Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.396 Antworten
und wurde 102.430 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 94
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

26.12.2011 16:26
#331 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Markus Pfeiffer als Thorin Eichenschild. Er besitzt diese stimmliche Schönheit und Tiefe, die Armitage auszeichnet- fiel mir gestern bei "M:I 4" auf, der im Deutschen besser kam als im Original.

Auch ein Erich Räuker, der nicht nur Coolness verströmen will, könnte gefallen. Er wird zu selten wirklich gefordert und kann mehr.

Acid


Beiträge: 2.064

26.12.2011 17:33
#332 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Wobei ich Räuker unter den Zwergen lieber wieder auf James Nesbit oder Graham McTavish hören würde. Auf denen war er schon öfter zu hören und passt auch besser vom O-Ton und der Optik der Charaktere.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

26.12.2011 18:19
#333 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Für McTavish kann ich ihn mir auch sehr gut vorstellen, ja. Der ist ja der "starke Mann" in der Gruppe, bestimmt ein gutgelaunter Sprücheklopfer. Da wäre Räuker exzellent (auch wenn das wieder sein Stimm-Klischee bedient, aber das ist heutzutage wohl irgendwie unvermeidbar.)

Unvermeidbar ist auch Oliver Stritzel. Die Frage ist nur, welchen der 13 Zwerge er macht.

TheHutt


Beiträge: 109

26.12.2011 18:40
#334 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Andreas Fröhlich macht doch wieder die Synchronregie, oder?

Begas


Beiträge: 2.575

26.12.2011 19:32
#335 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Zitat
Andreas Fröhlich macht doch wieder die Synchronregie, oder?



Steht natürlich noch nicht fest. Allerdings hoffe ich, dass es erneut Fröhlich wird und mit der Synchronisation wieder die FFS Film- und Fernsehsynchronisation beauftragt wird. Fröhlich hat bei der Trilogie wirklich Können bewiesen! Er war aber übrigens nicht nur Regisseur, sondern auch Synchronbuchautor.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

29.12.2011 09:53
#336 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Ich bin mir sehr sicher, dass es wieder FFS und Fröhlich sind. Das heißt vermutlich auch, dass Thomas Amper die Lieder betreut.

Auf James Nesbitt alis Bofur (der selbstbewusste, kampfstarke, mannhaft-gutmütige Zwerg mit der cool abstehenden Mütze) wünsche ich mir Thomas Vogt. Der hat bei mir seit "Der 13. Krieger" einen Stein im Brett. Dort sprach er jenen kumpelhaften Wikinger, der sich mit dem Protagonisten Antonio Banderas anfreundet – Ähnliches erwarte ich hier für Bofur/Bilbo.

Das würde gut passen. Nesbitt wirkt sexy, Vogt klingt so. Außerdem würde ich Vogt das sonore Singen zutrauen.

Knew-King



Beiträge: 6.547

29.12.2011 10:23
#337 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Fänd ich nicht übel, aber Nesbitt hat auch in der Kontuinität schon zwei sehr coole Sprecher stehen: Stephan Benson und Michael Lott.
Vorallem letzteren könnt ich mir hier sehr gut vorstellen. Hätte was.

Acid


Beiträge: 2.064

29.12.2011 12:24
#338 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Stimmt, an Jekyll hatte ich gar nicht mehr gedacht. Lott wäre dann auch mein Favorit, klingt auch irgendwie "zwergenhafter" als Vogt. Räuker dann lieber für McTavish. Und auf Mark Hadlow könnte ich mir wieder Uli Krohm vorstellen. Der war es bereits in seinem letzten Jackson-Film und passt auch als Zwerg. Bei Armitage bin ich mir noch unsicher. Gloin und Oin sind übrigens Vater und Onkel von Gimli aus Herr der Ringe und diesem auch optisch recht nahe. Hier wäre es vielleicht nicht schlecht Sprecher zu besetzen, die Wolfgang Hess nahe kommen.
Wie wär's eigentlich mal mit einer Besetzungsliste? Muss ja nicht für jeden Nebendarsteller spekuliert werden, aber bei einem so großen Cast verliert man schnell den Überblick.

Begas


Beiträge: 2.575

29.12.2011 15:43
#339 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten



DER HOBBIT (THE HOBBIT)

TEIL 1: EINE UNERWARTETE REISE (AN UNEXPECTED JOURNEY)

TEIL 2: HIN UND ZURÜCK (THERE AND BACK AGAIN)


Alfrid.........................Ryan Gage......................?
Azog...........................Conan Stevens..................?
Balin..........................Ken Stott......................Fred Maire
Bard...........................Luke Evans ....................Torben Liebrecht
Beorn..........................Mikael Persbrandt..............?
Bifur..........................William Kircher................?
Bilbo Beutlin..................Martin Freeman.................Philipp Brammer
Bilbo Beutlin (alt)............Sir Ian Holm...................Mogens von Gadow
Bofur..........................James Nesbit...................Michael Lott, Erich Räuker
Bombur.........................Stephen Hunter.................?
Dori...........................Mark Hadlow....................Uli Krohm, Joachim Tennstedt
Dwalin.........................Graham McTavish................Oliver Stritzel, Erich Räuker
Elrond.........................Hugo Weaving...................Wolfgang Condrus
Fíli...........................Dean O'Gorman..................Sebastian Schulz
Frodo Beutlin..................Elijah Wood....................Timmo Niesner
Galadriel......................Cate Blanchett.................Dörte Lyssewski
Gandalf........................Sir Ian McKellen...............Michael Mendl, Jürgen Thormann, Rolf Becker, Jochen Striebeck, Rolf Schult
Glóin..........................Peter Hambleton................?
Gollum.........................Andy Serkis....................Andreas Fröhlich
Großer Ork.....................Barry Humphries................Klaus Sonnenschein
Kíli...........................Aidan Turner...................?
Legolas........................Orlando Bloom..................Philipp Moog
Lindir.........................Bret McKenzie..................?
Meister von Esgaroth...........Stephen Fry....................Hubertus Bengsch, Frank-Otto Schenk
Nekromant......................Benedict Cumberbatch...........Michael Brennicke, Thomas Fritsch
Nori...........................Jed Brophy.....................?
Óin............................John Callen....................?
Ori............................Adam Brown.....................?
Radagast.......................Sylvester McCoy................Michael Schwarzmaier
Saruman........................Christopher Lee................Otto Mellies
Smaug..........................Benedict Cumberbatch...........?
Tauriel........................Evangeline Lilly...............Ranja Bonalana
Thorin Eichenschild............Richard Armitage...............Sascha Rotermund
Thráin II......................Mike Mizrahi...................?
Thranduil......................Lee Pace.......................Sascha Rotermund, Florian Halm
Thrór..........................Jeffrey Thomas.................?

Ich hoffe, dass ich es soweit richtig gemacht habe. Ich denke die Besetzungsliste auf dem aktuellsten Stand und hoffe, dass sie soweit vollständig ist. Habe auch schon einmal ein Paar Spekulationen aus der Diskussion eingetragen und ein Paar meiner Favoriten hinzugefügt.

Acid


Beiträge: 2.064

29.12.2011 16:03
#340 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Müsste soweit vollständig sein. Danke für die Liste.

Lars


Beiträge: 478

29.12.2011 16:51
#341 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Synchronisiert Harald Pages noch? Hieß es nicht vor ein paar Jahren, er habe sich gesundheitsbedingt zurückziehen müssen?

Gruß,

Lars


http://www.bluesmissiles.de

Acid


Beiträge: 2.064

29.12.2011 17:07
#342 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Ich würde mir für Sylvester McCoy eher wieder seinen alten "Seriensprecher" Michael Schwarzmaier wünschen. Der ist ja noch hin und wieder zu hören.

JanBing


Beiträge: 1.122

29.12.2011 17:12
#343 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Zitat von Begas
Ich hoffe, dass ich es soweit richtig gemacht habe.


Nicht ganz... der erste Film heißt im Original selbstverständlich "An Unexpected JOURNEY"

Knew-King



Beiträge: 6.547

29.12.2011 17:37
#344 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Also der Nekromant ist quasi Sauron? Wäre es dann nicht sinnvoller Thomas Fritsch zu spekulieren?
Wobei... Brennicke als Ring ja in ähnliche Richtung tendiert.

Begas


Beiträge: 2.575

29.12.2011 19:01
#345 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

OK, korrigiert! Also, Thomas Fritsch hat ja nur Saurons Mund gesprochen... Dennoch habe ich ihn in der Spekulation jetzt mal aufgenommen.

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 94
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz