Zitat von Dubber der WeißeTrailer gesehen. Hier die Besetzung:
Gandalf: Gunter Schoß Bilbo alt: Mogens von Gadow Bilbo jung: Philipp Brammer Thorin: schöne Stimme, kann sie aber nicht einsortieren Gollum: Andreas Fröhlich
Ich habe mal den Text und auch den Sologesang von Thorin ausgeschnippelt. Ehrlich gesagt habe ich momentan den Eindruck, dass das nicht die gleiche Stimme ist, aber es ist gut möglich, dass ich mich da irre.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ArmitageHobbit1.mp3
ArmitageHobbit2.mp3
Hmm - also ich bin nicht 100% überzeugt, aber auch nicht ganz abgeneigt. Höppner klang ... wärmer. Das fehlt Schoß meiner Meinung nach. Sonst: Super! Genial zum Schluß: Andreas Fröhlich! Gänsehaut pur.
Ich bin auch nicht 100%-ig sicher, ob mir Gunter Schoß für Gandalf gefällt, und ein Trailer reicht für diese Entscheidung wohl auch nicht. Aber auf jeden Fall ist es eine sehr schöne prächtige Besetzung mit Eiern. Echt tolle Arbeit, dieser deutscher Trailer.
Ist das wirklich Thomas Amper für Thorins Gesang? Er tönt im Chor heraus, aber ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich den Hauptpart singt. Der Spracheinsatz erinnert entfernt an einen sehr gedrückten Thomas Nero Wolff oder Boris Tessmann, aber ist sicher keiner von beiden.
Schoß gefällt mir schon allein deswegen, weil ich das Gefühl hatte, dass der Mann nach seinem Abgang von Donald Sutherland auch ganz vorsichtig aus der Synchronwelt verabschiedet wurde. Was sträflich gewesen wäre. Er ist stellenweise aber wirklich sehr nah an Höppner dran und auch näher als es die meisten der anderen hier gemachten Vorschläge gewesen wären. Wenn man auf derartige Ähnlichkeit abzielt, hätte sonst nur Striebeck funktioniert - glaube ich.
Die größtmögliche Nähe zu Höppner ist das wichtigste finde ich. Und schlecht ist die Wahl nicht - er muss nur noch diesen wärmeren Tonfall hinbekommen, dann passts. Schlecht ist die Wahl auf alle Fälle nicht.
Icb bin der Meinung, dass sich diese Wärme in einem Trailer kaum erzeugen lässt. Das hätten auch die anderen (außer Hess) nicht derart schnell hinbekommen. Schoß macht das schon.
PS: Lustig finde ich, dass trotz der Tatasche, wie viele Leute hier genannt worden sind, im Endeffekt doch ein ganz anderer genommen wurde. Das ist auch nicht das erste Mal. Fiel der Name Schoß hier mal? Manchmal habe ich das Gefühl, die Synchroner versuchen aus Prinzip noch einen draufzusetzen...^^
Also mit Gunther Schoß bin ich nicht ganz zufrieden. Ich glaube da gibt's viel bessere Alternativen. Ich stimme zu dass hier die Wärme fehlt. Schoß klingt mir viel zu hoch. Ich hoffe hier wird noch ausgetauscht! :( Striebeck würde das so gut machen oder auch Thormann kann mit Wärme spielen.
Warum musste Höppner nur von uns gehen.... er kann hier nicht wirklich gut ersetzt werden.... :(