Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.396 Antworten
und wurde 102.380 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 94
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.637

10.01.2012 21:07
#436 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Kuhnert hm... Ich finde, der kommt immer noch so verhältnismäßig jung rüber, und wird gerade in neuerer Zeit meinem Empfinden nach etwas generisch in die Richtung eingesetzt. Es würde funktionieren, aber damit wäre Gandalf leider alles andere als eine ehrfurchterbietende Wow!-Figur.

An Ronald Nitschke dachte ich lustigerweise vorhin auch im Zusammenhang mit meiner Kluckert-Ablehnung, aber nein, der wird nicht hinhauen, so cool die Idee an sich auch ist.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

11.01.2012 19:03
#437 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Du findest, er klingt zu cool?

Hat eigentlich Matthias Habich jemals synchronisiert? Eine unglaubliche Stimme.

Kelbe


Beiträge: 448

11.01.2012 19:19
#438 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Kuhnert find ich auch zu jung, und ein wenig steif, und zu lieb, in van Tobys Sinne.

Knew-King



Beiträge: 6.539

11.01.2012 19:24
#439 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße
Hat eigentlich Matthias Habich jemals synchronisiert? Eine unglaubliche Stimme.


Ähnelt ziemlich Wolfgang Hess als Dumbledore. Aber joa, wäre ein Versuch wert, evtl. zu brüchig.

SFC



Beiträge: 1.446

14.01.2012 13:00
#440 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Hiernach kommt der deutsche Trailer am 19. Januar: http://www.presseportal.de/pm/8005/21808...os-zu-sehen-das

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

15.01.2012 00:27
#441 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Matthias Habich ähnlet nicht Wolfgang Hess in der aktuellen Version.
Vor allem wäre die Stimme einen Kinobesuch wert.

Begas


Beiträge: 2.571

15.01.2012 09:34
#442 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

@SFC
Da können wir ja schon einmal gespannt sein!

TheHutt


Beiträge: 109

15.01.2012 23:32
#443 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat
Nö.
Beweis:
Gothmog und der Hexenkönig, 2 Charaktere die sogar im selben Film im Dialog miteinander zu hören sind, werden beide von Thomas Rauscher gesprochen



Weil auch im Original vom gleichen Schauspieler gespielt (Lawrence Makoare) und gesprochen (Craig Parker).

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

16.01.2012 15:42
#444 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Das Faszinierende an dieser letztlich komplett überflüssigen, aber sensationell spaßigen Diskussion ist für mich die Beschäftigung mit all den tollen Altherren-Stimmen. Ich persönlich finde diese viel spannender als all die glattgeschliffenen, größtenteils austauschbaren Jungstimmen mit dem unverkennbaren Synchronsound. Mir fällt gerade hier auf, dass ich unter all dem Jungvolk sehr wenige Individuen heraushöre, von denen ich glaube, dass sie in 30 Jahre eine so enorme Markanz und Wirkung entfalten werden, wie sie quasi alle der aufgezählten "Altvorderen" besitzen. Liegt es daran, dass sie alle noch klassisch das Schauspielhandwerk erlernt haben, nicht bloß über Vitamin B im Studio gelandet sind? Ist diese Qualitätsveränderung irgendwie zu erklären - oder ist sie bloß subjektive Täuschung, und auch die heutige Generation wird toll reifen?

Licht und Schatten einer spannenden Diskussionen, für die ich als Thread-Starter an der Stelle mal danken möchte. Auf weiteres kreatives Diskutieren, wenn wir den Studio-Wunsch in Kürze offiziell erfahren.

ElEf



Beiträge: 1.910

16.01.2012 17:41
#445 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

@Dubber,

ich verstehe was du meinst. Ich hatte diesbezüglich eine Unterhaltung mit einem sehr renommierten älteren Herrn dieser Branche. Er sagte, dass viele Jungsprecher die Technik beherrschen - aber nicht spielen. Vergleiche mal die Generation der Jungsprechern aus den 80ern (Völz, Fröhlich, Rohrbeck, Sense) mit der heutigen. Ich sehe bzw. höre da schon einen Unterschied.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2012 18:56
#446 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Halte ich für eine Konsequenz des X-ens. Wer mit X-en groß geworden ist, verhält sich hinterm Mikro einfach anders als jemand, der noch die Zeiten kennt, wo man ne Synchro wirklich gemeinsam im Studio entwickelte und den Film quasi mit den Kollegen nochmal ohne Maske und Bühnenbild durchspielte.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

16.01.2012 19:48
#447 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Gebe euch beiden Recht. Eure Antworten gehen in dieselbe Richtung - die heutige Generation kann perfekt die Illusion erzeugen, aber man merkt, dass es Illusion ist. Replika-Schausprechen mit dem Echtigkeits-Nährwert von Blattgold. Ich würde sagen, dass dieser Prozess irgendwann in den 2000ern begonnen hat. Das X-en hat wohl auch auf dem Bereich viel zerstört.

smeagol



Beiträge: 3.901

17.01.2012 08:22
#448 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Halte ich für eine Konsequenz des X-ens.


Das glaube ich auch. "Hörbare Spielfreude" kann so aber - denke ich - nicht wirklich oder nur sehr schwer aufkommen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2012 11:03
#449 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Wenn die älteren Generationen irgendwann nicht mehr sind, wird unsere Synchronlandschaft sogar ein, zwei Ligen absteigen, wenn das mit dem X-en so weitergeht.

X-en ist das absolute Gegenteil von Talentförderung. Sowas übers Sparen zu begründen ist absurd. Das ist wie ein Fußballverein, bei dem nur Konditionstraining gemacht wird, weil kein Geld für die Bälle da ist.

ElEf



Beiträge: 1.910

17.01.2012 15:06
#450 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

X-en hat aber auch seine Vorteile. Man kann jedes Take einzeln bearbeiten oder austauschen falls Störgeräusche drauf sind. Aufnahmen sind um einiges schneller zu erledigen. Der Spaß- und Spielfaktor leidet aber.
Ist ein schwieriges Thema, da kann man viel falsches sagen. Überall wird ja heutzutage gespart, wenn man auch bedenkt wie viele Serien und Filme heutzutage bearbeitet werden... kein Wunder das jeder mal vors Mikro darf.

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 94
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz