Dass das überhaupt angezweifelt werden kann, wenn man es doch selbst gehört hat und es doch völlig klar ist, ist mir ein Rätsel. Und durch solche albernen Gerüchte entstehen dann am Ende noch irgendwelche Falscheinträge in der SK und anderswo.
Das dürfte wohl daran liegen das wir in GEGEN DIE ZEIT noch den David Nathan hören der gut zu Johnny Depp gepasst hat. Ich hab schon öfters gehört das Leute sich bei alten Filmen wundern und David Nathan nicht erkennen. Sogar Leute mit Einblick in's Synchron. Florian Halm würd ich da niemals raushören, aber Nathan hat sich schon sehr verändert.
Das ist mir auch ein Rätsel. Aber Gott sei Dank kommt nicht jeder ach so falsche Irrglaube in die SK. Und ja, David Nathan hat sich stimmlich verändert. Das ist unbestritten. Ist auch am besten in seiner Serienhauptrolle für George Eads in "CSI-Las Veags" (2000-) zu erkennen.
Ist inzwischen eig. geklärt, wer ihn in seinem Kurzauftritt in "Nightmare on Elm Street 6" sprach? Könnte das ein verstellter Crock W. Krumbiegel sein??
war aus gesundheitlichen gründen lange nicht on und kann mich daher erst jetzt für meinen idiotischen fehler entschuldigen. natürlich war es nathan bei gegen die zeit (der damals noch sehr sehr gut paßte, mittlerweile finde ich ihn lediglich noch in den burton "kostümfilmen ok, sonst finde ich off um längen passender).
ich kann bis heute nicht begreifen wie mir dieser fehler unterlaufen konnte, zumal ich nathan ja auch gleich erkannte. kann es mir lediglich so erklären das ich gegen die zeit und neun pforten damals im double feature im tv sah und einfach die sprecher durcheinandergewürfelt hab. allerdings darf mir das natürlich nicht passieren. daher nochmal sorry an alle.
Ich hätte nochmal eine Frage zu Arizona Dream. Haben alle DVD Veröffentlichungen eine Neusynchro oder lediglich die Universal VÖ's? Welche Synchro wird im TV ausgestrahlt?
Also als ich Arizona Dream das letzte mal im TV gesehen habe, war es die Version wo Johnny Depp von Michael Deffert gesprochen wurde. So ist es auch auf meiner DVD Fassung die von Arthaus veröffentlicht wurde.