Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 13.408 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Norbert


Beiträge: 1.488

18.11.2010 14:12
#46 RE: Die Unbestechlichen / Chicago 1930 (USA, 1959-1963) Zitat · antworten

Zitat von Stahlnetz
Ob die 3. Staffel über den deutschen Ton verfügt oder nicht, weiß ich zwar nicht (weil ich sie noch nicht besitze), Deine Schlußfolgerung mit den UT stimmt so aber nachweislich nicht, Norbert. Englische Untertitel für Hörgeschädigte gibt es sehr wohl auch auf "deutschen" DVDs von CBS-Paramount, weil aus Kostengründen häufig nur eine DVD-Fassung für ganz Europa produziert wird.

Meine Schlussfolgerung stimmt nachweislich, deine hingegen stimmt nachweislich nicht! Paramount bringt englische Untertitel für Gehörlose nur auf englischen DVDs. Wenn sie diese Untertitel auch auf eine nicht-englischen Ausgabe befinden, dann nur deshalb, weil diese Ausgabe - im Falle von CHICAGO 1930, Staffel 3 die französische - mit der englischen identisch ist, weil aus Kostengründen für die entsprechenden Sprachräume eine gemeinsame Edition gepresst wurde. Auf diese gemeinsamen Edition befindet sich nachweislich kein deutscher Ton; da sie mit der englischen Edition ja identisch ist, gibt's in England ebenfalls keinen deutschen Ton. Staffel 1 war in Deutschland ja auch nicht mit den ausländischen Ausgaben identisch, und auf den deutschen Scheiben gab es folglich auch keine englischen Untertitel für Gehörlose. Frag' einfach kogenta, wenn du mir nicht glauben willst! Übrigens ist diese Serie auch in Frankreich und sogar den USA in Halbstaffeln erschienen, die englischen Komplettstaffeln sind also nicht die Regel, sondern die Ausnahme! (Die ersten drei Staffeln vom DENVER-CLAN hatten in Deutschland übrigens auch keine englischen Gehörlosen-UT, erst ab Staffel 4 - der ersten gemeinsamen Ausgabe - gab's hier welche. KOBRA, ÜBERNEHMEN SIE hat ab Staffel 3 in Deutschland keine englischen Gehörlosen-UT mehr; die erste Staffel der STRASSEN VON SAN FRANCISCO hat in Deutschland keine englischen Gehörlosen-UT...)

Stahlnetz



Beiträge: 230

19.11.2010 16:40
#47 RE: Die Unbestechlichen / Chicago 1930 (USA, 1959-1963) Zitat · antworten

Wende es wie Du möchtest, Norbert, auf der englischen Gesamtbox der Season 2 von "The Untouchables" wurden jedenfalls englische UT für Hörgeschädigte UND TROTZDEM der deutsche Ton aufgespielt. Möge ein jeder daraus seine eigenen Schlüsse ziehen...

Im Übrigen hatte ich meinen kleinen Tip mit der deutschen Tonspur auf jener Box hier nicht gepostet, um anschließend sinnlose Diskussionen darüber zu führen, welche Untertitel CBS/Paramount üblicherweise auf anderen Produkten anbietet. Zudem wußte ich bei meiner eigenen Bestellung der Season 2 gar nicht, daß dort auch das heimische Audio enthalten ist, weil mich bei "The Untouchables" die Synchro überhaupt nicht interssiert...

Gruß
Stahlnetz

Norbert


Beiträge: 1.488

19.11.2010 22:14
#48 RE: Die Unbestechlichen / Chicago 1930 (USA, 1959-1963) Zitat · antworten

Zitat von Stahlnetz
Wende es wie Du möchtest, Norbert, auf der englischen Gesamtbox der Season 2 von "The Untouchables" wurden jedenfalls englische UT für Hörgeschädigte UND TROTZDEM der deutsche Ton aufgespielt. Möge ein jeder daraus seine eigenen Schlüsse ziehen...

Ich habe nie gesagt, dass die zweite deutsche Staffel keine englischen Gehörlosenuntertitel hat. Die zweite Staffel ist in Deutschland und England identisch, folglich befinden sich hier auch auf der deutschen Box die englischen Gehörlosen-UT. Auf der ersten deutschen Staffel hingegen befinden sich nachweislich keine englischen Gehörlosen-UT, weil die deutsche und englische Ausgabe nicht identisch sind. Da sich auf der dritten französischen Staffel nachweislich englische Gehörlosen-UT befinden, ist die dritte Staffel in Frankreich und England identisch. Da sich auf der dritten französischen Staffel nachweislich weder deutscher Ton noch deutsche Untertitel befinden, gibt es logischerweise auch auf der dritten englischen Staffel keine deutsche Fassung. Was ist daran nun eigentlich so schwer? Und warum versuchst du ständig, mich in deiner betont herablassenden Art als Volltrottel hinzustellen?


Stahlnetz



Beiträge: 230

21.11.2010 15:51
#49 RE: Die Unbestechlichen / Chicago 1930 (USA, 1959-1963) Zitat · antworten

Wer hat denn hier auf meinen simplen DVD-Kauftip herablassend und aggressiv reagiert, Norbert?! Dein *gähn* samt abgedroschenen "Geiz ist geil" Spruch war in diesem Kontext doch wohl überflüssig wie ein Kropf. Nicht jeder kennt sich mit den unzähligen DVD-Boxen des heimischen und internationalen Marktes so gut aus, wie es bei Dir evtl. der Fall ist, und freut sich einfach nur, wenn er einen entsprechenden Tip erhält und dabei auch noch Geld sparen kann... Nicht mehr und nicht weniger!

Du aber machst aus Deiner Einstellung gleich wieder eine Religion, greifst mich plump an und kommst jetzt auch noch vorwurfsvoll mit der persönlichen Unterstellung, ich würde Dich als Volltrottel hinstellen. Aber bitte, wenn Du Dir den Schuh anziehen möchtest... Doch laß uns lieber mal Tacheles reden, Norbert: Wenn Du Probleme mit meiner Person, meinen Ansichten, meiner Art oder was auch immer hast, dann verkneife Dir doch einfach solche provokanten Kommentare zu meinen Beiträgen. Ich laufe Dir hier in den Threads schließlich auch nicht hinterher, um Dir stets meine gegenteilige Ansicht bei einigen Themen erneut aufs Auge zu drücken. Soetwas bringt doch auch gar nichts, erst recht nicht für andere Leser.

Und schlußendlich fetzen wir uns in Bezug Deiner Schlußfolgerung mit den englischen UT für Hörgeschädigte um lächerliche Peanuts und reine Wortklauberei. Beide haben wir unsere Ansicht kundgetan, ein gemeinsamer Nenner konnte nicht erzielt werden, also Thema durch - kein Grund wegen persönlicher Antipathie nun "Die Unendliche Geschichte" daraus zu machen, oder?!

Gruß
Stahlnetz


Griz


Beiträge: 24.914

02.01.2011 21:08
#50 The Untouchables: 19. Der große Coup {The Big Squeeze} Zitat · antworten

So, lange genug gewartet - hab endlich 32 neue Folgen in der Mache...


19. Der große Coup
>The Big Squeeze<

Erstausstrahlung US:
Thu, 18.02.1960 (ABC, 21:30 Uhr) - (Season # 01x19)
© MCMLX by DESILU PRODUCTIONS, INC.
Produktionscode: 5118-19
Drehbuch: W. R. Burnett, Robert C. Dennis
Regie: Roger Kay

Erstausstrahlung DE:
Do., 27.08.1964 (ZDF, 21:00 Uhr) - [Staffel # 01x02 - Episode 2]
Deutsche Bearbeitung: Berliner Union-Film-Atelier GmbH & Co KG - Karlheinz Brunnemann
ZDF-Sendelänge: 46:23 Minuten (gekürzt)
DVD-Originallänge: 47:56 Minuten

Inhalt:
Mit einem gerissenen Plan überfällt Larry "Ace" Banner verschiedene Banken und raubt so Millionenbeträge. Die Polizei ist machtlos. Um ihn zu erwischen, muss Eliot Ness zu einer List greifen.


Eliot Ness (Robert Stack) Gert Günther Hoffmann
James Havens (John Hoyt) Hans Hessling
Chicky Purcell (Dodie Heath) ?
Larry "Ace" Banner (Dan O'Herlihy) Heinz Drache
Cam Allison                   (Anthony George)              -
Enrico Rossi (Nicholas Georgiade) Heinz Petruo
William Youngfellow (Abel Fernandez) -hat keinen Text-
Jamie "Knife" Hennigan (Jimmy Mageean) ?
Beecher Asbury (Frank Wilcox) Siegfried Schürenberg
Jack Rossman (Steve London) ?
Miss Downes (Jeanne Vaughn) Marianne Prenzel
Stu Mill (William A. Forester) ?
Arch Lynch (Stephen Coit) ?
Matty Church (Edmund Hashim) ?
Kassierer (Pitt Herbert) ?
Erzähler (Voice: Walter Winchell) Karlheinz Brunnemann
Kellner                       (Mickey Golden, uc)           ?
Howard, Bankwächter (Don C. Harvey, uc) Karlheinz Brunnemann
Senats-Mitglied (Kenneth MacDonald, uc) Konrad Wagner
Grimes (Paul Moxey, uc) Eduard Wandrey
Polizist (-uncredited-) Arnold Marquis
Polizeichef (?) Toni Herbert


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.869

02.01.2011 21:56
#51 RE: The Untouchables: 19. Der große Coup Zitat · antworten

Paul Moxey (Grimes): Eduard Wandrey
Jeanne Vaughn (Miss Downes): das war mal wieder Marianne Prenzel
Kenneth MacDonald (Senatsmitglied): Konrad Wagner
Polizeichef: Toni Herbert (wer der Darsteller war, weiß ich aber leider nicht)


"Was hast du da eben gesagt?"
"Vollkommen unwichtig. Es gibt bloß eins, das wichtig ist, dass man sterben muss!"

Toni Herbert und Gert Günther Hoffmann in "Django"

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.869

04.01.2011 17:21
#52 RE: The Untouchables: 13. Freie Wahlen Zitat · antworten

Zu Folge 13 "Freie Wahlen" eine Ergänzung:

Zitat von Griz

Rosetta Zabo (Gail Kobe) ?


Sprecherin war Gisela Reißmann


"Was hast du da eben gesagt?"
"Vollkommen unwichtig. Es gibt bloß eins, das wichtig ist, dass man sterben muss!"

Toni Herbert und Gert Günther Hoffmann in "Django"

Griz


Beiträge: 24.914

23.01.2011 23:35
#53 The Untouchables: 20. Der unbestellte Mörder, 1. Teil {The Unhired Assassin - Part 1} Zitat · antworten

20. Der unbestellte Mörder (Teil 1)
>The Unhired Assassin - Part 1<

Erstausstrahlung US:
Thu, 25.02.1960 (ABC, 21:30 Uhr) - (Season # 01x20)
© MCMLX by DESILU PRODUCTIONS, INC.
Produktionscode: 5118-20
Drehbuch: William Spier
Regie: Howard W. Koch

Erstausstrahlung DE:
Bisher keine Ausstrahlung dieser Episode im deutschen Fernsehen!
Die Folge ist in der DVD-Edition jedoch auf deutscher Sprache vorhanden. Die Synchronisation erfolgte erst um ca. 2005.
[=> Episode 116 <=] > Erste von zwei neuen Folgen exklusiv in der DVD-Edition!!
DVD-Originallänge: 47:37 Minuten

Inhalt:
Anton Cermak, Bürgermeister von Chicago, ist in Gefahr. Frank Nitti und seine Gangsterfreunde wollen ihn beseitigen.


Eliot Ness (Robert Stack) Friedrich Georg Beckhaus
Frank Nitti (Bruce Gordon) Axel Lutter
Giuseppe "Joe" Zangara (Joe Mantell) Bernd Vollbrecht
Jake "Dodo" Ryan (Claude Akins) Gerald Paradies
Mayor Anton J. Cermak (Robert Middleton) Frank Ciazynski
Cam Allison                   (Anthony George)              Andreas Hosang
William Youngfellow (Abel Fernandez) Bernhard Völger
Enrico Rossi (Nicholas Georgiade) -hat keinen Text-
Louis Campagne (Frank DeKova) Karl Schulz
Frank Diamond (Lee Van Cleef) Reinhard Kuhnert
Bill Skidmore (Richard Deacon) Uli Krohm
Milwaukee Minelli (Barry Russo) Stefan Staudinger
Jack Rossman (Steve London) ?
Roley Sutton (Ted Berger) Hans Hohlbein
Ira Peterson (George N. Neise) Bodo Wolf
Mrs. Swoboda (Argentina Brunetti) ?
Sally Jansen (Sally Todd) Marina Krogull
Tom A. Jansen (John Daheim) Stephan Hoffmann
Zeitungsverkäufer (Frankie Darro) Michael Pan
Polizist (?) Hans-Jürgen Wolf
Intro-Sprecher (Voice: Walter Winchell) Thomas Danneberg
Erzähler (Voice: Walter Winchell) Thomas-Nero Wolff


Griz


Beiträge: 24.914

23.01.2011 23:36
#54 The Untouchables: 21. Der unbestellte Mörder, 2. Teil {The Unhired Assassin - Part 2} Zitat · antworten

21. Der unbestellte Mörder
>The Unhired Assassin - Part 2<

Erstausstrahlung US:
Thu, 03.03.1960 (ABC, 21:30 Uhr) - (Season # 01x21)
© MCMLX by DESILU PRODUCTIONS, INC.
Produktionscode: 5118-21
Drehbuch: William Spier
Regie: Howard W. Koch

Erstausstrahlung DE:
Fr., 17.07.1987 (SAT 1, 22:20 Uhr) - [Staffel # 05x26 - Episode 112]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Ivar Combrinck
SAT 1-Sendelänge: ca. 47:32 Minuten
DVD-Originallänge: 48:01 Minuten

Inhalt:
Eliot Ness und seine Männer reisen schnellstens nach Miami, um den Attentäter, den Nitti angeheuert hat, noch zu stoppen. Niemand ahnt, dass es noch einen zweiten Attentäter gibt.


Eliot Ness (Robert Stack) Friedrich Georg Beckhaus
Giuseppe "Joe" Zangara (Joe Mantell) Norbert Gescher
Fred "Caddy" Croner (Robert Gist) Ulrich Gressieker
Frank Nitti (Bruce Gordon) Heinz-Theo Branding
Mayor Anton J. Cermak (Robert Middleton) Gerd Duwner
Cam Allison                   (Anthony George)              Joachim Pukaß
William Youngfellow (Abel Fernandez) Mathias Einert
Enrico Rossi (Nicholas Georgiade) Detlef Bierstedt
Louis Campagna (Frank DeKova) Karl Schulz
Frank Diamond (Lee van Cleef) Berno von Cramm
+ Eric Vaessen? (s. u.) *
Jocko Monaghan (Percy Helton) Hans-Wilhelm Hamacher
Earl Forrest (Dick Whittinghill) Lothar Hinze
Jack Rossman (Steve London) Hans-Helmut Müller
Horace DeVilbill, Portier (Sterling Holloway) Ingo Osterloh
Mrs. Cross (Eleanor Audley) ?
Geller (Ray Kellogg) ?
Convention-Mitarbeiter (Charles Watts) Gerd Holtenau
Dt. Barney Kyle (Sam Gilman) Hermann Ebeling
Miami Polizeichef (Robert Anderson) Lothar Köster
Intro-Sprecher (Voice: Walter Winchell) Thomas Danneberg
Erzähler (Voice: Walter Winchell) Ortwin Speer
Radiosprecher (Voice: Paul Frees) Lothar Hinze
Franklin Delano Roosevelt (Himself - Archive Footage) Edgar Ott
Mayor Roy B. Gautier (Addison Richards) Joachim Nottke
Jack White (?) Hans Nitschke
Eddie Sign (?) -hat keinen Text-
Mrs. Perlmutter (?) Tilly Lauenstein
1. Reporter (?) Joachim Tennstedt
1. Polizist in Miami (?) Wolfgang Kühne

* Im ersten Satz, den "Frank Diamond" spricht [03:21], höre ich irgendwie Eric Vaessen heraus, kann das jemand bestätigen?

SAT 1 zeigte damals nur den "2. Teil" dieses Zweiteilers. Der Grund dafür ist nicht bekannt. Allerdings wird im "1. Teil" noch ein Zeitdokument eingespielt, indem Adolf Hitler zu sehen ist - evtl. wurde daher der 1. Teil zunächst nicht eingekauft und synchronisiert?!


Griz


Beiträge: 24.914

23.01.2011 23:37
#55 The Untouchables: 22. Weiße Sklavinnen {The White Slavers} Zitat · antworten

22. Weiße Sklavinnen
>The White Slavers<

Erstausstrahlung US:
Thu, 10.03.1960 (ABC, 21:30 Uhr) - (Season # 01x22)
© MCMLX by DESILU PRODUCTIONS, INC.
Produktionscode: 5118-22
Drehbuch: Leonard Kantor
Based on the Novel "The Untouchables" by Eliot Ness and Oscar Fraley
Regie: Walter E. Grauman

Erstausstrahlung DE:
Fr., 14.06.1985 (SAT 1, 23:32 Uhr) - [Staffel # 03x12 - Episode 49]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Ivar Combrinck
SAT 1-Sendelänge: ca. 47:24 Minuten (gekürzt)
DVD-Originallänge: 47:58 Minuten

Inhalt:
Mig Torrance will Mrs. Torrance als Partnerin für eines seiner schmutzigen Geschäfte engagieren. Doch die Dame lehnt ab und arbeitet lieber mit Eliot Ness zusammen.


Eliot Ness (Robert Stack) Friedrich Georg Beckhaus
Ernie Torrance (Dick York) Ivar Combrinck
Mig Torrance (Mike Kellin) Claus Jurichs
Alice (Nita Talbot) Ilse Pagé
Mrs. Buchanan (Betty Field) Ute Meinhardt?
Cam Allison                   (Anthony George)              Joachim Pukaß
Enrico Rossi (Nicholas Georgiade) Detlef Bierstedt
William Youngfellow (Abel Fernandez) -hat keinen Text-
Red Foran (Jeremy Slate) Tobias Meister
Bob Wheaton (Paul Langton) Klaus Münster
Ned "Goldie" Gold (Frank London) Eberhard Prüter
Jack Rossman (Steve London) -hat keinen Text-
Nicky Flanagan (James Anderson) Manfred Petersen
Tankwart (Natividad Vaclo) Melvin Quinones
Ellena (Sarita Vara) ?
Olson (Robert Gibbons) ?
Edna (Mona Knox) ?
Lucille (Theona Bryant) Ulrike Möckel
Intro-Sprecher (Voice: Walter Winchell) Thomas Danneberg
Erzähler (Voice: Walter Winchell) Ortwin Speer
1. Zeitungsmann (?) Toni Herbert
2. Zeitungsmann (?) Hans Nitschke
Hank (?) Hans-Jürgen Wolf

Schnittbericht:
27:48-28:21 [DVD-Zeit]
Die Szene, in der die geschmuggelten Mädchen erschossen werden, wurde in der dt. Fassung geschnitten. Bei der Tat dreht sich "Ernie" erschrocken weg.

Nächste Folge: 30.01.2011!


Griz


Beiträge: 24.914

30.01.2011 21:57
#56 The Untouchables: 23. 3000 Verdächtige {Three Thousand Suspects} Zitat · antworten

23. 3000 Verdächtige
>Three Thousand Suspects<

Erstausstrahlung US:
Thu, 24.03.1960 (ABC, 21:30 Uhr) - (Season # 01x23)
© MCMLX by DESILU PRODUCTIONS, INC.
Produktionscode: 5118-23
Drehbuch: Robert C. Dennis
Regie: John Peyser

Erstausstrahlung DE:
Di., 16.08.1966 (ZDF, 21:00 Uhr) - [Staffel # 01x09 - Episode 9]
Dt. Bearbeitung: Berliner Union-Film-Atelier GmbH & Co KG - Karlheinz Brunnemann
ZDF-Sendelänge: 44:54 Minuten (gekürzt)
DVD-Originallänge: 47:57 Minuten

Inhalt:
Nick Segal wird im Gefängnis erschossen, bevor er Ness wichtige Informationen zukommen lassen konnte. Daraufhin schleust Ness den Häftling Tom Sebring in das Gefängnis als neuen Informanten ein.


Eliot Ness (Robert Stack) Gert Günther Hoffmann
Frank Nitti (Bruce Gordon) Arnold Marquis
Glenda Sebring (Mary Sinclair) Inge Landgut
Gus Caserta (Bert Freed) Helmuth Grube
Tom Sebring (Leslie Nielsen) Rainer Brandt
Cam Allison                   (Anthony George)              Jürgen Thormann
William Youngfellow (Abel Fernandez) Joachim Pukaß
Enrico Rossi (Nicholas Georgiade) Heinz Petruo
Nick Segal (Peter Leeds) Alexander Welbat
Phil Thorne (Howard Storm) Wolfgang Draeger
G. N. Rinehardt (James Flavin) Paul Wagner
Ed Keiffer (Ned Glass) Hugo Schrader
Capt. Troy (Francis DeSales) ?
Sam Argus (Dan Seymour) ?
Erzähler (Voice: Walter Winchell) Karlheinz Brunnemann
Bibliothekar                  (?)                           ?
Nat Baldwin (?) Helmut Wildt
Mann bei Gus (?) Gerd Martienzen
Drum, Häftling bei Tom (?) Lothar Blumhagen
Mann vom Ausschuss (?) Kurt Waitzmann

Schnittbericht:
13:40 - 15:21 [DVD-Zeit]
Sebring bekommt aus Häftling Drum heraus, wer Segals Zellengenosse war.
Cut: 1 Minute 41 Sekunden


DANKE für Ergänzungen und Verbesserungen!!

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.869

31.01.2011 20:58
#57 RE: The Untouchables: 23. 3000 Verdächtige Zitat · antworten

Peter Leeds: Alexander Welbat
James Flavin: Paul Wagner
Ned Glass: Hugo Schrader

Mann vom Ausschuss am Anfang: Kurt Waitzmann


"Was hast du da eben gesagt?"
"Vollkommen unwichtig. Es gibt bloß eins, das wichtig ist, dass man sterben muss!"

Toni Herbert und Gert Günther Hoffmann in "Django"

Griz


Beiträge: 24.914

06.02.2011 12:46
#58 The Untouchables: 24. Die Doreen-Maney-Story {The Doreen Maney Story} Zitat · antworten

24. Die Doreen-Maney-Story
>The Doreen Maney Story<

Erstausstrahlung US:
Thu, 31.03.1960 (ABC, 21:30 Uhr) - (Season # 01x24)
© MCMLX by DESILU PRODUCTIONS, INC.
Produktionscode: 5118-24
Drehbuch: Jerome Ross
Regie: Robert Florey

Erstausstrahlung DE:
Fr., 26.04.1985 (SAT 1, 23:30 Uhr) - [Staffel # 03x05 - Episode 42]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Ivar Combrinck
SAT 1-Sendelänge: ~ 47:27 Minuten
DVD-Originallänge: 48:02 Minuten

Inhalt:
Doreen und Sheik Humphries überfallen einen Geldtransport. Danach tauchen sie erst einmal unter, und warten, bis sich die Aufregung gelegt hat. Unterdessen verliebt sich jedoch Doreens Schwester Maybelle in Humphries. Doreen schwört Rache, will aber nicht mit Ness zusammenarbeiten.


Eliot Ness (Robert Stack) Friedrich Georg Beckhaus
Sheik Humphries (Christopher Dark) Volker Brandt
Maybelle Maney (Connie Hines) Evelyn Maron
Doreen Maney (Anne Francis) Karin Buchholz
Cam Allison                   (Anthony George)              Joachim Pukaß
Enrico Rossi (Nicholas Georgiade) Detlef Bierstedt
William (Wm.) Youngfellow (Abel Fernandez) Mathias Einert
Mr. Maney (George Mitchell) Gerd Duwner
Len Carson (Richard Rust) Manfred Lehmann
Jack Rossman (Steve London) -hat keinen Text-
Jake Logan (Robert J. Stevenson) Manfred Grote
Sheriff (Jim Hayward) Hans Nitschke
Gefängnisaufseherin (Lovyss Bradley) Hannelore Minkus
Intro-Sprecher (Voice: Walter Winchell) Thomas Danneberg
Erzähler (Voice: Walter Winchell) Ortwin Speer

Nächste Folge: 06.02.2011!


Griz


Beiträge: 24.914

13.02.2011 23:56
#59 The Untouchables: 25. Der Hochstapler {Portrait of a Thief} Zitat · antworten

25. Der Hochstapler
>Portrait of a Thief<

Erstausstrahlung US:
Thu, 07.04.1960 (ABC, 21:30 Uhr) - (Season # 01x25)
© MCMLX by DESILU PRODUCTIONS, INC.
Produktionscode: 5118-25
Drehbuch: Herbert Abbott Spiro
Regie: Walter E. Grauman

Erstausstrahlung DE:
Fr., 26.06.1987 (SAT 1, 22:15 Uhr) - [Staffel # 05x23 - Episode 109]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Ivar Combrinck
SAT 1-Sendelänge: ~ 47:27 Minuten
DVD-Originallänge: 47:58 Minuten

Inhalt:
Viele Gallonen Alkohol werden nach Chicago transportiert. Ness verfolgt eine Spur, die ihn zunächst zur Firma "Brawley Mills" führt, welche legal Alkohol vertreibt.


Eliot Ness (Robert Stack) Friedrich Georg Beckhaus
Brooks Wells (Henry Jones) Gerd Holtenau
Johnny Torrio (Charles McGraw) Klaus Sonnenschein
E. Carlton Duncan (Edward Andrews) Erik Schumann
Cam Allison                   (Anthony George)              Joachim Pukaß
Enrico Rossi (Nicholas Georgiade) Detlef Bierstedt
William Youngfellow (Abel Fernandez) Mathias Einert
Beecher Asbury (Frank Wilcox) Jochen Schröder
Charles Carroll (J. Pat O'Malley) Manfred Grote
Jack Rossman (Steve London) -hat keinen Text-
John Carvell (Raymond Bailey) Kriko Melikyan
Vince Farrell (Alan Dexter) -hat keinen Text-
Phil Martin (Harry Landers) Jürgen Heinrich
Polizist (Harlan Warde) Hermann Ebeling
Intro-Sprecher (Voice: Walter Winchell) Thomas Danneberg
Erzähler (Voice: Walter Winchell) Ortwin Speer


Griz


Beiträge: 24.914

13.02.2011 23:57
#60 The Untouchables: 26. Die Unterwelt-Bank {The Underworld Bank} Zitat · antworten

26. Die Unterwelt-Bank
>The Underworld Bank<

Erstausstrahlung US:
Thu, 14.04.1960 (ABC, 21:30 Uhr) - (Season # 01x26)
© MCMLX by DESILU PRODUCTIONS, INC.
Produktionscode: 5118-26
Drehbuch: Aben Kandel
Regie: Stuart Rosenberg

Erstausstrahlung DE:
Fr., 16.05.1986 (SAT 1, 23:15 Uhr) - [Staffel # 04x12 - Episode 73]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Ivar Combrinck
SAT 1-Sendelänge: ~ 47:15 Minuten
DVD-Originallänge: 48:01 Minuten

Inhalt:
Der Finanzier Milo Sullivan ist in der Chicagoer Unterwelt gut im Geschäft. Doch als er den Ganoven Duke Mullen hereinlegen will, wird die Situation brenzlig.


Eliot Ness (Robert Stack) Friedrich Georg Beckhaus
Louise O'Hara (Virginia Vincent) Monica Bielenstein
Duke Mullen (Peter Falk) Uwe Paulsen
Milo Sullivan (Thomas Mitchell) Klaus Miedel
Cam Allison                   (Anthony George)              Joachim Pukaß
Enrico Rossi (Nicholas Georgiade) Detlef Bierstedt
Johnny (Val Avery) ?
Tony Zagano (Ernest Sarracino) Peter Matic
Mrs. Zagano (Penny Santon) Christel Merian
John Carvell (Raymond Bailey) Hans Nitschke
Polizei-Captain (Frank Gerstle) Lothar Köster
Davie (Bernard Kates) Eberhard Prüter
Big Augie Epstein (Vincent Barbi) Alexander Herzog
Polizei-Sergeant (Leonard Bremen) Ulrich Gressieker
Intro-Sprecher (Voice: Walter Winchell) Thomas Danneberg
Erzähler (Voice: Walter Winchell) Ortwin Speer

Nächste Folge: 20.02.2011!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz