Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.396 Antworten
und wurde 102.415 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 94
pewiha


Beiträge: 3.354

28.06.2010 09:34
#166 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Noch ist wohl nichts entschieden.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

28.06.2010 14:08
#167 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Stimmt. Die Meldung, dass Jackson daran denkt, die Regie zu übernehmen, ist voreilig. Derzeit ist er lediglich in ersten Gesprächen mit dem Studio, sagte aber gegenüber "aintitcool.com", dass noch weitere Regie-Optionen diskutiert würden.

So oder so ist die Wahl des Regisseurs derzeit fast sekundär, da der komplette Produktionsbeginn in den Sternen steht. Dass Del Toro abgesprungen ist, deutet eher darauf hin, dass man intern nicht mit einem Drehstart in näherer Zukunft rechnet. Jedenfalls konnte er gegenüber Universal, bei denen er durch mehrere Verträge gebunden ist, nicht länger auf Geduld pochen.

Wenn nicht binnen der nächsten drei Monate die Gesamtsituation fix ist, verschiebt sich der "Hobbit"-Drehstart auf Sommer/Herbst 2011, vielleicht noch später.

Was das für McKellen, Lee und Co., die nicht mehr die Jüngsten sind, bedeuten kann, ist offenkundig.

mooniz



Beiträge: 7.091

16.10.2010 22:12
#168 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

jackson übernimmt die regie und es soll im februar 2011 los gehen.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,723535,00.html

grüße
ralf

Knew-King



Beiträge: 6.546

22.10.2010 14:14
#169 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Martin Freeman wird Bilbo spielen. Da würde ich mich sehr über Philipp Brammer freuen der ihn bisher hervorragend eindeutschte.

Acid


Beiträge: 2.064

22.10.2010 15:55
#170 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Dito, bin auch für Brammer. Wäre generell schön, wenn es wie bei Herr der Ringe wieder eine Mischsynchro werden würde. Am Idealfall auch wieder von Andreas Fröhlich, wobei ich nicht weiß, ob der sowas noch macht. Einige Zwerge wurden übrigens noch mit eher unbekannten Darstellern besetzt: Richard Armitage, Aidan Turner, Rob Kazinsky, Graham McTavish, John Callen, Stephen Hunter, Mark Hadlow und Peter Hambleton. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass Ian McKellen und Andy Serkis nochmal hochoffiziell bestätigt werden.

JanBing


Beiträge: 1.122

24.10.2010 13:20
#171 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ja, Brammer würde mir beim Hobbit auch besser gefallen als Rohrbeck.

Das Problem bleibt aber leider, dass der Film immer noch nicht wirklich in Produktion gehen kann, solange sich die Schauspieler-Gewerkschaft in NZ quer stellt...

Acid


Beiträge: 2.064

24.10.2010 13:34
#172 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Grünes Licht hat der Film aber offiziell. Wenn das in Neuseeland nichts wird, will man die Produktion wohl in ein anderes Land verschieben, Irland gilt gerüchteweise als Favorit. Wäre allerdings schade, da sich die wunderschöne neuseeländische Landschaft inzwischen schon irgendwie als Mittelerde eingebrannt hat.

JanBing


Beiträge: 1.122

24.10.2010 13:54
#173 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zumal das katastrophal für die neuseeländische Filmindustrie wäre, da andere Studios aufgrund der drohenden Wankelmütigkeit der Gewerkschaft in Neuseeland eine dortige Produktion als zu riskant einstufen könnten. Und wenn schon eine Riesenproduktion wie der Hobbit durch die Dummheit einiger weniger gefährdet werden kann, ist die Sorge durchaus berechtigt.

Wenn ich die News richtig verstehe, hat die Gewerkschaft übrigens inzwischen nachgegeben, und nächste Woche kommt Warner in NZ zu Besuch, um sich einen Überblick über die Situation zu verschaffen. Peter Jackson will dann natürlich genug Gründe nennen können, warum eine Produktion in NZ für den Hobbit das Beste wäre (selbst der Premierminister wird wohl eingespannt... dem sollte die Wirtschaft seines Landes ja auch nicht unbedingt egal sein).

mooniz



Beiträge: 7.091

27.10.2010 12:26
#174 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

jetzt scheint alles klar zu sein.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,725564,00.html

grüße
ralf

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

27.10.2010 13:11
#175 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Jetzt ist alles klar. Das Projekt ist auf Go, alle Hürden sind beseitigt. Drehbeginn ist im Februar, Kinostart Dezember 2012/13.

Die Synchronspekulationen dürfen beginnen! Was mich wirklich sehr freut .

JanBing


Beiträge: 1.122

27.10.2010 19:42
#176 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Japp, bin auch extrem froh darüber... ich find's cool, dass sogar extra ein paar neue Gesetze verabschiedet wurden, damit der Hobbit gedreht werden kann (und dadurch natürlich auch die Weichen für weitere Filmproduktionen in NZ gestellt wurden).

Mir fällt übrigens spontan kein "Nicht-Comedy"-Film ein, in dem Oliver Rohrbeck die Hauptrolle gesprochen hat... vielleicht wäre er für den Hobbit ja doch ganz interessant? (Lustigerweise hat er ja im Adventure-Spiel "The Book of Unwritten Tales" den Zwerg Wilbur gesprochen, dessen Abenteuer teilweise an den "Herr der Ringe" angelehnt war).

Acid


Beiträge: 2.064

27.10.2010 20:31
#177 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Vielleicht wird auch jemand ganz neues auf Martin Freeman besetzt. Bisher hat er eigentlich keine Rollen gespielt, die dem breiten deutschen Publikum groß im Gedächtnis geblieben sein sollten. Wobei ich Brammer schon ziemlich optimal fand. Interessanter wird es da auch noch bei den Zwergen, die mMn einen ganz spezifischen, grimmigen Klang in der Stimme haben müssen, ähnlich wie Wolfgang Hess als Gimli. Einige dieser unbekannteren Schauspieler wurden zwar schon in Serienrollen synchronisiert, da sie in Makeup und Kostüm aber sicher nicht mehr zu erkennen sein werden, sollte Kontinuität hier keine Rolle spielen. Und dann stellt sich natürlich noch die bereits viel diskutierte Frage, wer Nachfolger von Joachim Höppner als Gandalf wird. Selbst wenn Ian McKellen wider Erwarten nicht zurückkehren sollte (In der Kostümierung würde man den Unterschied zumindest optisch gar nicht so bemerken). Ich würde ja nach wie vor mal Reiner Schöne oder Thomas Fritsch ausprobieren.

pewiha


Beiträge: 3.354

27.10.2010 20:52
#178 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Der Darsteller von Thorin sieht aber wie nen smarter Frauenheld aus. Da wird wohl keine "kräftige" Stimme drauf besetzt, auch die Darsteler der beiden Zwergenbrüder sehen sehr jung aus, die passen ebenfalls nicht ins Schema. Da würden mir immerhin Nico Sablik und David Turba einfallen.

Acid


Beiträge: 2.064

27.10.2010 21:23
#179 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

"Noch" sehen sie jung und gut aus. Es ist allerdings gut möglich, dass sie im Film kleiner, dicker, behaarter und auch älter aussehen werden. Insofern sollte man erstmal abwarten, bis man Bilder von den Schauspielern in Makeup und Kostüm sieht. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die mit ihrem zivilen Aussehen als Zwerge durchgehen.

AMK


Beiträge: 1.028

29.10.2010 11:23
#180 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zit. aus Deinem Beitrag weiter "oben":
"Und wenn schon eine Riesenproduktion wie der Hobbit durch die Dummheit einiger weniger gefährdet werden kann, ist die Sorge durchaus berechtigt."

-> Hierzulande haben EnBW, E.on, RWE und Vattenfall einst vermutlich gesagt: "Wenn schon ein Riesengeschäft wie das mit den KKWs durch den Atomausstiegsvertrag einiger Rot-Grüner gefährdet werden kann, ist ein Regierungswechsel durchaus nötig." (Und der ist gekommen ...)

Zitat
ich find's cool, dass sogar extra ein paar neue Gesetze verabschiedet wurden, damit der Hobbit gedreht werden kann

Ach, wenn das mit den KKW-Laufzeitenverlängerungen klappt, klappt´s sicher auch mit dem Film. Also, wenn Peter Jackson oder sonstwer hierzulande den "Hobbit" oder sonstwas drehen will, dann kann man ja mal eben ein paar störende Gesetze zu Kinderarbeit, Tier- und Umweltschutz aufheben ... ´s glaubt ja sowieso keiner, dass die "Politik" oder gar das "Volk" regiert, oder?

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 94
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz