Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.396 Antworten
und wurde 102.380 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 94
Knew-King



Beiträge: 6.545

21.01.2012 15:09
#511 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Dito.
Ich fühle mich ja irgendwie an Michael Lott erinnert... aber das ist bestimmt falsch.

Gaara



Beiträge: 1.391

21.01.2012 15:10
#512 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ich kann mir auch Schoß nicht vorstellen wenn er den etwas lauteren "Du kannst nicht vorbei" Gandalf gibt. Den ruhigen liebevollen Gandalf nehm ich ihm ja noch ab, aber den kämpfenden zur Schlacht rufenden? Dafür ist die Stimme zu wenig kräftig IMO.
Wie gesagt, habe mir nochmal Striebeck gerade angehört... und besser ginge es gar nicht... ich denke er wäre perfekt...

ftde



Beiträge: 766

21.01.2012 15:17
#513 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße
Und mich macht es wahnsinnig, dass ich den Thron-Synchronsprecher nicht erkenne.

Zitat von Keng-Kwin
Ich fühle mich ja irgendwie an Michael Lott erinnert... aber das ist bestimmt falsch.

Kann gut sein, dass es falsch ist ... aber den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade eben erst. Ich bin noch nicht mal dazu gekommen ihm nachzugehen.

EDIT: Ich würde nach einer kurzen Hörprobe aber doch eher davon abrücken.

Meowayne


Beiträge: 7

21.01.2012 15:36
#514 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Sagt mal, hab ich was in den Ohren oder kann es sein dass Thorin im Teaser niemand anderes ist als Andreas Fröhlich selbst? Oo
Ansonsten werfe ich Olaf Reichmann ins Rennen. Nicht weil ich wirklich glaube dass er es ist, sondern um mal die Experten zum diskutieren zu bringen...

edit: Vorausgesetzt, Sprecher und Singer sind zwei verschiedene Leute. Denn im Gesang sind es beide natürlich definitiv nicht.

ftde



Beiträge: 766

21.01.2012 15:51
#515 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ein Experte bin ich sicher nicht; meine Gedanken dazu werfe ich trotzdem mal in den Raum. Ich denke wie schon gesagt auch, dass es zwei Leute sind; an Reichmann (der mir aus Torchwood einigermaßen vertraut ist), glaube ich da allerdings nicht. Fröhlich bringt mich schon eher ins Grübeln, da kann ich keine Aussage zu treffen. Normalerweise brummt er nicht so, aber das muss ja nichts heißen.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

21.01.2012 18:11
#516 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ich konnte es zwar leider mit keiner Stimmprobe vergleichen, aber bei der Sprechstimme von Armitage kommt mir Wolfgang Wagner in den Kopf.
Habe ihn in "Strike Down" mit Wagner erlebt. Ist da was dran oder eindeutig Veto?

ftde



Beiträge: 766

21.01.2012 18:26
#517 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Aus Kontinuitätsgründen wär die Besetzung sicher nicht verkehrt. Ich kann es aber auch nicht ausmachen, obwohl ich Vergleichmaterial aus einer anderen Rolle hier habe.

EDIT: Ich habe ein Sample eingefügt. Geflüstert ist es allerdings nicht, das wäre sicher noch besser.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
WolfgangWagner.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

21.01.2012 18:51
#518 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Das ist nicht Wolfgang Wagner im Trailer. Ich meine, einen leichten südlichen Einschlag herauszuhören (bei "verantwortlich sein"), aber ich erkenne den Sprecher absolut nicht.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2012 18:53
#519 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Dann wird's jetzt aber langsam höchste Zeit für wüstes "PROMMI-SÜNNKROOOO!"-Geschrei...!

Kirk20



Beiträge: 2.363

21.01.2012 19:05
#520 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Also ich kann mich mit Gunter Schoß auf Gandalf nicht anfreunden. Hoffe, dass man in der fertigen Synchro ein besseres Händchen hat. Bei Rumpf dürfte wohl niemand meckern ;)

Knew-King



Beiträge: 6.545

21.01.2012 19:07
#521 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Dann wird's jetzt aber langsam höchste Zeit für wüstes "PROMMI-SÜNNKROOOO!"-Geschrei...!


Weißt du mehr als wir? Aber die Vermutung hatte ich auch schon.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2012 19:21
#522 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ja gut, was heißt "Promi".

Sagen wir mal so... in München war ja z.B. zuletzt der ehemalige "Erkan" John Friedmann in "Cowboys & Aliens" zu hören.
Ähnlich könnte das hier auch sein.
Kann auch sein, dass sie mal wieder einen Serienstar oder so hinters Mikro gelassen sein...

Gaara



Beiträge: 1.391

21.01.2012 19:21
#523 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat
Also ich kann mich mit Gunter Schoß auf Gandalf nicht anfreunden. Hoffe, dass man in der fertigen Synchro ein besseres Händchen hat. Bei Rumpf dürfte wohl niemand meckern ;)



Also Rumpf würde mal gar nicht passen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2012 19:30
#524 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Das Highlight des Trailers ist für mich übrigens der 81-jährige Mogens von Gadow! Er macht das Intro phänomenal und eröffnet diesen Trailer überhaupt erst im gewohnten Glanz.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

21.01.2012 20:04
#525 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Bingo, würd ich sagen! Schoß war von Anfang an mein Favorit für die Rolle - fand schon immer, dass er wie ein Berliner Höppner klingt.
Mit ihm gerechnet hätte ich allerdings nicht (um ehrlich zu sein, war ich mir nicht mal sicher, ob er überhaupt noch synchronisieren kann), umso erfreuter bin ich, dass er es tatsächlich zu werden scheint.

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 94
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz