Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 13.116 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
smeagol



Beiträge: 3.901

18.03.2012 07:13
#61 RE: Johnny Depp Zitat · antworten

Bei Public Enemies wäre es cool gewesen, hätte man Nathan für Bale und Off für Depp besetzt. Gerade weil die FdK Filme gerade so erfolgreich gelaufen waren hätte das nahe gelegen. Aber ich kann voll und ganz verstehen, dass Nathan sich für Depp entschieden hat (laut meinen Informationen hat man ihm die Wahl gelassen), denn es hätte eventuell an seinem Stammkraft-Status für Depp weiter gesägt. Mir ist bewusst, dass nicht alle Off für Depp befürworten, was OK ist. Aber nach der FdK Situation und dann einer solchen Konstellation Bale/Depp In einem Film - ja, da hätte es nahe gelegen.

So ist der Film ein großartiges Beispiel, wie genial Nathan für Bale eigentlich ist (den habe ich hier schwer vermisst) und wie wenig Nathan noch zu Depp passt. Den ganzen Film hindurch wirkte es irgendwie falsch. Schade! Aber verständlich. Und mit FdK4 kam der Lohn. Obwohl es da wirklich total inkonsequent von Disney war, nicht noch ganz jemand anderen zu casten, wo man Nathan schon bewusst ausgetauscht hat (und nach Sichtung von FdK4 auch aus gutem Grund). Im Interesse der Fans von Depp hierzulande war es die beste Wahl, da Off durch den Rechtsstreit aus dem Rennen war (wie ist das eigentlich ausgegangen?). Aber inkonsequent war es schon - aber auch hier wieder logisch, dass Nathan nicht abgelehnt hat. Was man durchaus auch hätte verstehen können.

Jerry



Beiträge: 9.332

30.03.2012 09:30
#62 RE: Johnny Depp Zitat · antworten

Dark Shadows (2012): David Nathan

marakundnougat


Beiträge: 4.485

09.04.2012 12:03
#63 RE: Johnny Depp Zitat · antworten

Jack & Jill (2011): David Nathan (Cameo als er selbst)

iron


Beiträge: 5.111

12.04.2012 20:30
#64 RE: Johnny Depp Zitat · antworten

Auch wenn ihn einige hier für überpräsent halten: Ich könnte mir Tobias Kluckert sehr gut auf Depp vorstellen! Als ich seine stimme auf Corey Reynolds in "The Closer" hörte, kam mir gleich Johnny Depps Gesicht in den Sinn! Aber David Nathan könnte unter Umständen schon noch passen! zu Torsten Sense äußere ich mich später, ich habe ihn noch nicht so ihm Ohr, muss ihn mir noch einmal genauer anhören!

Knew-King



Beiträge: 6.545

12.04.2012 20:39
#65 RE: Johnny Depp Zitat · antworten

Tobias Kluckert? Huch? Das geht für mich mal völlig vorbei. Aber hör dir mal Sense an, kann nicht schaden

Jerry



Beiträge: 9.332

10.05.2012 18:35
#66 RE: Johnny Depp Zitat · antworten

21 Jump Street (2012): David Nathan

Franky-El



Beiträge: 1.658

10.05.2012 19:26
#67 RE: Johnny Depp Zitat · antworten

Tja, damit ist das Thema wohl erledigt... schade eigentlich.

iron


Beiträge: 5.111

10.05.2012 20:03
#68 RE: Johnny Depp Zitat · antworten

Nadem ich Tobias Kluckerts Stimme vor Kurzem gezielt in zwei Filmen mit Gerard Butler und in "Greys Anatomy" gehört habe, klingt sie mir zu sonor bzw. auch zu tief. In meinen Ohren hört sich seine Stimme meist so ähnlich an wie die des wesentlich älteren Martin Umbach. Da stelle ich ihn mir auch unpassend vor, aber ich würde lieber nicht seine stimmliche Wandlungsfähigkeit unterschätzen. Ich habe mir gerade eine Stimmbrobe aus "The green Hornet" in der Synchronkatei angehört und habe ihn kaum wiedererkannt.

lysander


Beiträge: 1.109

27.06.2012 12:44
#69 RE: Johnny Depp Zitat · antworten

Zitat von Markus im Beitrag #8
Warum gibt es von "Arizona Dream" zwei Synchros?
Und welche ist auf der DVD?

Gruß
Markus


hey, auf DVD der Auflage von Arthaus/Studio Canal von 2003 ist definitiv die 1. Synchro drauf. Wie es bei der Auflage von 2006 von Universal aussieht kann ich nicht sagen, rechne aber damit das da dann die 2. drauf ist. Die 1. ist gut gelungen!

Franky-El



Beiträge: 1.658

27.06.2012 19:13
#70 RE: Johnny Depp Zitat · antworten

Ja, die 1. Synchron von Arizona Dream ist gut gelungen! Genau deswegen frag ich mich auch warum eine 2. Synchron überhaupt gemacht wurde? Die war doch gar nicht notwendig!

dlh


Beiträge: 14.902

27.06.2012 19:29
#71 RE: Johnny Depp Zitat · antworten

Vermutlich 'ne Rechte-Geschichte (oder schlampige Recherche).

lysander


Beiträge: 1.109

27.06.2012 21:49
#72 RE: Johnny Depp Zitat · antworten

Universal hat sicher die Rechte für Europa erworben und wollten nicht die Synchro von Kinowelt/Arthaus heute Studio Canal abkaufen.

dlh


Beiträge: 14.902

27.06.2012 21:55
#73 RE: Johnny Depp Zitat · antworten

Habe mal gelesen, dass StudioCanal (als deren Filme noch unter Universal veröffentlicht wurden) per se neu synchronisieren ließ, weil man teilweise gar nicht wusste, ob man denn auch die Synchronrechte besitzt oder nicht. Vermutlich enstand deswegen auch die Neufassung von "Hudsucker", die lediglich im TV ausgestrahlt wurde. Auf DVD dann aber glücklicherweise doch mit Kinosynchro erschien.

Jerry



Beiträge: 9.332

30.06.2012 14:32
#74 RE: Johnny Depp Zitat · antworten

The Rum Diary (2011): Marcus Off

Kelbe


Beiträge: 448

20.07.2012 18:37
#75 RE: Johnny Depp Zitat · antworten

Auch ich finde, dass Nathans voluminös gewordene Stimme langsam zum Problem wird. Noch geht's, aber in ein paar Jahren. . .
Aber ein ebenbürtiger Nachfolger ist meiner Meinung nach nicht in Sicht.

Marcus Off passt generell gut auf Gesicht und zu O-Ton, kommt mir in den Rum-Diary-Ausschnitten aber zu distanziert rüber, nicht lässig genug.
Florian Halm fand ich in den neun Pforten auch in Ordnung, aber er ist ebenfalls nicht lässig genug und nicht natürlich genug - er spricht etwas gepresst und hat eine überdeutliche Aussprache.
Hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt, aber den Hype um Torsten Sense kann ich nicht verstehen. Sein Schauspiel ist zwar sehr natürlich, doch hat er m.E. eine total blasse Stimme.

Alle Alternativen haben aus meiner Sicht nicht das, was Depp, wie wir ihn mögen, ausmacht. Mücke hatte es im Thread zu "The Tourist" mal gut beschrieben:

"Die große Stärke von Nathan für Depp liegt darin, dass er ihm eine einzigartige, im Grunde extrem spleenige Note verleiht, die das, was die Zuschauer an Depp mögen, oftmals geradezu perfekt trifft. Das merkt man im Kino jederzeit. Immer wenn Depp auftaucht, hört man eine Art erleichtertes Aufatmen, ein Schmunzeln, ohne aber, dass seine Person irgendwie kasprig registriert würde."

Diese augenzwinkernde, aber dennoch nicht arrogante Art kann ich mir weder bei Halm, Off oder Sense vorstellen.
"Ed Wood" mit Philipp Moog habe ich leider noch nicht gesehen, stelle ich mir aber sehr gut vor. Aber Depp hat einen Sprecher verdient, der nicht schon eine Reihe von anderen Stammschauspieleren hat. Zudem hat Moog ja in dem Silhouette-Interview gesagt, dass er Depp nicht mehr sprechen würde. Ihm hätte ich dieses spleenige aber zugetraut.
Nicolas Böll würde ich mal ausprobieren, ich befürchte aber, dass er in dieser Stimmlage arrogant rüberkommen könnte. Aufs Gesicht passt er aber. Wenn ich mich nicht irre, wurde er auch bei Nathans Rauswurf bei FDK 1 gefragt, lehnte aber aus Solidarität ab.

Bis man Böllausprobiert, will ich Nathan behalten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
«« Tim Roth
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz