Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 13.111 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

07.12.2011 21:47
#46 RE: Johnny Depp Zitat · antworten

Um das nicht ganz untergehen zu lassen.

Torsten Sense wurde noch in den Raum geworfen. Teils mit einem Augenzwinkern, aber wohl auch mit einem ernsten Hintergrund.

Also das David Nathan voluminöser klingt als noch vor ein paar Jahren ist ja unbestritten. Ich meine damit seine "normalen" Rollen. Nicht "Rango" oder "Alice". Und auf Christian Bale ist er einfach nur perfekt.
Für Johnny Depp hingegen war er es auch. Betonung auf war. Irgendwie fehlt mir da auch das gewohnte bei ihm; vielleicht war ich auch von seinen letzten Filmen eher abgeneigt und sehe das deswegen so.
Also Florian Halm ist absolut eine super Alternative; wieder ungewohnt bestimmt, aber dennoch gut. Sense? Hm, keine Meinung irgendwie. Off? Gute Frage, nächste Frage.

Laureus


Beiträge: 1.846

07.12.2011 21:52
#47 RE: Johnny Depp Zitat · antworten

Zitat von Sandokan
P.S.: Hab diesen Text hierher verschoben, weil ich vorgestern dafür versehentlich einen neuen Thread aufgemacht hatte

Ich nehme mal an, du hast deinen alten Thread gelöscht? Hättest du nicht machen brauchen, da man ihn ruhig hier dranhängen hätte können. Damit wären keine Beiträge verloren gegangen.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

07.12.2011 22:00
#48 RE: Johnny Depp Zitat · antworten

Ja shit war mein Fehler. Wollte ihn auch erst verschieben, bin dann aber intuitiv auf löschen gegangen.
Daher habe ich das mit Sense oben nochmal angesprochen. Mehr war ja dort auch nicht Neues.

ElEf



Beiträge: 1.910

07.12.2011 22:16
#49 RE: Johnny Depp Zitat · antworten

Sense passt einfach. Er hat dieses lässige und leicht extravagante in der Stimme, was Johnny auch im O-Ton hat. Und auch das richtige Alter. Er würde auch perfekt alle Rollen abdecken.
Diese Besetzung wird wohl niemals zustande kommen. Nathan ist super, ja. Aber er hat sich stimmlich sehr weit von Depp entfernt.

Sandokan


Beiträge: 283

08.12.2011 10:19
#50 RE: Johnny Depp Zitat · antworten

Torsten Sense wäre spitze auf Johnny Depp!! Wieso sollte das nie zustande kommen? Hier lesen doch sicher auch mal Synchronregisseure oder -caster mit, und für David Nathan gibt es außer Christian Bale noch zig andere, auf die er besser passt. Gleich nach Sense könnte ich mir für Johnny Depp übrigens noch Thomas Darchinger vorstellen, ein Münchner Schauspieler, aber auch sehr guter Synchronsprecher.

Phil


Beiträge: 596

08.12.2011 14:59
#51 RE: Johnny Depp Zitat · antworten

Jetzt mal ernsthaft, was ist denn hier los?

Bei anderen Schauspielern wird doch auch nicht so ein Getöse gemacht, obwohl ihre deutschen Sprecher anders klingen. Trotzdem wird gegen solche Kombinationen nichts gesagt und sie bestehen über Jahrzehnte.
Und nur weil David Nathan mittlerweile etwas fülliger, rauchiger klingt soll er plötzlich umbesetzt werden? Und natürlich passt quasi jeder deutsche männliche Sprecher (Off, Sense, Halm...) besser zu Depps Originalstimme. Probiert es doch mit, mh, Thomas Danneberg? Passt bestimmt besser als David Nathan...jetzt mal ernsthaft, Leute.
Und nur weil Torsten Sense wieder synchronisiert, soll er der Engel unter den Sprechern sein und jeden sprechen können? (Das ist nicht abwertend gemeint, ich schätze Sense als Sprecher sehr.)
Und jetzt stellt euch mal vor, es würde eine Umbesetzung geben (was eigentlich gar nicht zur Debatte steht). Was würde hier im Forum los sein? Alle, die auf Kontinuität aus sind - und nicht nur die! - würden auf die Barikkaden gehen.

Ich habe gestern abend mit einem Freund telefoniert und wir haben uns über den Film "Public Enemies" unterhalten.
Er: "Johnny Depp und Christian Bale werden ja normalerweise von dem selben Sprecher gesprochen."
Ich: "Ja, eine Alternative wäre gewesen dass er Christian Bale spricht und Marcus Off aus Fluch der Karibik Johnny Depp."
Er: "Nee, dann kann das doch keiner ernst nehmen. Die deutsche Stimme [er meinte Nathan] passt so gut zu Johnny Depp, das ist eine der besten Kombis. Ich finds gut, dass er Depp und nicht Bale in dem Film gesprochen hat und dass er trotz Fluch der Karibik sein Sprecher geblieben ist."

Punkt.

Knew-King



Beiträge: 6.542

08.12.2011 15:16
#52 RE: Johnny Depp Zitat · antworten

Zitat von Phil
Und nur weil Torsten Sense wieder synchronisiert, soll er der Engel unter den Sprechern sein und jeden sprechen können?


Das hab ich schon einmal klar gestellt:
Von Engel war nie die Rede und hauptsächlich wird er von mir und ElEf für Johnny Depp gewünscht.
Du übertreibst völlig da das ganze Forum reinzuziehen (auch wenn durchaus einige andere dieser Idee etwas abgewinnen können) und es ist ja nicht gerade so das diese Diskussion um Nathan/Depp völlig aus der Luft gegriffen ist. Das zieht sich schon ein paar Jährchen.
Die Meinungen sind gespalten. Mit FLUCH DER KARIBIK kam eben der Denkanstoß und das einige Leute diese Besetzung jetzt in Frage stellen ist gerechtfertigt. Genauso wie das andere weiterhin bei Nathan bleiben möchten.
Jaja, Thomas Danneberg. Wie amüsant. Komm noch mit Ziesmer dann haben wir auch das letzte Klischee bedient.
Ich habe auch mit Freunden etc. geredet die mir zustimmen und ebenfalls das Gefühl eines Fremdkörpers mit Nathan/Depp haben. Ich betone auch gern nochmal wie cool ich Nathan in RANGO fand. Nur eben nicht mehr auf Depps Gesicht.

Quadrat.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

08.12.2011 18:53
#53 RE: Johnny Depp Zitat · antworten

Zitat
Er würde auch perfekt alle Rollen abdecken.



Himmel, nein. Alles, was irgendwie verrückter, schriller - eben insgesamt chargierter - ist, geht mit ihm doch gar nicht.

PeeWee


Beiträge: 1.713

08.12.2011 19:00
#54 RE: Johnny Depp Zitat · antworten

Irgendwie ist die Idee mit Torsten Sense, naja, nicht so richtig neu, oder? Wenn man sich seine Vita ansieht, dann hat er viele Leute in seiner Altersklasse schonmal gesprochen, daß da jetzt Johnny Depp nicht dabei ist, dürfte eher Zufall sein. Er WAR also quasi schonmal die Allzweckwaffe seiner Generation - muß er das jetzt wieder werden?

ElEf



Beiträge: 1.910

08.12.2011 20:03
#55 RE: Johnny Depp Zitat · antworten

Von mir aus :D

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

08.12.2011 20:12
#56 RE: Johnny Depp Zitat · antworten

Der neue Sense kratzt viel mehr als früher. Dadurch fällt er für einige Zartfressen wie Depp aus.

Vielleicht wäre sogar Halm inzwischen zu rauchig (ich meine natürlich den männlich klingenden Halm).

Off klappt auf jeden Fall. Falls Nathan also irgendwann zu stimmfett wird, soll's der werden.

ElEf



Beiträge: 1.910

08.12.2011 20:48
#57 RE: Johnny Depp Zitat · antworten

Ja, Sense kratzt vielleicht ein bisschen mehr als früher. Aber das tut der ganzen Sache doch keinen Abbruch. Sense klingt cool und passt auf die lässige Art von Depp. So eine Zartfresse ist der doch gar nicht mehr.
Florian Halm gefiel mir von allen Besetzungen am allerwenigsten. Zu hoch.
Und Marcus Off? Ich weiß nicht... Also auf Jack Sparrow gefällt er mir, aber ich kann mir seine Stimme nicht auf irgendeine andere Depprolle vorstellen.

Wenn nicht Sense, dann Philipp Moog.

Knew-King



Beiträge: 6.542

09.12.2011 20:42
#58 RE: Johnny Depp Zitat · antworten

Ja seh, ich auch so. Und im übrigen begrüße ich Senses "neues" Kratzen für Depp. Gerade das macht ihn geradezu ideal.
Und wieso Allzweckwaffe? Val Kilmer, Johnny Depp und wenn Fröhlich keine Zeit hat eben Cusack. Das langt mir völlig (Okay, wenn McLachlan mal wieder nen guten Film macht...).
Es wird wahrscheinlich nie dazu kommen. Zu schade.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

16.03.2012 19:54
#59 RE: Johnny Depp Zitat · antworten

Dark Shadows: David Nathan

berti


Beiträge: 17.492

17.03.2012 13:46
#60 RE: Johnny Depp Zitat · antworten

Nachdem ich vor ein paar Monaten "Die neun Pforten" gesehen habe, finde ich es schade, dass Florian Halm Johnny Depp nicht öfter gesprochen hat. Als Alternative zu Nathan wäre er durchaus denkbar gewesen oder könnte es vielleicht immer noch sein, wenn die Kombination Depp-Nathan nicht derzeit bombensicher wäre, siehe "Fluch der Karibik 4" und "Public Enemies". Gerade bei diesem wäre ich nach jetzigem Stand dafür gewesen, Halm auf Depp und Nathan auf Bale zu besetzen.
Denen, die Halm für Depp etwas abgewinnen können, kann ich mich nur anschließen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
«« Tim Roth
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz