Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.396 Antworten
und wurde 102.380 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 94
SFC



Beiträge: 1.448

21.01.2012 13:10
#496 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ich kann mich mit Schoß nicht anfreunden. Vielleicht bei mehr Screentime, aber ich werde wohl lieber direkt in die O-Ton vorstellung gehen. Höppner war zu einzigartig, um ihn auch nur ansatzweise ersetzen zu können.

N8falke



Beiträge: 4.670

21.01.2012 13:18
#497 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Auch wenn ich ebenfalls zugeben muss, dass Höppner einfach nicht zu ersetzen ist, macht Schoß seine Sache sehr gut. Hat mir gefallen.

Knew-King



Beiträge: 6.544

21.01.2012 13:21
#498 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Natürlich kann man Höppner nicht ersetzen, aber Schoß ist wirklich eine feine Alternative in meinen Ohren.
Der Trailer klang schonmal wirklich gut, auch allgemein.
Thorin kam mir entfernt bekannt vor, kann's aber nicht einordnen. Coole Stimme jedenfalls.
Brammer ist eine wohltat.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

21.01.2012 13:24
#499 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Schoß kommt doch sehr gut. Weiß gar nicht was ihr habt. Es hieß doch, es müsse eine Stimme sein, die auch über 2/3 Jahre funktioniert (Teil 1 und 2) plus darüber hinaus für einen DC oder EC zur Verfügung steht. Auch alterbedingt. Er müsse eine passende Stimme habe, die der von Höppner ähnle. Und wie Mücke schon schrieb, ist Schoß leider! nicht mehr so regelmäßig zu hören gewesen. Unverbrauchtheit in einem Blockbuster trifft es da auch ein wenig.

Es wird nunmal keinen zweiten Höppner geben, damit müssen wir uns abfinden.
Und unter dieser Vorraussetzung ist er eine sehr gute Wahl.

Jep, Thorins Stimme ist wirklich cool. Und Fröhlich/Gollum: Gänsehautfaktor? YES!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2012 13:34
#500 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Gott sei Dank war Mellies wegen Saruman schon nicht mehr besetzbar!

mooniz



Beiträge: 7.091

21.01.2012 13:48
#501 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Natürlich kann man Höppner nicht ersetzen, aber Schoß ist wirklich eine feine Alternative in meinen Ohren.
Der Trailer klang schonmal wirklich gut, auch allgemein.


das finde ich auch. toller trailer!
und der schluß mit fröhlich und die anklingende hdr melodie, ist gänsehaut pur!

grüße
ralf

Begas


Beiträge: 2.573

21.01.2012 14:06
#502 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ich finde die Synchronisation auch sehr gelungen. Besonders toll fand ich die Gesangspassage! Schoß fand ich gar nicht schlecht auf McKellen, auch wenn er am Ende in meinen Ohren etwas zu tief rutscht.

Gaara



Beiträge: 1.391

21.01.2012 14:09
#503 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

@Mücke: Hör dir mal das Hörbeispiel in der Synchronkartei an, ich finde schon dass er wärmer klingt. Obwohl auch nicht meine erste Alternative. Striebeck wie gesagt wäre meine erste Wahl. Vielleicht dann noch Schöne... würde es jedenfalls gern mal hören.

Es gäbe schlimmere Alternativen als Schoß, aber wirklich gefallen tut es mir persönlich nicht. Aber vielleicht auch weil Höppner einfach zu perfekt für die Rolle war. Naja, mal abwarten obs bei Schoß bleibt...

Jochen


Beiträge: 773

21.01.2012 14:35
#504 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Hoffe aus dem deutschen Trailer ist das nicht die finale Stimme von Gandalf...

ElEf



Beiträge: 1.910

21.01.2012 14:39
#505 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Verstehe die Leute nicht die sich mit Schoß nicht anfreunden können. Erklärt mal genau, was euch nicht gefällt?

Jochen


Beiträge: 773

21.01.2012 14:51
#506 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ich muss dazu sagen, dass ich das geschrieben habe, nachdem ich jetzt gesehen, dass der Ur-Sprecher leider verstorben ist.

Da klinke ich mich lieber aus, denn ich wüsste keinen neuen. Sicher wäre jeder nicht gut genug.

Gaara



Beiträge: 1.391

21.01.2012 15:03
#507 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

@ElEf: Wie ich sagte, zu hoch, zu wenig warm. Für meinen Geschmack. Hätte lieber Striebeck gehört. Oder vielleicht Schöne.

TheHutt


Beiträge: 109

21.01.2012 15:03
#508 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Mir gefällt der Trailer sehr gut. Natürlich ist Schoß kein Höppner, liegt aber sehr nah dran... fast irgendwo in der Mitte zwischen Höppner und McKellen.
Etwas weniger gefällt mir Brammer - irgendwie habe ich bei jedem Satz von ihm das Gefühl, es ist irgendetwas falsch, es paßt irgendwie nicht richtig.

Das Zwergenlied ist sehr gut geworden.

Gaara



Beiträge: 1.391

21.01.2012 15:04
#509 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Brammer finde ich hingegen wieder perfekt. :)

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

21.01.2012 15:07
#510 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Natürlich kann man Höppner nicht ersetzen, aber Schoß ist wirklich eine feine Alternative in meinen Ohren.
Der Trailer klang schonmal wirklich gut, auch allgemein.
Thorin kam mir entfernt bekannt vor, kann's aber nicht einordnen. Coole Stimme jedenfalls.
Brammer ist eine wohltat.



Ich pflichte dir in jeder Hinsicht bei. Und mich macht es wahnsinnig, dass ich den Thron-Synchronsprecher nicht erkenne.

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 94
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz