Rohrbeck ist keine gute Alternative, zu alt, zu froschig, zu Stiller. Mir geht es dabei auch wahrlich nicht um die von mir als überschätzt angesehene Kontinuität – Brammer transportiert einfach genau die richtige Naivität und Harmlosigkeit in der Stimme, die Bilbo braucht und die Freeman auch ausstrahlt. Siehe der stimmlich zarte Niesner auf dem ebensolchen Frodo. Wenn man mal unnötige ironische Spitzen ignoriert und kurz nachdenkt, ist diese Erkenntnis unvermeidlich.
Für Tennants theoretischen und dramaturgisch weniger relevanten Elbenkönig gibt es wahrlich genug Alternativen, Pascal Breuer zum Beispiel.
Hentsch besitzt also keine aktuelle Synchronerfahrung. Wie gesagt, stimmlich wäre er top, und ist darüber hinaus ein exzellenter Schauspieler. Aber ob er überhaupt Lust darauf hätte? Keine Ahnung. Zudem glaube ich, dass FFS und Fröhlich eher im etablierten Synchrongewerbe suchen werden. Bisschen schade eigentlich, ja, aber so ist es eben.
Zitat von Dubber der WeißeZudem glaube ich, dass FFS und Fröhlich eher im etablierten Synchrongewerbe suchen werden. Bisschen schade eigentlich, ja, aber so ist es eben.
Mit Dörte Lyssewski haben sie damals auch eine Synchron-Novizin geholt, die für mich bis heute die beste Cate Blanchett ist, aber leider nie wieder eine Chance bekam (oder nicht mehr wollte). Deshalb halte ich es nicht für ausgeschlossen, Herrn Hentsch im Film zu hören - sofern die Verantwortlichen auf ihn aufmerksam werden und er dafür zu haben ist.
Auch wenn wenn ich zustimme, dass Freeman immer so "harmlos" wirk - dass täuscht, denn leider darf er sein "faustdick hinter den Ohren" viel zu selten zeigen. Selbst bei "Sherlock" kommt er als sehr bieder rüber.
Interessant wird Aidan Turner, der wegen "Der Hobbit" seine Serienrolle in "being human" aufgegeben hat, "schluchz". Coole Stimme mit einen wunderbaren "irischen Accent".
Leider wurden bisher weder "Desparate Romantics" noch "Being Human" synchronisiert.
Der wäre der einzige Grund warum mal in den Film reinsehen würde.
Die andere Seite Freemans würde ich gern mal sehen, seit "Sherlock" mag ich den richtig gern - und habe ihm auch verziehen, dass er an der Schändung von "Per Anhalter durch die Galaxie" beteiligt war.
Gedanken mache ich mir gerade über Haupt-Zwerg Thorin, Darsteller Richard Armitage. Der hat eine äußerst süffige Stimme. Dunkel, elegant, sehr angenehm.
Scheint bei britischen Frauen richtig gut anzukommen (ich kenne allerdings kaum etwas von seiner Arbeit). Irgendwie muss ich da immer an einen nicht übersteuernden Markus Off denken. Aber der war ja schon Eomer. Gute Alternativen, anyone? Tom Vogt?
Näselt etwas. Hat auch was von einem männlicheren, jüngeren Staudinger . Kategorie Schwierig. Off joa... Matthias Klie? Wenn er allerdings einen Zwerg spielt, wird er doch sicher chargieren und dann kann man auch eine Rollen-Cast machen.
Wurde hier eigentlich schon Rolf Becker vorgeschlagen? Er bringt mMn nach alles mit, was ein Gandalf braucht. Synchronerfahrung ist ebenfalls vorhanden. Vielleicht ist er auch schon ein bisschen zu markant für die Rolle. Was meint ihr?
Zitat von SFCWurde hier eigentlich schon Rolf Becker vorgeschlagen? Er bringt mMn nach alles mit, was ein Gandalf braucht. Synchronerfahrung ist ebenfalls vorhanden. Vielleicht ist er auch schon ein bisschen zu markant für die Rolle. Was meint ihr?
Er würde sicher nicht schlecht passen, aber ich persöhnlich fände Eckart Dux am passendsten als Höppner Nachfolger.
Aber so schlank wie noch zu "King Kong"-Zeiten ist er auch nicht mehr... zum Ende des Hobbits hat er vielleicht schon wieder sein "Herr der Ringe"-Gewicht drauf :D