Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.396 Antworten
und wurde 102.410 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 94
Acid


Beiträge: 2.064

31.12.2011 15:43
#391 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Wer mir gerade noch in den Sinn kam ist Uli Krohm, den ich ja bereits für einen der Zwerge vorgeschlagen hatte. Bin mir nicht ganz sicher, ob er auch einen guten Gandalf abgeben wurde, aber stimmlich geht er schon in die richtige Richtung.
Hätte man Gandalf mit einem jüngeren Schauspieler umbesetzt (nicht dass ich mir das jemals gewünscht hätte), wäre Michael Lott ideal gewesen. Der klingt wirklich 1:1 wie ein jüngerer Joachim Höppner, würde aber sicher nicht auf den 72-jährigen McKellen passen.

Persian



Beiträge: 989

31.12.2011 16:13
#392 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Weiß nicht, Uli Krohm hat zwar 'ne coole Stimme, ist in letzter Zeit aber ein wenig überpräsent.
Außerdem klingt der eher hart und kräftig.
Auf Saruman würde er besser passen.

PeeWee


Beiträge: 1.713

31.12.2011 16:26
#393 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Dieses ganze Rumspekulieren bringt doch nichts - wo es doch eh Bodo Wolff werden wird.

In diesem Sinne: Guten Rutsch und wir lesen uns nächstes Jahr!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2011 18:17
#394 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

...wir wollen doch nicht, dass nachher noch wem eine einstmals gewonnene Silhouette aberkannt wird...^^

Gaara



Beiträge: 1.391

01.01.2012 03:56
#395 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Aristeides: Sorry, wusste nicht dass Thormann sogar noch älter ist. Weiß auch nicht wie Thormann aussieht. Habe jetzt nur das Video von Becker gesehen und da sieht man halt schon das Alter.
Aber wahrscheinlich such ich eh nur ne Ausrede die gegen Becker spricht. :P

Hmmm.... die sollen endlich den Trailer releasen.

DarkMarc


Beiträge: 218

01.01.2012 17:07
#396 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Am Ende wirds wahrscheinlich wieder eine überraschend mainstreamige Lösung mit der keiner gerechnet hätte, da der Sprecher hier völlig ungewohnt agiert. So wie es damals auch bei Craig und Wunder war.
Ergo: Rumpf.



Könnt ich mir wirklich gut vorstellen, wäre auch meine Wahl.

Persian



Beiträge: 989

01.01.2012 17:11
#397 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Rumpf auf Gandalf wäre immerhin noch besser als auf Gimli, so wie in der jüngsten Versoftung *Der Krieg im Norden*

Wobei da Helmut Gauss auf Gandalf echt die Krönung war

Begas


Beiträge: 2.574

02.01.2012 09:51
#398 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat
Rumpf auf Gandalf wäre immerhin noch besser als auf Gimli, so wie in der jüngsten Versoftung *Der Krieg im Norden*


Wobei die Synchro dort ohnehin, was die Qualität angeht, mehr als fragwürdig ist!

Gaara



Beiträge: 1.391

02.01.2012 23:01
#399 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

@Begas: So schlecht wars nicht, immerhin wurden dort sehr bekannte Sprecher eingesetzt, wenn auch nicht immer auf die passenden Charaktere. Aber zumindest keine Laien.

Begas


Beiträge: 2.574

02.01.2012 23:30
#400 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat
So schlecht wars nicht, immerhin wurden dort sehr bekannte Sprecher eingesetzt, wenn auch nicht immer auf die passenden Charaktere. Aber zumindest keine Laien.


Das stimmt, aber dafür, dass es bekannte Sprecher waren, ist das Ergebnis – na gut, nicht ganz so schlecht – in meinen Ohren aber leider doch eher mau ausgefallen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

03.01.2012 12:11
#401 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Andreas Fröhlich kann ich bestätigen.

Begas


Beiträge: 2.574

03.01.2012 12:38
#402 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat
Andreas Fröhlich kann ich bestätigen.



Wie meinst du das jetzt Dubber? Bestätigen als Gollum, als Dialogbuchautor/-regisseur? Oder verstehe ich dich miss?

Aristeides


Beiträge: 1.572

03.01.2012 13:09
#403 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat
Andreas Fröhlich kann ich bestätigen.



Damit ist schon mal die erste Voraussetzung für mich erfüllt, der deutschen Fassung eine Chance zu geben.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

03.01.2012 13:15
#404 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ich weiß, dass er den Trailer getextet hat. Der Rest ergibt sich dann von selbst. Und machen wir uns nichts vor, Begas - natürlich macht er Buch, Regie und spricht Gollum . Warner wäre irrsinnig, wenn sie das Projekt nicht von der FFS und ihm betreuen ließen. Die Besten für das Beste.

Für meinen Geschmack war es die HDR-Synchro, die das Synchronwesen an sich damals erst verstärkt in den Fokus gerückt hat.

Sprechernamen konnte ich leider nicht herausfinden. Sorry, folks .

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

03.01.2012 14:24
#405 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Wären viele schockiert, wenn es Axel Malzacher als "Bilbo" wäre? Antwort: Ja.

Deshalb: Philipp Brammer.

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 94
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz