Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.396 Antworten
und wurde 102.410 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 94
Gaara



Beiträge: 1.391

31.12.2011 12:01
#376 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ich hoffe nicht dass Mendl es wird, der gefällt mir GAR NICHT auf Gandalf.

Begas


Beiträge: 2.574

31.12.2011 12:01
#377 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Also Schoß hat auf jeden Fall eine klasse Stimme, aber auf McKellen kann ich ihn mir gerade gar nicht vorstellen. Es kann durchaus sein, dass es sich zwischen Mendl und Striebeck entscheidet; Rolf Becker, auch wenn er toll klingt, ist ja offenbar schon seit längerem nicht mehr so im Bereich Synchron aktiv. Jochen Striebeck ist von den Dreien aber noch der Aktivste und würde auf die Rolle passen. Mendl wurde aber ja schon damals beim ersten HdR-Trailer besetzt, also kann es sein, dass man ihn beim Hobbit erneut in Erwägung zieht. Abwarten...

Gaara



Beiträge: 1.391

31.12.2011 12:10
#378 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Schoß ist mir ein wenig zu hoch.
Für mich muss es entweder Striebeck oder Thormann werden. Das sind die einzig wirklich passenden Stimmen IMO.

Cyfer



Beiträge: 1.362

31.12.2011 12:28
#379 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Rolf Becker synchronisiert durchaus noch, in letzter Zeit vorallem im Bereich Videospiele (z.B. Dragon Age).

Begas


Beiträge: 2.574

31.12.2011 12:44
#380 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

@Cyfer
Oh, OK, das wusste ich nicht!

@Gaara
Thormann könnte es auch werden, da er ja McKellen des öfteren gesprochen hat (etwa in X-Men). Als Gandalf fänd ich ihn allerdings eher upassend.

Gaara



Beiträge: 1.391

31.12.2011 12:52
#381 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ohne respektlos wirken zu wollen, aber Rolf Becker sieht schon etwas alt aus. Ob er noch bis Ende 2013 fit ist bin ich mir nicht sicher. Aber mal abgesehen davon kann ich mir ihn IMO nicht so gut auf Gandalf vorstellen.

Aristeides


Beiträge: 1.572

31.12.2011 13:26
#382 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

@Gaara: Deine Logik verstehe ich nicht. Rolf Becker (Jg. 1935), der regelmäßig noch vor der Kamera steht, wirkt Dir zu alt, Jürgen Thormann (Jg. 1928) erscheint aber als Wunschbesetzung. Machst Du da Unterschiede aufgrund der von Dir genannten "Fitness" oder eher, weil Thormann als Sprecher noch sehr aktiv zu sein scheint?

DoMo


Beiträge: 143

31.12.2011 13:32
#383 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Für mich ist nach Höppner im Augenblick Jürg Löw der allerbeste Gandalf. Ist jetzt unter allen zuletzt Genannten der unbekannteste Name, kommt aber Höppner sehr nahe, ist im richtigen Stimmalter und kann synchronsprechen. Ganz sicher, ich weiß es. Hab auf die Schnelle leider keine bessere Hörprobe gefunden:

http://www.headroom.info/hoerbuecher/titel/116/

Zu hören im letzten Drittel und leider spricht er hier ziemlich überzogen (Kinderhörspiel eben) und fernab der Diktion wie sie Gandalf verlangen würde.

Ansonsten finde ich den Vorschlag Jochen Striebeck mit Abstand am besten.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.687

31.12.2011 13:43
#384 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Moment mal! Letztens war Jürg Löw noch Heinz Petruo - jetzt ist er auch noch Joachim Höppner? ;-)

Würde er nicht nur noch Leute sprechen, die er nachweislich schon einmal gesprochen hat, könnte ich mir sogar vorstellen, dass man mit Joachim Kerzel geliebäugelt hätte aufgrund seiner unglaublich prägnanten Stimme (die seinen Ian McKellen allerdings genau deshalb wohl auch mit Leuten wie, sagen wir mal, seinem Anthony Hopkins 'verwechselbar' machen würde).

Knew-King



Beiträge: 6.546

31.12.2011 14:00
#385 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Also in erster Linie ist Jürg Löw für mich Jürg Löw. Erkenn ich 10 Meilen gegen den Wind.
Er ist auch ein toller Sprecher mit einer schön tiefen, väterlichen, warmen Stimme, aber er neigt dazu manchmal etwas zu kieksen. Das fänd ich unpassend für Gandalf. Und für mich persönlich wird seine Diktion immer etwas lustiges haben

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2011 14:40
#386 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Am Ende wirds wahrscheinlich wieder eine überraschend mainstreamige Lösung mit der keiner gerechnet hätte, da der Sprecher hier völlig ungewohnt agiert. So wie es damals auch bei Craig und Wunder war.
Ergo: Rumpf.

Kerzel würde übrigens Sinn machen, da der seine Stimme ähnlich einzusetzen vermag wie Höppner und den Zuschauern ebenfalls relativ geläufig ist. Vielleicht macht er hier ja mal für zwei Filme ne Ausnahme. Für McKellen ohne Gandalf-Maske würde ich ihn sowieso nicht empfehlen.

Mein Ranking aktuell:
1. Mendl
2. Rumpf
3. Striebeck
4. Kerzel
5. Schöne
6. Krauss (der klingt mir zu voluminös)

Die restlichen Vorschläge, die hier zuletzt kamen - abgesehen vllt. von Becker - halte ich für müßig.

Einer fällt mir jetzt allerdings doch noch ein, der vielleicht ganz spannend sein könnte:
Ben Hecker.
Hecker ist im Grunde ja nix anderes als die 10 Jahre jüngere und 10 Grad herzlichere Variante von Striebeck.

Persian



Beiträge: 989

31.12.2011 14:46
#387 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat
Ben Hecker.


Hm, der passt in meinen Augen eher auf lustige Sachen.
Könnte aber durchaus funktionieren.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2011 14:48
#388 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Hecker hat einen Anflug von Hess im Timbre, was die Wirkung auf die Zuschauer angeht. Weniger lustig, mehr vereinnahmend - für meinen Geschmack. Und das wäre super in der Rolle.
Ich korrigiere meine Liste und setze Hecker auf die 2.

Persian



Beiträge: 989

31.12.2011 14:49
#389 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Mal ein ganz verrückter Vorschlag:
Wie wäre es mit Wolfgang Völz?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2011 14:52
#390 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Da schreien alle "Käpt'n Blaubär". Definitiv nein.

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 94
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz