Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.396 Antworten
und wurde 102.380 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 94
Knew-King



Beiträge: 6.543

03.01.2012 14:28
#406 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Hm, nee, schockiert wäre ich nicht. Aber ich wage zu bezweifeln das ich es gut bzw. passend fänd.

Begas


Beiträge: 2.573

03.01.2012 14:29
#407 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Danke Dubber! Ich wusste ja nicht, dass du da so deine Kontakte hast.

EDIT: Im HdR-Film-Forum heißt es, dass die deutsche Fassung des Trailers Mitte Januar kommen soll!
http://forum.herr-der-ringe-film.de/show...11/#Post4969979

Moviefreak


Beiträge: 538

03.01.2012 15:51
#408 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ich habe gestern Abend nach gefühlten 100 Jahren den Film "Die Bestechlichen" mit Horst Schön auf Noiret gesehen und war überrascht: Horst Schön und Joachim Höppner ähneln sich in meinen Ohren gewaltig. Sie sind keine Stimmdoubels, aber sich doch erstaunlich ähnlich. Ich weiß, ich weiß, der Film ist über 25 Jahre her. Aber synchronisiert Horst Schön noch? Ist er noch fit? Hat sich seine Stimme sehr verändert in den letzten Jahren? Ich habe ihn das letzte Mal in Troja gehört und fand - sofern mich meine Erinnerung nicht trügt - daß er wie immer klang. Vermutlich wird er für den Verleih zu alt sein (was auch gegen Thormann spricht). War nur so eine "Zufallsentdeckung"...

Realistischer sind sicherlich andere. Und da finde ich Gescher durchaus einen Gedanken wert.

dlh


Beiträge: 14.896

03.01.2012 15:56
#409 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

In den letzten Leslie Nielsen-Filmem wurde er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr besetzt. Die Nachricht(en) vom jeweiligen Verleih klangen jeweils sehr negativ. Glaube nicht, dass er nochmal in einer Synchro zu hören sein wird.

Moviefreak


Beiträge: 538

03.01.2012 16:05
#410 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

OK, das war mir nicht geläufig.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2012 14:11
#411 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Noch zwei Ideen für Gandalf:

- Thomas Reiner
- Jochen Schröder

Gerade Reiner ist eigentlich die perfekte Synthese aus Thormann und Höppner und daher im Grunde Pflichtprogramm für McKellen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

07.01.2012 18:41
#412 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Reiner hat IMHO weder etwas von Höppner, noch von Thormann und klingt definitiv VIIIIIIEL zu alt.
Mit Jochen Schröder dürfte es sich inzwischen ähnlich verhalten.

Persian



Beiträge: 989

07.01.2012 19:14
#413 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Da muss ich jetzt aber nochmal fragen:
Wo ist bei Gandalf und seinem Stimmalter denn die Grenze zu ziehen?
Ich meine der Gute ist 37000 Jahre alt

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

07.01.2012 19:56
#414 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Klar ist er das. Nur sollte er in der Vorgeschichte auch nicht älter klingen. Und schon gar nicht greisenhaft.

ElEf



Beiträge: 1.910

07.01.2012 19:57
#415 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Wie wär's mit Lutz Schnell?

















:D

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2012 22:42
#416 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Reiner kann genauso schalkhaft klingen wie Thormann - egal, was er macht - schlussendlich immer klingt und besitzt durchaus die Fähigkeit, großväterliche Töne zu entwickeln, die Höppner gerecht weren.

Ich finde, dass Striebeck da auch nicht wesentlich jünger klingt - was ich aber auch nicht schadhaft finde. Höppner klang auch viel älter als er war.

SFC



Beiträge: 1.448

07.01.2012 23:58
#417 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Klar ist er das. Nur sollte er in der Vorgeschichte auch nicht älter klingen. Und schon gar nicht greisenhaft.



Älter aussehen tut er aber - und das nicht mal unerheblich. Man merkt, dass seit dem Beginn der Herr der Ringe-Dreharbeiten Ende der 90er nun schon einige Jahre liegen. Kann mir nicht vorstellen, dass die das noch mit CGI glätten. Auch die Elbin sieht deutlich älter aus. Und vermutlich wird das für alle Schauspieler gelten, die schon beim Herr der Ringe dabei waren. Beim alten Bilbo ist das nicht so schlimm. Die Szenen, die ihn im Hobbit zeigen, scheinen ja zwischen seinem geschminkten Greisendasein am Ende der Trilogie und seiner ewigen Jugend zu liegen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2012 00:25
#418 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ehrlich gesagt finde ich, dass Reiner seit 30 bis 35 Jahren eine ziemlich zeitlose Stimme hat - was für den ewig lebenden Gandalf im Grunde mehr als perfekt ist . Und Schröder verkörpert das Image des Opas, der aus dem Sessel Pfeife paffend Märchen vorliest eigentlich ziemlich gut und das ist für den Gandalf, der mit seinem Wagen in "Die Gefährten" angefahren kam und sich danach mehrfach in der Hütte einen "durchgezogen" hat, nicht so verkehrt.

Ich finde, die Entscheidung sollte zwischen Mendl, Striebeck, Schröder, Reiner und - als Überraschungsoption - Rumpf fallen. Das sind meine aktuellen Top 5 und die restlichen bisherigen Vorschläge erübrigen sich, für meinen Geschmack, eigentlich auch.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

09.01.2012 14:25
#419 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Reiner klingt bei allem nötigen Respekt viel zu greisenhaft. Schröder habe ich lange nicht mehr gehört, würde aber einen ähnlichen Effekt erwarten.

Man muss einfach mal realistisch bleiben. Zu weit über die 70 sollte der Sprecher nicht drüber sein. Sicher, ein gewisses Risiko muss man eingehen, aber ein klein wenig Vernunft ist nicht verboten. Deshalb habe ich auch beispielsweise Peter Fitz und Christian Rode (der Achim Höppner bei "Galileo" ersetzt hat und inzwischen angenehm großväterlich klingt) nicht erwähnt und erwarte eigentlich auch einen Bodo Wolf, Frank-Otto Schenk oder Bernd Rumpf.

Auch wenn ich die Stimmung nicht verderben will, glaube ich ohnehin, dass diese Mission nicht zufriedenstellend erfüllt werden kann.
Hört euch das hier an: http://www.youtube.com/watch?v=dOTsafEc200

Das geht einfach nicht besser. Ich glaube, es geht nicht mal ähnlich gut. Höppner/McKellen/Gandalf war die heilige Dreifaltigkeit.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

09.01.2012 18:54
#420 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße
[Das geht einfach nicht besser.] Ich glaube, es geht nicht mal ähnlich gut. Höppner/McKellen/Gandalf war die heilige Dreifaltigkeit.


So ist es. Auch gestern, als der 2. Teil wieder lief und besonders in diesem Ausschnitt, bekommt man einfach eine Gänsehaut, so sehr geht seine Stimme unter die Haut.

Christian Rode finde ich nicht schlecht, natürlich ohne spanischen Akzent.
Jürgen Thormann ist aber noch nicht ganz aus dem Rennen wie ich finde. McKellens Besetzung ist echt die mit dem meisten Trommelwirbel.

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 94
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz