Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.396 Antworten
und wurde 102.420 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 94
JanBing


Beiträge: 1.122

29.10.2010 11:47
#181 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Und was genau haben Kraftwerke jetzt mit dem Hobbit zu tun?

AMK


Beiträge: 1.028

29.10.2010 12:06
#182 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat
Und was genau haben Kraftwerke jetzt mit dem Hobbit zu tun?

Es geht ums Prinzip. Jackson will Gewerkschaftsstandards unterlaufen - also ändert man mal eben entsprechend die Gesetze ... (Ob nun die Gewerkschaften die "Guten" sind und Jackson bzw. die Filmindustrie der "böse" Ausbeuter, müsste man im Detail untersuchen und will ich hier nicht beurteilen. Aber wenn ich höre bzw. lese, dass das "Unternehmen" Geld sparen und Schauspieler zu niedrigeren Löhnen beschäftigen will, dann ist mein erster Verdacht nicht unbedingt der, dass dieses "arme" Unternehmen von einigen "Dummen" behindert wird, sondern eher der, dass wieder mal ein paar Sozialstandards geschleift werden sollen ... Und dass das den Kinogängern natürlich egal ist, denn es zählt ja nur, dass der Film um jeden Dumpingpreis gedreht wird ...)

JanBing


Beiträge: 1.122

29.10.2010 12:31
#183 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ah okay, jetzt verstehe ich, was du meinst.

Trotzdem muss man das ganze auch aus wirtschaftlicher Sicht sehen, und die (besonders in den letzten Jahren stark wachsende) Filmindustrie in NZ spielt nunmal immense Gelder in die Staatskassen UND schafft eine Menge Arbeitsplätze. Und diesen ganzen Industrie-Zweig wegbrechen zu lassen, ist auch nicht gerade die cleverste Idee, besonders jetzt, wo die großen Studios Interesse an NZ als Produktionsstandort zeigen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

07.12.2010 23:18
#184 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Mehr Namen.

Die wichtigsten: Cate Blanchett ist wieder Galadriel, Ken Stott ist Balin, Mikael Persbrandt ist Beorn, Sylvester McCoy ist Radagast.

Persbrandt ist mit Philipp Moog durch "Kommissar Beck" bekannt. Moog ist aber Legolas, der evtl. hier auch auftritt. Ist also nicht drin. Alternative: Oliver Stritzel,
der ihn auch mal gemacht hat und zum Bärenmenschen Beorn exzellent passen dürfte.

Für Stott gibt es nur Dieter Memel. McCoy braucht Michael Schwarzmaier oder Erich Ludwig, der in letzter Zeit immer besser wird (und vielleicht sogar als Gandalf in Frage kommt!!)

P.S. Wird Zeit für eine schöne Speku-Liste, meint ihr nicht?

JanBing


Beiträge: 1.122

08.12.2010 00:07
#185 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Maaaann... die sollen mal endlich McKellen klarmachen!

SFC



Beiträge: 1.448

08.12.2010 19:12
#186 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Bleibt zu hoffen, dass sie die Schauspieler einigermaßen realistisch verjüngen können. Es wäre befremdlich, wenn die halbe Herr der Ringe-Riege dort als jüngere Version ihrer selbst gealtert auftaucht. Ebenso befremdlich wäre es, wenn die stümperhaft CGI-verjüngt auftauchen. Bis jetzt konnte mich das bei noch keinem Film richtig überzeugen.

JanBing


Beiträge: 1.122

08.12.2010 19:17
#187 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ich glaube ja nicht, dass außer Blanchett, evtl. Weaving und schätzungsweise McKellen noch andere Darsteller der Trilogie auftauchen... Blanchett sieht die jetzt auch nicht schlechter aus, und McKellen ist halt Gandalf... beide müssen die paar Jährchen vor dem Herr der Ringe auch nicht jünger aussehen, da sie eh schon Jahrhunderte alt sind.

SFC



Beiträge: 1.448

08.12.2010 19:22
#188 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zumindest sollten sie nicht großartig gealtert aussehen. Bei Blanchett und McKellen wohl das geringste Problem. Aber Weaving und Aragorn (wie heißt der Schauspieler noch gleich?) sollen ja angeblich auch auftauchen. Die sehen schon deutlich älter aus.

JanBing


Beiträge: 1.122

08.12.2010 19:25
#189 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Der Schauspieler von Aragorn heißt Viggo Mortensen... und wenn ich mich nicht irre (kenne die Bücher nur so teilweise) ist er auch kein normaler Mensch, sondern irgendeine andere menschliche Rasse, die älter als Normalos wird. Und Hugo Weaving spielt als Elrond einen Elben, der ebenfalls schon steinalt ist... macht also auch nix, wenn der nicht jünger aussieht.

EDIT
Kurz nachgegoogled: Aragorn ist im "Herr der Ringe" 88 Jahre alt, da er zum "Adel der alten Numenorer" gehört... dementsprechend ist er im ersten Hobbit-Film noch ein Kind. Sollte Mortensen selbst auftauchen, dann wohl eher im zweiten Film.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

09.12.2010 11:24
#190 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Nein, denn es gibt keinen als "Brückenfilm" veranschlagten zweiten Film mehr.

"Hobbit 1 & 2" erzählen die Geschichte des Hobbits Bilbo Beutlin und parallel dazu den Angriff des Weißen Rats auf die Festung des Nekromanten.

Buch-Aragorn und Film-Aragorn sind aber, Obacht, zwei Paar Schuhe. Da heute bestätigt wurde, dass Legolas auch in einer größeren Rolle mit dabei ist, tippe ich darauf, dass Aragorn beim Angriff auf die Nekromanten-Festung mit dabei ist. Von Mortensen gespielt.

Lammers


Beiträge: 4.071

12.01.2011 19:28
#191 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ich wollte mal eben einen Hörspieltip posten. Am kommenden Freitag (14.01.) läuft um 19:05 Uhr auf WDR 5 das Hörspiel "Der kleine Hobbit" aus dem Jahre 1980. Mitgewirkt haben bei dem Hörspiel auch viele Leute aus der Synchronbranche. Ich poste einmal die Liste der Mitwirkenden:

Erzähler: Martin Benrath
Bilbo: Horst Bollmann
Gandalf: Bernhard Minetti
Thorin: Heinz Schacht
Balin/Dorin: Wolfgang Spier
Kili/Ork: Rolf Schult
Gloin: Herbert Weissbach
Bomburg: Herbert Grünbaum
1. Spinne: Uta Hallant
2. Spinne: Lieselotte Rau
Dwalin/Adlerfürst: Friedrich W. Bauschulte
Waldkönig: Martin Hirthe
Kellermeister/Großer Ork: Heinz-Theo Branding
Smaug: Benno Kusche
Gollum: Jürgen von Manger*

*kuriose Besetzung, besonders unter dem Gesichtspunkt, dass wir ihn damals wie heute überwiegend als Tegtmeier kennen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

13.01.2011 01:08
#192 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat von AMK
Zit. aus Deinem Beitrag weiter "oben":
-> Hierzulande haben EnBW, E.on, RWE und Vattenfall einst vermutlich gesagt: "Wenn schon ein Riesengeschäft wie das mit den KKWs durch den Atomausstiegsvertrag einiger Rot-Grüner gefährdet werden kann, ist ein Regierungswechsel durchaus nötig." (Und der ist gekommen ...)


Das soll jetzt aber keine Andeutung sein, dass in Deutschland Wahlen manipuliert werden?! Mit manchen Verschwörungstheorien sollte man lieber hinterm Berg halten.

AMK


Beiträge: 1.028

15.01.2011 09:30
#193 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat
Das soll jetzt aber keine Andeutung sein, dass in Deutschland Wahlen manipuliert werden?!

Nein. (Deute ich nicht an; ausschließen tu´ ich auf der Welt aber auch nichts.) Medien- und Bürger"fütterung" durch "Bild", Atomlobby, Bertelsmann-Stiftung, Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft, ... genügt doch ...

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

15.01.2011 20:15
#194 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Es kommen nun scheinbar immer mehr "alte" "Herr der Ringe-Stars" dazu.
Christopher Lee, Orlando Bloom, E. Wood, Blanchett, McKellan, Monaghan und Andy Serkis.
Bald heißt es wohl "Herr der Ringe 2.1 - Der Hobbit".

Samedi



Beiträge: 16.606

16.01.2011 13:07
#195 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Wie passt denn Wood in den Film? Hat er dann einen Cameo-Auftritt?

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 94
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz