Zitat von Ludo im Beitrag #149Böll wäre vom Stimmklang her wahrscheinlich gar nicht so unterschiedlich zu Off gewesen...wahrscheinlich wollte die Supervision auch genau diesen Typus haben und reaktivierte dann die Kombi Depp/Off, die 3 zuvor in "Bevor es Nacht wird" ihre Urständ feierte
Bevor es Nacht wird kam erst 2004 nach Deutschland. Fluch der Karibik 2003.
Falsch nicht. Nur das Jahr der DF steht halt dort nicht drin. "Bevor es Nacht wird" schien erst OmU im Kino gelaufen zu sein und offenbar erst nach dem Erfolg des 1. FdK-Teils synchronisiert worden zu sein, was dann erst Ende 2004 war. So meine Recherche.
Hans Bayer für Anthony Hopkins in "Freud - Jenseits des Glaubens"
Seit Langem war das mal wieder eine Besetzung, bei der man wirklich einen künstlerischen Anspruch bemerkte. Hier wurde nur darauf geachtet, wer die Rolle am besten bedienen kann, und mit Hans Bayer hat man den perfekten Kandidaten gefunden. Er ist wirklich großartig als Freud. Ein großes Lob an die EVA und Uwe Cramer! Ich glaube, jedes andere Studio hätte auf Eichel oder Heinrich zurückgegriffen, die beide auch toll sind, aber nicht an das hohe Niveau von Bayer herangekommen wären. Selbst wenn Kerzel noch arbeiten würde, hätte ich wohl aufgrund der Rolle Bayer bevorzugt, wenn das natürlich dann nicht passiert wäre.
Wo ich aktuell wieder die Animeserie "Rainbow" rewatche. Das der Cast nahezu fabelhaft ist, auch wenn manche Besetzungen anders waren als von mir zunächst erwartet, hatte ich bereits schon vor Jahren im entsprechenden Thread gesagt.
Mittendrin fällt auch noch Bernhard Völger auf. Er wurde auf einen der Jugendlichen besetzt, die mit Aufseher Ishihara kooperierten, um Sakuragi länger in der Erziehungsanstalt zu halten. Auf diesen breiter gebauten und härter wirkenden Protz-Typen hätte ich Völger so ziemlich als letzten erwartet und ich lehne mich da mal weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass man Völger im "Normalfall" da nicht besetzt hätte. Was auf dem Papier erst mal gewöhnungsbedürftig aussieht hatte aber auf Anhieb funktioniert. Da zeigt sich auch, dass Völger schon sehr anpassungsfähig ist und auch andere Facetten zeigen kann.