Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.396 Antworten
und wurde 103.507 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | ... 94
Gaara

19.09.2012 20:21
#796 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Schoß macht seine Sache eigentlich ganz ordentlich. Ich werde immer das Gefühl haben dass es nicht mehr so gut ist weil Höppner nunmal nicht zu ersetzen ist, aber ich denke Schoß ist eine gute Besetzung und hätte wohl auch den Gandalf in HdR stemmen können (sprich, es ist einfach eine Gewöhnungssache).
Zwar kann ich mir vorstellen dass andere vielleicht sogar noch besser gewesen wären, aber leider können wir den Vergleich wahrscheinlich nie hören.

JanBing

19.09.2012 20:24
#797 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat von ElEf im Beitrag #794
Trailer sehr ueberladen
Das ist nunmal das generell Konzept eines Trailers. Für die ruhigere Variante gibt's dann einen Teaser ;)

Ich bin zwar immer noch nicht absolut glücklich mit Schoß, allerdings auch nicht mehr ganz so unzufrieden, wie noch mit dem ersten Teaser. Brammer passt... Sebastian Schulz wäre für mich nach "Sherlock" eine denkbare Option, aber man sollte Brammer nicht an einer Trailer-Synchro messen. Zumal viele der englischen Off-Sprachpassagen aus irgendwelchen Szenen stammen, die für die Synchron-Sprecher nicht sichtbar sind. Trailer-üblich werden diese aus kompletten Dialogen stammenden Zeilen als Erzähltext zweckentfremdet, womit ein das konkrete Schauspiel in diesen Szenen in den Hintergrund rückt. Mit anderen Worten: Für den Trailer reichts, in den eigentlichen Szenen wird's sicherlich anders.

Inhaltlich bin ich SEHR zufrieden mit dem Gezeigten. Ich bin aber auch ein Unterstützter der Trilogie für den Hobbit. Eine werksnähere Verfilmung wäre mir zu mickrig, dafür kann ich immer noch Buch, Hörbuch oder Hörspiel zur Hand nehmen. Aber dreimal nach Mittelerde zurückkehren zu können geht mir da ganz klar vor!

SFC

19.09.2012 23:10
#798 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Wirklich passend finde ich Schoß nach wie vor nicht. Schade, dass wir nicht die Möglichkeit des Castings haben. Ich würde da gerne mal selbst ein paar Sprecher ausprobieren. Glaubrecht, Schöne, Siebenschuh, Striebeck, Becker, Fritsch ...

TheHutt

20.09.2012 10:37
#799 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Es gibt übrigens auch 4 weiter Alternativtrailer (mit jew. anderen Enden), wo man etwas mehr Sprecher hört. Wobei man im HDRF-Forum schon angemerkt hat, dass man anscheinend gemogelt und alle Zwerge von demselben Sprecher einsprechen lassen hat.

Gandalf: http://www.youtube.com/watch?v=6P9MccPdsAk
Stich: http://www.youtube.com/watch?v=-z6OLaHwmMo
Gollum: http://www.youtube.com/watch?v=jN2wzczQ2_w
Bilbo: http://www.youtube.com/watch?v=IWCF8Qc3Nn4

Cyfer

20.09.2012 11:31
#800 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Hier gibt es den Trailer in deutlich besserer Qualität zu sehen.

Dubber der Weiße

20.09.2012 20:05
#801 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Mmh, drüber geschlafen - und ich muss sagen, dass Gunter Schoß richtig in die Rolle reinwächst. Hier höre ich das Gefühl, das Höppner reingelegt hat, schon in kräftigen Ansätzen heraus, und auch diese liebevolle Verspieltheit im Umgang mit Zwergen und Hobbit wird von ihm richtig schön rausgeatmet und -geschmunzelt. Schön, sehr schön. Es ist schon durchaus so: Schöne hat zu viel Power, Siebenschuh fehlt die Vielfalt, Striebeck klingt zu gelangweilt, Glaubrecht zu jung, Gescher und Wolf zu hell, etc. - irgendwas passt bei allen nicht.

Aber Schoß ähnelt Höppner sehr. Und jetzt, wo er ein bisschen mehr zu spielen bekommt, entfaltet er viel mehr von seinem Können, das durchaus das Potential hat, Höpper angemessen zu beerben.

Das "Vielleicht weil ich mich fürchte - und er mir Mut verleiht" ist einfach episch, das ist Gandalf, das ist geil, das darf so bleiben.

(Der Thorin hat aber noch Luft nach oben. Klingt zu jung, nicht tief genug, ganz anderer Stimmcharakter als das Original. Da muss noch mehr königliche Größe hinein.)

Moviefreak

20.09.2012 22:01
#802 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Dubber, Du sprichst mir aus der Seele...

Gandalf: gefunden!
Thorin: Suche starten!

Gaara

20.09.2012 23:18
#803 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Also ich hätte ja trotzdem gerne einmal ein paar Alternativen gehört um wirklich sagen zu können ob Schoß die beste Wahl wäre... aber ich hoffe mal die Verantwortlichen haben das getan und letztendlich richtig entschieden.

Herr Frodo

20.09.2012 23:25
#804 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Hier einmal zum Vergleich die italienische Version:

http://www.youtube.com/watch?v=BR-BHUT8xUU

Gefällt mir. Ist stimmlich sehr schön umgesetzt. Thorin ist sogar noch ein Stück besser als bei uns.

ElEf

21.09.2012 05:49
#805 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ich gebe mich eigentlich mit Thorins Stimme zufrieden. Ich höre lediglich einmal einen kleinen Zungenstolperer. Welcher Schauspieler verbirgt sich hinter dieser interessanten Stimme?
Ich dachte einmal kurz an Otto von den Simpsons. Das war Nico Macoulis. Ist er aber nicht. Wolfgang Schatz? Ne, auch nicht.

Hat denn niemand eine Ahnung?

Ohne Wiederkehr

21.09.2012 16:35
#806 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Wer spricht eigentlich Huge weaving im trailer? das ist doch nicht Wolfgang Condrus oder ?

SFC

21.09.2012 16:40
#807 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat von Ohne Wiederkehr im Beitrag #806
Wer spricht eigentlich Huge weaving im trailer? das ist doch nicht Wolfgang Condrus oder ?

Doch. Und er klingt eigentlich wie immer.

Jayden

21.09.2012 16:41
#808 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Moin moin,

doch, es ist Wolfgang Condrus zu hören. Klingt für mich wie immer -> ergo großartig

MfG,

Jayden

Dubber der Weiße

21.09.2012 16:53
#809 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Das war eine überraschende Frage, Ohne Wiederkehr.

Ohne Wiederkehr

21.09.2012 17:14
#810 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Was soll das bedeuten ?

Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | ... 94
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz