Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.396 Antworten
und wurde 102.375 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 94
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

21.01.2012 20:07
#526 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

"Thorin" ist ein Typ wie Jacques Breuer. Stimmlich wie ein jüngerer Wolfgang Müller. Ich glaube, ich kenne die Stimme aus dem Fernsehen oder vom Theater.

Macht mich echt sauer, ich hasse das.

Starbuck


Beiträge: 92

21.01.2012 20:33
#527 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ich hab hier zwar noch nicht oft gepostet, aber MANN! war das spannend mit der Höppner-Nachfolge. Ich persönlich finde es optimal gelöst. Seit "The Big Lebowski" bin ich ohnehin ein Fan von Gunter Schoss. Ich finde, er hat "Epik" in der Stimme, und das ist hier unabdingbar. Wie gerne hätte ich ihn im letzten Star-Trek Film auf Nimoy gehört... na ja, man kann nicht alles haben.

Zu Armitage: Ich musste mal kurz an Roman Kretschmer denken. Bin mir aber nicht sicher.

Gruß in die Runde!

ElEf



Beiträge: 1.910

21.01.2012 21:02
#528 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Bei Thorin bin ich hin und her gerissen. Ist das vielleicht Ingo Hülsmann?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

21.01.2012 21:15
#529 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Übrigens: Spielt zwar keine Rolle, aber... *räusper*

Zitat von Chow Yun-Fat
Ich werfe noch mal den Namen Gunter Schoß in die Runde - für mich die Stimme, die Höppner am nächsten kommt.
Allerdings weiß ich nicht, ob der Mann noch synchronisiert - lang nicht mehr gehört, und dr aktuellste Eintrag in der Synchrokartei ist von 2006.



Geschrieben am 16.09.09.

Der goldene Arschtreter-Pokal geht also an den gewohnt einzeiligen Chow.

Knew-King



Beiträge: 6.539

21.01.2012 21:23
#530 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Naja, die Silbermedaille ist ja auch was wert

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2012 21:27
#531 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

...und außerdem kann man euch Asiaten doch eh nicht auseinanderhalten!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.632

21.01.2012 21:31
#532 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Zitat von AMK vom 12.09.2009
Letzteres täten vielleicht auch Gunter Schoß und [...]



Er hatte allerdings in dem Posting auch noch gefühlt jeden anderen Sprecher der Branche vorgeschlagen.

Mücke hat übrigens noch auch Wichtiges hingewiesen, was fast ignoriert worden wäre: Mogens von Gadow war echt sensationell. Ich war zuletzt skeptisch, weil er in meinen Ohren inzwischen uralt klang, vor allem in der Neusynchro von INDIANA JONES, aber jetzt sind alle Zweifel beseitigt. (Ich liebäugele mit ihm jetzt auch wieder für einen "GGH-igeren" William Shatner...)

Daneben finde ich Philipp Brammer ebenfalls super für Martin Freeman. Mir hat zwar letztlich Sebastian Schulz auch gefallen, aber Brammer gibt einem gleich dieses Gefühl langer Vertrautheit und transportiert ganz natürlich den etwas schrägen jungen Abenteurer, der so irgendwie gemischt offen und doch erstmal Hobbit-typisch zurückhaltend ist ... also einfach alles, weswegen Freeman selbst schon eine so 1a-Besetzung für den jungen Bilbo ist.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

21.01.2012 21:32
#533 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Naja, die Silbermedaille ist ja auch was wert

Dafür hast du ihn korrekt geschrieben. Sagen wir halbe-halbe?

Jetzt muss Schoß es nur noch werden.

Persian



Beiträge: 989

21.01.2012 21:37
#534 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Mir gefällt die neue Gandalf-Stimme, auch wenn sie natürlich nicht an Höppner ranreicht.

Zum Trailer
Episch, vor allem der Gesang kann sich sehen/hören lassen, mindestens genauso gut wie das Original.

Und mal was außerhalb der Synchro:
Etwas stört mich, und zwar die Darstellung einiger Zwerge.
Bombur z.B. sieht super aus, aber vor allem Thorin stört mich, der sieht deutlich zu jung und viel zu menschenähnlich aus!
Und in dem kurzen Schnitt, wo man sieht dass die Zwerge aufstehen, scheinen sie auch alle ein ganzes Stück zu groß zu sein.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

21.01.2012 21:37
#535 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

ElEf: Dammich, bist du gut. Hülsmann habe ich schon mehrfach im Theater und im TV gesehen. Als "Thorin" liegt ein Flüstern mit drin, aber ich glaube, er ist es.

Brammer hat einfach diese Hobbit-Naivität in der Stimme, der ist perfekt. Und Schoß könnte mich, wenn dieses Kratzen ein wenig sanfter und wärmer spielbar wäre, durchaus begeistern.
Es gibt keinen zweiten Achim Höppner, aber er könnte ein würdiger Ersatz sein. Er gefällt mir auf jeden Fall besser als andere Namen, die die Runde machten.

SFC



Beiträge: 1.446

21.01.2012 21:42
#536 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Bei der pcgameshardware wird auch kurz auf die Besetzung eingegangen. Nach nur zwei User-Kommentaren zum deutschen Trailer ist bereits einer abfälliger Flame gegen die komplette Synchro. Aber so kennt man das ja ...

http://www.pcgameshardware.de/aid,860904.../Internet/News/

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

21.01.2012 21:53
#537 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Gadow ist auch ein Sprecher, dessen Talent ich viel zu lang unterschätzt habe. Auf Holm sitzt er quasi wie angegossen und ist dem Original auch unverschämt ähnlich.

Brammer ist auch überaus passend besetzt. Die Qualität der HdR-Synchro scheint sich nahtlos fortzusetzen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2012 21:53
#538 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat von Persian
Etwas stört mich, und zwar die Darstellung einiger Zwerge.
Bombur z.B. sieht super aus, aber vor allem Thorin stört mich, der sieht deutlich zu jung und viel zu menschenähnlich aus!
Und in dem kurzen Schnitt, wo man sieht dass die Zwerge aufstehen, scheinen sie auch alle ein ganzes Stück zu groß zu sein.


Mich stört eigentlich eher, dass manche der Zwerge immer noch so extrem viel Make-Up im Gesicht haben, dass sich gewisse unnatürliche der Maske eigene Artefakte in der Mimik entwickeln.
Ein Effekt, den man in seiner Unnatürlichkeit sonst eigentlich nur vom Animationsfilm - via unnatürliche Augenaufschläge etc.pp. - kennt.

Manche der Zwerge sehen aus wie aus "Harry Potter". Da ist es mir eigentlich ganz lieb, dass man parallel auch sieht, dass es auch anders geht.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2012 22:05
#539 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Hier mal der Trailer zu "Die Tür" mit Mads Mikkelsen. Im Film sprach Ingo Hülsmann für ihn. Ich nehme an, dass er das im Trailer auch ist.
Ist sein bisher einziger Eintrag in der Synchronkartei und brachte ihm damals u.a. eine Nominierung als "Neuentdeckung" für die Silhouette ein.

--> http://www.youtube.com/watch?v=_hNGCyktLuA

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

21.01.2012 22:06
#540 RE: Der Hobbit (2010) - Spekulation Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat
Der goldene Arschtreter-Pokal geht also an den gewohnt einzeiligen Chow.


Ich habe ja lang für Striebeck plädiert.
Man kann das jetzt auch so sehen. Striebeck hat Sutherland gesprochen, also ist man einfach alle Sutherlandsprecher, die noch arbeiten, durchgegangen und endete zwangsläufig bei Schoß. Insofern haben wir alle was damit zu tun gehabt.
Schoß scheint ja offenbar generell auf Akzeptanz zu stoßen. Ich habe noch keine Boykott-Drohungen wegen der Trailerbesetzung hier gefunden...

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 94
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz