen Jahr Verstorbenen wäre durchaus denkbar (habe ich im entsprechenden Thread ja selbst mehrfach versucht), aber von einer dahingehenden Einschränkung hielte ich nichts. Dann könnte man gleich das Lebenswerk auf Leute von über 85 J. beschränken o.ä.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

26.09.2008 20:12
#172 RE: Die Silhouette 2008 Zitat · antworten
Mein Vorschlag geht dahin, dass wir eine eigene Seite einrichten, auf der die Verstorbenen einen eigenen Nachruf erhalten und das dann auch Autoren,Tonmeister, Cutterinnen, Regisseure, Produzenten, Aufnahmeleiter etc. genauso eine Würdigung erfahren. Da viele in mehreren Funktionen tätig sind, vielleicht die eleganteste Lösung. Dann könnten auch Dritte persönliche Beiträge beisteuern.

Für die Silhouette würde ich dann auf eine Sperrfrist von sagen wir mal 2 Jahren drängen, damit man aus der nüchternen Distanz das Gesamtwerk eines Schauspielers beurteilen kann.

Wie wäre es mit der Lösung?

Viele Grüße
Elisabeth
E.v.G.



Beiträge: 2.326

26.09.2008 20:14
#173 RE: Die Silhouette 2008 Zitat · antworten

was die Namensgebung betrifft:

wie wäre es mit "der unabhängige Synchronpreis"

Viele Grüße
Elisabeth

Aristeides


Beiträge: 1.572

27.09.2008 00:08
#174 RE: Die Silhouette 2008 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Mein Vorschlag geht dahin, dass wir eine eigene Seite einrichten, auf der die Verstorbenen einen eigenen Nachruf erhalten und das dann auch Autoren,Tonmeister, Cutterinnen, Regisseure, Produzenten, Aufnahmeleiter etc. genauso eine Würdigung erfahren. Da viele in mehreren Funktionen tätig sind, vielleicht die eleganteste Lösung. Dann könnten auch Dritte persönliche Beiträge beisteuern.

Für die Silhouette würde ich dann auf eine Sperrfrist von sagen wir mal 2 Jahren drängen, damit man aus der nüchternen Distanz das Gesamtwerk eines Schauspielers beurteilen kann.

Wie wäre es mit der Lösung?


Die Idee gefällt mir sehr gut - incl. bereits erfolgter Umsetzung ;-)
Es erinnert mich an die Reaktion von Hartmut Neugebauer auf die Silhouette, nämlich dass es schön ist, wenn auch einmal die Personen, die noch mehr im Verborgenen agieren als die Synchronsprecher und -regisseure, eine Würdigung erfahren.
VG,
Ilja

E.v.G.



Beiträge: 2.326

07.10.2008 17:28
#175 Die Silhouette - ???? Zitat · antworten

Nochmal zur Erinnerung:

wie wollen wir das Kind nun nennen?


VG
Elisabeth

Laureus


Beiträge: 1.846

07.10.2008 17:33
#176 RE: Die Silhouette - ???? Zitat · antworten
Also laut diesem Thread Synchron-Fanpreis: neuer Name gesucht hat sich als neuer Name wohl "Die Silhouette - Synchron-Zuhörerpreis" oder ähnliches favorisiert.
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Art Media »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz