Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.396 Antworten
und wurde 96.383 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 94
ftde



Beiträge: 756

21.01.2012 03:10
#481 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße
Trailer gesehen. Hier die Besetzung:

Gandalf: Gunter Schoß
Bilbo alt: Mogens von Gadow
Bilbo jung: Philipp Brammer
Thorin: schöne Stimme, kann sie aber nicht einsortieren
Gollum: Andreas Fröhlich

Zitat von Zippy
Hier erstmal der Trailer, der wohl fürs Erste Bild-Exklusiv ist: http://www.bild.de/video/clip/kinotraile...83920.bild.html

Ich habe mal den Text und auch den Sologesang von Thorin ausgeschnippelt. Ehrlich gesagt habe ich momentan den Eindruck, dass das nicht die gleiche Stimme ist, aber es ist gut möglich, dass ich mich da irre.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ArmitageHobbit1.mp3
ArmitageHobbit2.mp3
Jerry



Beiträge: 9.332

21.01.2012 03:12
#482 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Der Gesangssprecher müsste Tommy Amper sein. Er wird ja häufig für Gesangsparts eingesetzt.

Begas


Beiträge: 1.850

21.01.2012 08:41
#483 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten


DER HOBBIT (THE HOBBIT)
TEIL 1: EINE UNERWARTETE REISE (AN UNEXPECTED JOURNEY)
TEIL 2: HIN UND ZURÜCK (THERE AND BACK AGAIN)

Alfrid.........................Ryan Gage......................? 
Azog...........................Conan Stevens..................?
Balin..........................Ken Stott......................Fred Maire
Bard...........................Luke Evans ....................Torben Liebrecht
Beorn..........................Mikael Persbrandt..............?
Bifur..........................William Kircher................?
Bilbo Beutlin..................Martin Freeman.................Philipp Brammer (T1)
Bilbo Beutlin (alt)............Sir Ian Holm...................Mogens von Gadow (T1)
Bofur..........................James Nesbit...................Michael Lott, Erich Räuker
Bombur.........................Stephen Hunter.................?
Dori...........................Mark Hadlow....................Uli Krohm, Joachim Tennstedt
Dwalin.........................Graham McTavish................Oliver Stritzel, Erich Räuker
Elrond.........................Hugo Weaving...................Wolfgang Condrus
Fíli...........................Dean O'Gorman..................Sebastian Schulz
Frodo Beutlin..................Elijah Wood....................Timmo Niesner
Galadriel......................Cate Blanchett.................Dörte Lyssewski
Gandalf........................Sir Ian McKellen...............Gunter Schoß (T1), Michael Mendl, Jürgen Thormann, Rolf Becker, Jochen Striebeck, Rolf Schult
Glóin..........................Peter Hambleton................?
Gollum.........................Andy Serkis....................Andreas Fröhlich (T1)
Großer Ork.....................Barry Humphries................Klaus Sonnenschein
Kíli...........................Aidan Turner...................?
Legolas........................Orlando Bloom..................Philipp Moog
Lindir.........................Bret McKenzie..................?
Meister von Esgaroth...........Stephen Fry....................Hubertus Bengsch, Frank-Otto Schenk
Nekromant......................Benedict Cumberbatch...........Michael Brennicke, Thomas Fritsch
Nori...........................Jed Brophy.....................?
Óin............................John Callen....................?
Ori............................Adam Brown.....................?
Radagast.......................Sylvester McCoy................Michael Schwarzmaier
Saruman........................Christopher Lee................Otto Mellies
Smaug..........................Benedict Cumberbatch...........?
Tauriel........................Evangeline Lilly...............Ranja Bonalana
Thorin Eichenschild............Richard Armitage...............Thomas Amper (T1) (Gesang), Sascha Rotermund
Thráin II......................Mike Mizrahi...................?
Thranduil......................Lee Pace.......................Sascha Rotermund, Florian Halm
Thrór..........................Jeffrey Thomas.................?


smeagol



Beiträge: 3.596

21.01.2012 10:03
#484 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Hmm - also ich bin nicht 100% überzeugt, aber auch nicht ganz abgeneigt. Höppner klang ... wärmer. Das fehlt Schoß meiner Meinung nach. Sonst: Super! Genial zum Schluß: Andreas Fröhlich! Gänsehaut pur.


ElEf



Beiträge: 1.910

21.01.2012 10:40
#485 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Sehr schön synchronisierter Trailer. Schoß kann von mir aus bleiben. Und Gott ist das schön wieder Brammer auf Martin Freeman zu hören.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 34.351

21.01.2012 10:49
#486 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ich bin auch nicht 100%-ig sicher, ob mir Gunter Schoß für Gandalf gefällt, und ein Trailer reicht für diese Entscheidung wohl auch nicht. Aber auf jeden Fall ist es eine sehr schöne prächtige Besetzung mit Eiern. Echt tolle Arbeit, dieser deutscher Trailer.

Ist das wirklich Thomas Amper für Thorins Gesang? Er tönt im Chor heraus, aber ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich den Hauptpart singt. Der Spracheinsatz erinnert entfernt an einen sehr gedrückten Thomas Nero Wolff oder Boris Tessmann, aber ist sicher keiner von beiden.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

ElEf



Beiträge: 1.910

21.01.2012 10:57
#487 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Bei der ersten Strophe dachte ich kurz: "Cool, Sascha Rotermund". Ist er aber nicht, wäre aber auch eine Option gewesen, weil er auch singen kann.


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2012 11:12
#488 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Schoß gefällt mir schon allein deswegen, weil ich das Gefühl hatte, dass der Mann nach seinem Abgang von Donald Sutherland auch ganz vorsichtig aus der Synchronwelt verabschiedet wurde. Was sträflich gewesen wäre.
Er ist stellenweise aber wirklich sehr nah an Höppner dran und auch näher als es die meisten der anderen hier gemachten Vorschläge gewesen wären. Wenn man auf derartige Ähnlichkeit abzielt, hätte sonst nur Striebeck funktioniert - glaube ich.


"Was is' dir da grade aus'm Gesicht gefallen, du Arschloch!?"
Arnold Marquis für Bud Spencer in "Vier Fäuste gegen Rio"

smeagol



Beiträge: 3.596

21.01.2012 11:18
#489 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Die größtmögliche Nähe zu Höppner ist das wichtigste finde ich. Und schlecht ist die Wahl nicht - er muss nur noch diesen wärmeren Tonfall hinbekommen, dann passts. Schlecht ist die Wahl auf alle Fälle nicht.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2012 11:20
#490 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Icb bin der Meinung, dass sich diese Wärme in einem Trailer kaum erzeugen lässt. Das hätten auch die anderen (außer Hess) nicht derart schnell hinbekommen.
Schoß macht das schon.

PS:
Lustig finde ich, dass trotz der Tatasche, wie viele Leute hier genannt worden sind, im Endeffekt doch ein ganz anderer genommen wurde. Das ist auch nicht das erste Mal. Fiel der Name Schoß hier mal?
Manchmal habe ich das Gefühl, die Synchroner versuchen aus Prinzip noch einen draufzusetzen...^^


"Was is' dir da grade aus'm Gesicht gefallen, du Arschloch!?"
Arnold Marquis für Bud Spencer in "Vier Fäuste gegen Rio"

ElEf



Beiträge: 1.910

21.01.2012 11:24
#491 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ich mein der Name Schoß ist einmal gefallen. Und du hast recht. Mir ist auch sofort die Ähnlichkeit zu Höppner aufgefallen.


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2012 11:32
#492 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Du hast recht.

Zitat von Keng-Kwin
Ich spiele gerade mit dem Gedanken Gunter Schoß.



Keng-Kwin kicked asses!


"Was is' dir da grade aus'm Gesicht gefallen, du Arschloch!?"
Arnold Marquis für Bud Spencer in "Vier Fäuste gegen Rio"

Gaara



Beiträge: 1.384

21.01.2012 12:13
#493 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Also mit Gunther Schoß bin ich nicht ganz zufrieden. Ich glaube da gibt's viel bessere Alternativen. Ich stimme zu dass hier die Wärme fehlt. Schoß klingt mir viel zu hoch. Ich hoffe hier wird noch ausgetauscht! :(
Striebeck würde das so gut machen oder auch Thormann kann mit Wärme spielen.

Warum musste Höppner nur von uns gehen.... er kann hier nicht wirklich gut ersetzt werden.... :(


ElEf



Beiträge: 1.910

21.01.2012 12:21
#494 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

@Gaara, so ein Quatsch.


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2012 12:35
#495 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Thormann wärmer als Schoß?!


"Was is' dir da grade aus'm Gesicht gefallen, du Arschloch!?"
Arnold Marquis für Bud Spencer in "Vier Fäuste gegen Rio"

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 94
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz