Zitat von MückeMir ist kein einziger Fall bekannt, wo es einem anderen Regisseur gelungen wäre, derartige Filme wirklich nahtlos weiterzuführen. Was daran liegt, dass die meisten ja auch keine bloße Kopie sein wollen.
Was hältst du dann von "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter"?
Zwar kommt der Trailer heute raus und ich hab bisher für Reiner Schöne plädiert - aber gerade kam mir Joachim Pukaß für Gandalf noch in den Sinn. Fände ich recht passend.
Gandalf: Gunter Schoß Bilbo alt: Mogens von Gadow Bilbo jung: Philipp Brammer Thorin: schöne Stimme, kann sie aber nicht einsortieren Gollum: Andreas Fröhlich
Zitat von Dubber der WeißeTrailer gesehen. Hier die Besetzung:
Gandalf: Gunter Schoß Bilbo alt: Mogens von Gadow Bilbo jung: Philipp Brammer Thorin: schöne Stimme, kann sie aber nicht einsortieren Gollum: Andreas Fröhlich
Jawollski, das klingt nach 'ner feinen Sache! Da hatte ich ja mal den richtigen Riecher. Und für Brammer gibts ein ganz großes DAUMEN HOCH!
Finde Gunter Schoß ein wenig gewöhnungsbedürftig, hätte mir eher eine Stimme gewünscht, die Höppner ähnelt wie Striebeck, Mendl oder Rolf Becker, was aber noch nicht ist kann ja noch werden. ;) Brammer passt gut zu Freeman wie auch schon bei "Per Anhalter durch die Galaxis". Thorin finde ich auch sehr passend.