Also meine Geschichte mit "Petterson und Findus" hat sich aufgeklärt: Achim Höppner war auch schon im Einsatz als Petterson und ihn hatte ich auch gehört - eine falsche CD-Hülle hatte mich da irritiert.
beim Radiohören bin ich heute auf eine Stimme aufmerksam geworden, die ich mir sehr gut als Gandalf vorstellen könnte. Es handelt sich um den Schauspieler Jürgen Hentsch. Hier seine Rezitation von Heinrich Heines "Nachtgedanken": http://www.youtube.com/watch?v=vP0KlFvRtjQ
Hentsch erinnert mich von der Stimme her etwas an Franz-Josef Steffens. Thormann würde auch gehen aber warum sollte man nicht mal ein neues Gesicht nehmen ?
Wer wird eigentlich Bilbo spielen? vielleicht sollte man sich lieber auch über seine Synchronisation unterhalten, ist ja schließlich die Hauptperson ...
Und wenn David Tennant wirklich mitspielt, wie laut IMDb das Gerücht geht, muss da natürlich ebenfalls Brammer dran. Noch eine Frage geklärt, noch ein Thema durch.
Weil Brammer besser passt, nein nein, daran sollte man nicht rütteln. Für Tennant findet sich sicher (falls er überhaupt mitspielt) auch 'ne gute Alternative. Ohne den O-Ton jetzt im Kopf zu haben werf ich mal Pascal Breuer in die Runde.
Ich bin definitiv auch für Brammer, aber was heist hier "nicht daran rütteln"? Er hat Freeman nur 2 mal gesprochen, das ist alles andere als eine gesicherte Stammbesetzung. Rohrbeck fände ich als Alternative aber auch noch akzeptabel. Bin auch mal gespannt, ob es (abgesehen von den wiederkeherenden Rollen) eine Mischsynchro wird und Andreas Fröhlich die Bearbeitung wieder übernimmt.
Zitat Ich bin definitiv auch für Brammer, aber was heist hier "nicht daran rütteln"? Er hat Freeman nur 2 mal gesprochen, das ist alles andere als eine gesicherte Stammbesetzung.
Psst! Nicht so laut! Nachher nimmt das noch jemand zu ernst