Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 11.380 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.750

20.11.2023 20:45
#121 RE: Erfreuliche Abweichungen vom Standard Zitat · antworten

Bis zu den konkreten Aussagen Jochmanns war ich auch immer der Meinung, das sei der Grund für die Umbesetzung gewesen. Jochmann in dieser Rolle finde ich eigentlich undenkbar (aus den Gründen, die du genannt hattest).

Nachtrag: Interessanterweise war Jochmann ja ausgerechnet auf ihren ersten Einsätzen auf Jodie Foster auch völlig fehlbesetzt, da sie bereits viel zu reif und abgeklärt klang. Erst in den Folgejahren hat sich das relativ gut angeglichen.

Oliver Laurel


Beiträge: 338

22.04.2024 06:24
#122 RE: Erfreuliche Abweichungen vom Standard Zitat · antworten

Eckart Dux für Marcello Mastroianni in Fellinis Stadt der Frauen (1980)

Eine in allen Belangen ungewöhnliche Besetzung, nicht nur, dass der letzte Einsatz von Dux zu diesem Zeitpunkt 22 Jahre zurücklag, nein, auch die Rolle will auf den ersten Blick gar nicht so recht zu Dux passen. Ein gealterter Macho, welcher in einer surrealen Traumwelt mit Emanzipation und Feminismus konfrontiert wird, schreit in Verbindung mit Mastroianni eigentlich geradezu nach einem der großen akustischen Frauenhelden der Synchronbranche. Holger Hagen, Wolfgang Kieling, oder Erik Schumann wären hier allesamt naheliegender gewesen.

Dux, welcher stimmlich ja mehr nach jugendlichem Vorzeige-Schwiegersohn klang, (zumindest in jungen Jahren) würde man hier eigentlich überhaupt nicht erwarten und dennoch spielt er die Rolle fantastisch. Ob nun die zum Teil peinlich wirkende Geilheit, oder die aufsteigende Angst und Nervosität angesichts seiner Situation, Dux trifft die selbstironische Parodie Mastroiannis perfekt. Ein weiterer Beweis dafür, was für ein toller Schauspieler er war, möge er in Frieden ruhen.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz