Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.396 Antworten
und wurde 102.385 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 94
Aristeides


Beiträge: 1.572

16.09.2009 00:53
#106 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Hast du Rumpf nun aus den Favoriten gestrichen? Mir persönlich wäre er derzeit noch deutlich lieber als Mendl (zu kalt), Wolf (zu universell) und Schöne (zu Sith)...

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

16.09.2009 10:09
#107 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

"Zu Sith" gefällt mir. Ja, beim Nachdenken habe ich Fitz für Rumpf bevorzugt - es lief gerade "Underworld" im Hintergrund und ich finde, er könnte sehr viele der nötigen Facetten besetzen.

Das Stimmalter ist letztlich auch ein relevanter Punkt, und Rumpf wirkt noch deutlich jünger. Wie allerdings Schöne auch.

Trauriger Fröhlich - so viele Kandidaten.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

16.09.2009 12:09
#108 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Ich werfe noch mal den Namen Gunter Schoß in die Runde - für mich die Stimme, die Höppner am nächsten kommt.
Allerdings weiß ich nicht, ob der Mann noch synchronisiert - lang nicht mehr gehört, und dr aktuellste Eintrag in der Synchrokartei ist von 2006.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

16.09.2009 14:41
#109 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Auf Höhe von seinem Mr. X bei "Akte X" hätte ich vermutlich eingewilligt, aber heute ist mir Schoß viel zu kratzig.
Schwer, so Güte zu transportieren. Eine Hürde, vor der auch Mendl steht, wenn ich ehrlich bin.

Hm. Mendl raus, Rumpf rein?

Aristeides


Beiträge: 1.572

16.09.2009 15:23
#110 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Da bin ich dabei!

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

16.09.2009 16:10
#111 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Mendl ist es zudem schon damals nicht geworden.

1. Bernd Rumpf
2. Peter Fitz
3. Wolfgang Pampel
4. Bodo Wolf
5. Reiner Schöne

Allmählich ist die Liste stimmig.

Jochen Striebeck kommt wohl altersbedingt nicht in Frage. Tönt auch sehr tief.

Aristeides


Beiträge: 1.572

16.09.2009 16:19
#112 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

In Antwort auf:
Jochen Striebeck kommt wohl altersbedingt nicht in Frage. Tönt auch sehr tief.



Wieso das? Soweit ich weiß, ist er Jahrgang 1942 - genau wie Schöne, damit 11 Jahre jünger als Fitz, zwei Jahre älter Wolf, drei Jahre älter als Pampel und 5 Jahre älter als Rumpf...

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

16.09.2009 16:21
#113 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Mal nachgeguckt, stimmt. Den hatte ich für weit älter gehalten. Tief, ja. Tief und mächtig. Tief und weise. Tief und ... hmmmmmm.

Hmmmmmmmmmmmmmmmm.

Hm !

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

16.09.2009 16:31
#114 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Ist Striebeck nicht zu Eastwood?
Ernst beiseite: Er ist vor allem sehr Höppner, was sein Spiel betrifft. Wenn ich mir grade das Intro zu GEISTER (siehe Hörprobe unten) vorstelle... So hätte auch "Ein Ring sie zu knechten" klingen können. Spitzen-Idee!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Geister.mp3
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

16.09.2009 17:20
#115 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Und ich wusste die ganze Zeit, dass ich jemanden vergessen habe, bei dem ich mir peinlich berührt vor den Kopf schlagen werde und murmele: "Gott, wieso nicht gleich so??"

Ich schlage. Ich murmele.

Danke für den Link, Martin.

Ich ändere nicht nur meine Vorschlagsliste ab, nein, ich betrachte die Suche hiermit als beendet. Striebeck ist ein famoser Schauspieler, hat dieselbe Zauberkraft im Organ, Macht, Weisheit, Autorität - der isses. Nebenbei bemerkt auch noch ein sehr angenehmer Mensch mit enorm großväterlicher Ausstrahlung.

Denke, Achim Höppner nickt gerade irgendwo zufrieden.

Knew-King



Beiträge: 6.545

16.09.2009 18:18
#116 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Klingt er mittlerweile nicht ein wenig "oll"? Ich mein Geister ist auch schon gefühlte hundert Jahre her. Ich find die Idee ja super, aber ich würd mich nicht drauf festlegen. Gefällt mir aber nichts desto trotz von allen Vorschlägen (nebst Mendl) am besten.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

16.09.2009 18:37
#117 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

In Antwort auf:
Klingt er mittlerweile nicht ein wenig "oll"?


Denke, dass er bei Eastwood ziemlich gedrückt hat, wenn du dich darauf beziehen solltest.
Für mich ist Striebeck fast so zeitlos, wie Friedrich Schoenfelder es 40 Jahre war. Er klang schon immer "älter", alterte aber dabei nicht. Dass er in letzter Zeit (stimmlich) wirklich ein wenig gealtert ist, macht ihn noch großväterlicher, aber auch kauziger. Passt prima.

Knew-King



Beiträge: 6.545

16.09.2009 18:41
#118 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Naja gut, Striebeck ist immerhin noch drei Jahre jünger als McKellen selbst. Ich würds am liebsten mal testen, für meine Ohren klingt er nämlich etwas "breit".
Aber was soll's, Andy Fröhlich wird's schon schaukeln.

smeagol



Beiträge: 3.901

16.09.2009 20:24
#119 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Anhand des Samples kann man durchaus sagen: Bester Vorschlag bislang!

DarkMarc


Beiträge: 218

18.09.2009 17:35
#120 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Schließe mich, gerade grinsend an die ganzen coolen Sprüche aus Gran Torino denkend, an: Striebeck her! :-)

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 94
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz