Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.396 Antworten
und wurde 102.585 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 94
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

21.12.2011 20:07
#316 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Na wuuuuuuuuunderbar. Der zweite schöne Trailer eines der meist erwartesten Filme des kommenden Jahres.

Ich weiß nicht, aber wenn ich Martin Freeman sehe, muss ich immer lachen. Der Mann hat absolute Komik im Gesicht. Also positiv gemeint natürlich.
Brammer wird es bestimmt im ersten Trailer werden. Oder vielleicht auch Sebastian Schulz, den ich gar nicht so schlecht fand.

Bei Gandalf habe ich irgendwie keine Wunschbesetzung. Zu schwer lastet das Erbe Joachim Höppners.
Und wie ich vorhin aufgeschnappt habe, ist Jürgen Hentsch keine Alternative mehr. Der wunderbare Schauspieler mit toller Stimme starb für mich völlig überraschend.

Jochen Striebeck finde ich nicht herzlich genug. Ich will nicht sagen unsympathisch für Gandalf, aber irgendwie alles andere als passend mMn.

DarkMarc


Beiträge: 218

21.12.2011 21:33
#317 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Ich sag mal der "Liam Neeson-Rumpf" würde wohl etwas zu jung klingen. Allerdings könnte ich mir bei ihm vorstellen, dass er einen Gandalf in Richtung "Höppner-Gandalf" hinbekommen würde.

Striebeck als Gandalf wäre mir persönlich auch etwas zu "unsympatisch" (ich verstehe, wie es gemeint ist) als Gandalf, auch wenn er einer der am coolsten klingenden Synchronsprecher ist. Wie übrigens auch Schöne, der mir dann doch lieber wäre.

Begas


Beiträge: 2.576

24.12.2011 14:35
#318 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Bei McKellen weiß ich auch nicht recht. Ich glaube es hängt auch einiges vom Erfolg der deutschen Fassung von der Besetzung McKellens ab. Wird sowieso sehr schwierig, gibt ja soviele Zwerge stimmlich zu besetzen und Wolfgang Hess nach Gimli noch einmal als Zwerg (in einem Prequel) zu hören, das würde viele deutsche Kinogänger bestimmt irritieren... Wir können nur abwarten. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Teaser bald auch auf Deutsch im Kino laufen wird, zwar gibt es dort nur ein Paar Sprachsamples (Gandalf, Bilbo und Thorin), dennoch könnte es interessant werden, auch wenn wir dort wohl noch nicht den endgültigen Cast hören werden!

Acid


Beiträge: 2.064

24.12.2011 15:07
#319 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Bin vor allem mal gespannt, wie das eingedeutschte Zwergenlied klingt. Da sollte man im Idealfall auch einen Sprecher mit guter Gesangsstimme besetzen.

Begas


Beiträge: 2.576

24.12.2011 15:11
#320 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Da gebe ich dir recht Acid. Auch würde mich die Frage interessieren, wie das Lied übersetzt wird! Die Liedübertragungen sind nämlich, wie ich finde, in beiden Buchübersetzungen eher misslungen... Dann wäre es mir sogar lieber, wenn Andreas Fröhlich, sollte eher wieder als Dialogbuchschreiber engagiert werden - was ich wünschenswert fände -, selbst eine Übersetzung liefert!

Knew-King



Beiträge: 6.552

24.12.2011 15:36
#321 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Zitat von Acid
Bin vor allem mal gespannt, wie das eingedeutschte Zwergenlied klingt. Da sollte man im Idealfall auch einen Sprecher mit guter Gesangsstimme besetzen.


Sascha Rotermund sprach ja zuletzt Richard Armitage und kann singen. Vielleicht werden wir ja ihn hören.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.782

24.12.2011 15:43
#322 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Blöderweise spielen auch Lee Pace mit und stimmlich Benedikt Cumberbatch, die auch schön beide mehr oder weniger häufiger Sascha Rotermund hatten. ;-) Bei dem Drachen wird man wohl eher nach der tiefen O-Stimme gehen, weswegen Tommy Morgenstern leider nicht erste Wahl sein dürfte, obwohl es schon toll wäre, wenn er dann zusammen mit Sebastian Schulz für Martin Freeman dabei wäre. Richard Armitage hatte auch Wolfgang Wagner, der ebenfalls singen kann (z.B. in ALLO ALLO als Double für Oliver Siebeck).

Knew-King



Beiträge: 6.552

24.12.2011 23:29
#323 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Achja Lee Pace, das hatte ich völlig vergessen. Da wär Sascha natürlich schöner. Wagner klingt zumindest interessant.
Tommy braucht man nicht unbedingt für Smaug, im Gegenteil. Hier fänd ich Kontuinität eher störend. Zumal ich ja sowieso mal lieber den Lontzek für Cumberbatch (mit Gesicht) hören würde. Und nein, nix Sebastian Schulz. Brammer s'il vous plaît

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.782

24.12.2011 23:40
#324 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Hieß es nicht irgendwann mal, dass David Tennant mitspielt? In der IMDb wird er nicht (mehr) gelistet, aber wenn, dann wäre ich eher bei ihm für Brammer gewesen, weil es bei Martin Freeman die verhältnismäßig wichtigeren Alternativen gäbe. Offenbar sollte er die Rolle spielen, die nun Lee Pace übernommen hat. Dann wäre ich vll. doch eher für Brammer für Martin Freeman. Aber schwierig, nach anfänglicher Skepsis bezüglich SHERLOCK fände ich beide toll.

Knew-King



Beiträge: 6.552

25.12.2011 01:09
#325 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

In der IMDb Trivia heißt es dazu:

Zitat
David Tennant was rumored to be playing Thranduil before Lee Pace was cast.

Porgy



Beiträge: 1.036

25.12.2011 01:25
#326 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Rolf Becker wäre auch eine schöne Variante auf McKellen... oder Winfried Wagner.

Begas


Beiträge: 2.576

26.12.2011 09:02
#327 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Zitat
Bei dem Drachen wird man wohl eher nach der tiefen O-Stimme gehen, weswegen Tommy Morgenstern leider nicht erste Wahl sein dürfte, obwohl es schon toll wäre, wenn er dann zusammen mit Sebastian Schulz für Martin Freeman dabei wäre.



Also ich fand diese Besetzung von Morgenstern und Schulz auf Cumberbatch und Freeman in Sherlock nicht so besonders toll... Ich hoffe für den Hobbit daher auf eine andere Sprecherwahl von Seiten der Caster. Ich favorisiere immer noch Brammer für Freeman als Bilbo Baggins. Was Cumberbatch angeht... Er soll ja den Drachen Smaug mimisch und stimmlich verkörpern, sowie in irgendeiner Weise als Nekromant (Sauron) auftreten, wenn ich mich recht erinnere. Hier wird, denke ich, auf jeden Fall der ton- und ausdruckstechnisch passensten Stimme vorrang vor dem Wer-hat-wen-am-häufigsten-gesprochen gegeben. Für den Nekromanten fände ich Michael Brennicke ganz hervorragend der ja schon in der HdR-Trilogie den Ring/Sauron vertont hat ("Du kannst dich nicht verstecken, ich sehe dich..." ). Das hängt allerdings wieder davon ab, wie Cumberbatch ihn anlegt, ebenso wie bei Smaug: Wird es die hochmütige Gentleman-Variante wie in den Hörspielen oder das Monster schlechthin?

Ich bin gespannt, ob Peter Jackson erneut Stimmproben der deutschen Sprecher erhält? Beim HdR wurde das ja bei Auswahlproblemen so gehandhabt...

EDIT: Vielleicht Rainer Schöne als Smaug????

Knew-King



Beiträge: 6.552

26.12.2011 12:01
#328 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Zitat von Begas
EDIT: Vielleicht Rainer Schöne als Smaug????


Nee, der muss ja nun auch nicht alles machen was computeranimiert und im O-Ton tief ist.
Wie du schon gesagt hast, es hängt viel davon ab was Cumberbatch aus der Figur macht. Und eben auch was das Post-Production-Team draus macht.
Ich könnte mir allerdings vorstellen das Oliver Stritzel eine Option sein könnte. Naja, abwarten.

TheHutt


Beiträge: 109

26.12.2011 13:12
#329 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Zitat
Ich bin gespannt, ob Peter Jackson erneut Stimmproben der deutschen Sprecher erhält? Beim HdR wurde das ja bei Auswahlproblemen so gehandhabt...


Davon gehe ich sogar stark aus.

dlh


Beiträge: 14.936

26.12.2011 13:19
#330 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Wie wär's mit Volker Lechtenbrink für Smaug? Ob das funktionieren könnte?

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 94
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz