Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.396 Antworten
und wurde 102.430 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 94
hudemx


Beiträge: 7.233

29.12.2011 19:05
#346 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Zitat von Acid
Ich würde mir für Sylvester McCoy eher wieder seinen alten "Seriensprecher" Michael Schwarzmaier wünschen. Der ist ja noch hin und wieder zu hören.



Das würde ich auch unterstützen ^^

Begas


Beiträge: 2.575

29.12.2011 19:13
#347 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Ich fand, dass Harald Pages mir sehr passend für einen Zauberer klang. Allerdings, wenn er sich aus gesundheitlichen Gründen ohnehin zurück gezogen hat, dann ist Michael Schwarzmaier natürlich die beste Wahl!

EDIT: OK, gerade in einem Thread darüber gelesen, dass Pages gesundheitlicher Zustand eine weitere Synchrontätigkeit nicht zulässt...

Gaara



Beiträge: 1.391

29.12.2011 23:26
#348 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Also ich überleg die ganze Zeit wen man für Gandalf nehmen sollte. Von den hier genannten finde ich eindeutig Jürgen Thormann am Besten. Mit manchen der anderen kann ich mich gar nicht anfreunden. Thormann klingt IMO Joachim Höppner am ähnlichsten und bringt einfach die liebevolle Art von Gandalf am Besten rüber. Muss aber zugeben dass ich Rolf Becker nicht gehört habe, gibt's von dem irgendwo ein Hörbeispiel?

EDIT: Was ist mit Karl-Walter Diess?! Selbst die Synchronkartei sagt dass er sehr wie Höppner klingt. Der hat aber ewig nichts mehr synchronisiert, ist er nicht mehr im Dienst?
Würde jedenfalls sehr gut klingen denk ich.

lysander


Beiträge: 1.109

30.12.2011 00:53
#349 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Für Ian McKellen bitte Jürgen Thormann ;)

Knew-King



Beiträge: 6.547

30.12.2011 01:08
#350 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ich traue Thormann die Rolle freilich zu, aber ich denke immernoch das es Leute mit wesentlich passenderem Stimmcharakter gibt. Es fehlt mir die natürlich tiefe und wärme, das knarzige. Momentan favorisiere ich Striebeck.
http://www.youtube.com/watch?v=7i9xcUTmDf4

Begas


Beiträge: 2.575

30.12.2011 09:19
#351 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Jürgen Thormann klingt in meinen Ohren zu wenig großväterlich, zu wenig ältlich, wenn man das so sagen kann. Seine Stimme passt eher auf kauzige Millionäre. Natürlich traue ich ihm auch zu, dass er für die Rolle des Gandalf wärmer und großväterlicher klingen kann, aber trotz allem würde ich mir eher jemand anderen in der Rolle wünschen.

@Keng-Kwin
Toller Clip! Stimmt, Striebeck könnte ich mir als Gandalf auch ganz gut vorstellen.

Gaara



Beiträge: 1.391

30.12.2011 10:19
#352 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Wow!! Ja, striebeck klingt wunderbar in dem Clip! Würde auch sehr toll passen! ... Oh Mann, hoffentlich nimmt man hier den richtigen. Bin schon auf den ersten deutschen Trailer gespannt.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

30.12.2011 10:36
#353 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Casting: Striebeck, Mendl, Thormann, Rumpf & Bert Franzke.

Mein Favorit ist Striebeck. Niemand muss fürchten, dass er zu kalt klingt. Er kann enorm warm und einnehmend tönen, und meisterlich schauspielern. Die Stimme eines Zauberers, würdig, Achim Höpppner zu beerben. Ich ziehe ihn sogar Mendl vor, der lange Zeit mein Favorit war, und Bert Franzke, den ich seit "Fringe" sehr verehre und der ganz, ganz nah dran an Striebeck ist.


@Begas: Vielen Dank für die Liste.

Aristeides


Beiträge: 1.572

30.12.2011 10:57
#354 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Deine kürzlich geäußerte Idee bzgl. Norbert gescher würde ich noch ergänzen wollen. Gänzlich anders, aber interessant. Striebeck gefällt mir gut. Es gab mal eine Zeit, in der ich ihn eher Joachim Nottke sehr ähnelnd fand, jetzt kann ich die Assoziation zu Höppner aber gut nachvollziehen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

30.12.2011 11:04
#355 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Danke, Aristeides. Jetzt hatte ich glatt eine Idee vergessen, die mir kam, als ich gezielt alle Gescher-Szenen in "Star Trek" ansah.

Ich fand ihn dort längst nicht mehr so hoch wie früher. Sein Timbre ist viel dunkler geworden, gerade wenn er schwermütig wirken will. Und er arbeitet viel mit hörbarem Atmen. Gerade das ist ja McKellens schauspielerischer Kniff, den Achim Höppner so perfekt abnahm.

Das alte, gequälte, weltschwere Intonieren wird hier gefragt sein, gepaart mit dynamischem Antreiben. Denn wie wir seit ein paar Interview-Aussagen McKellens wissen, ist Gandalf der Graue in den beiden anstehenden Filmen keineswegs nur vergnügt und großväterlich. Eher im Gegenteil, er ist mehr Soldat und Anführer als listiger alter Mann.

Ich würde Rumpf, der zu jung klingt, durch Gescher ersetzen.

Casting: Striebeck, Mendl, Thormann, Gescher, Franzke.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.711

30.12.2011 11:17
#356 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Hallo Dubber,

noch am 28.07.2011 um 09.45 Uhr nanntest du Reiner Schöne als einen deiner Favoriten. Hat sich seitdem etwas an deiner Meinung geändert?

Gruß,
Tobias

PS: Mir ging auch letztens Bert Franzke durch den Kopf, aber fürchte, seinem Gandalf ginge etwas die Fähigkeit ab, einen ganzen Raum zu erfüllen. Man sollte es aber auf einen Versuch ankommen lassen. Mendl klingt mir inzwischen zu knarzig.

Begas


Beiträge: 2.575

30.12.2011 11:19
#357 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Reiner Schöne klingt mir deutlich zu tief und auch zu jung.

Porgy



Beiträge: 1.036

30.12.2011 12:21
#358 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Jetzt lauscht doch mal ROLF BECKER http://de.sevenload.com/sendungen/Top-TV...hxy-Rolf-Becker

Das ist doch Waaahnsinn!! Passt doch wie die Faust aufs Auge.
Macht viel zu wenig im Synchron.... selbe Stimmlage wie Höppner.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

30.12.2011 12:28
#359 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Rolf Becker hat eine schöne, durchaus artverwandte Stimme, kein Einwand von mir. Vielleicht spricht er aber etwas zu steif.

@VanToby: Schöne habe ich zuletzt in "Krieg der Götter" gehört, und da dachte ich zunächst, der Kinobetreiber habe sich einen neuen Bass zugelegt. Das ist schon fast mehr Donnergrollen als Stimme. Seitdem habe ich da erhebliche Bedenken.

Franzke war etwa in den "Fluch der Karibik"-Filmen durchaus Kino-tauglich. Schauspielerisch ist er top und darf viel zu selten zeigen, was er wirklich kann.

Mendl habe ich vor Kurzem in einem Interview gehört, und er schnarrt schon ziemlich. Ich glaube, da gebe ich dir Recht. Es gäbe Passendere.

Ich glaube, das Forum einigt sich auf Jochen Striebeck, wenn ich das richtig sehe. Mit im könnte ich sehr gut leben. Als liebste Alternative würde ich gern Norbert Gescher hören. Auch, weil ich ihm eine großartige Altersrolle wünsche.


Der Trailer wird uns verraten, wer es ist, denn das wird die finale Besetzung sein. So final, wie eine Besetzung für einen Sprecher sein kann, der vermutlich ein gewisses Alter haben wird und bis Ende 2013 (oder für den Director's Cut eher Ende 2014!) auf der Höhe sein muss.

Gaara



Beiträge: 1.391

30.12.2011 15:05
#360 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Weiß man denn wann der Trailer auf deutsch kommt?

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 94
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz