Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 191 Antworten
und wurde 17.269 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
Brian Drummond


Beiträge: 3.345

07.03.2010 13:11
#31 RE: Mafia II (2008) Zitat · antworten

lol

Und diese hier nicht? Ist immerhin München.


Ekkehardt


Beiträge: 487

07.03.2010 13:30
#32 RE: Mafia II (2008) Zitat · antworten

Diesem "lol" schließe ich mich an. Die Münchner Fassung ist sehr viel kostspieliger und nach dem Arbeitsaufwand hoffentlich auch qualitativ einmalig.

Ekkehardt


anderto-krox


Beiträge: 1.361

07.03.2010 18:00
#33 RE: Mafia II (2008) Zitat · antworten

Zitat
Und diese hier nicht? Ist immerhin München.



Kann man doch kaum bewerten. Wir wissen ja nicht, wie das vergütet wurde. Takes? Pauschalen? Aber ich finde das Kriterium auch sonderbar, die Qualität dieser Lokalisation anhand der vermuteten Kosten einzuschätzen.

Mir persönlich sagt eine Münchner Fassung mehr zu.

Ekkehardt


Beiträge: 487

07.03.2010 19:25
#34 RE: Mafia II (2008) Zitat · antworten

Vergütung: Files

Ekkehardt


Kirk20



Beiträge: 2.290

07.03.2010 19:36
#35 RE: Mafia II (2008) Zitat · antworten

Mir wäre eine schöne Misch-Synchro lieber, aber man kann nicht alles haben. Immerhin ist Münchener-Besetzung näher am O-Ton. Sofern die Qualität stimmt,
kann ich auch mit der Besetzung leben.

@Ekkehardt: Weißt du schon etwas über die Synchro bzw. sprichst du dort auch mit? Dich hört man in Spiele-Synchros viel zu selten.


Topper Harley


Beiträge: 871

08.03.2010 00:22
#36 RE: Mafia II (2008) Zitat · antworten

Ich hab Take2 heute ne Email geschrieben und gefragt mit welcher Besetzung man im entgültigen Spiel rechnen kann. Wenn ich ne Antwort bekomme schreib ich sie hier nieder. Ansonsten verlink ich meinen Kontakt. Dann können wir alle flamen^^

München in allen Ehren aber bin jetzt die Berliner-Sprecher gewohnt.


anderto-krox


Beiträge: 1.361

08.03.2010 03:21
#37 RE: Mafia II (2008) Zitat · antworten

Ich möchte behaupten, man kann mit der Münchner Besetzung rechnen.

ElEf



Beiträge: 1.910

08.03.2010 08:36
#38 RE: Mafia II (2008) Zitat · antworten

Ich vermisse Danneberg und Kluckert, ansonsten finde ich die Münchener Besetzung besser.


lysander


Beiträge: 1.088

08.03.2010 12:48
#39 RE: Mafia II (2008) Zitat · antworten

ich wage zu behaupten, dass Sprecher wie Kluckert, Nathan, Danneberg zusammen schon soviel an Gage für ein PC Spiel erhalten würden, wie die komplette Besetzung aus München. Einfach, weil sie Stammsprecher berühmter Schauspieler sind, und wissen, dass so ein PC Spiel mit ihnen beworbne wird. Und in Mafia gibt es mit Sicherheit extrem viele Takes. Zu vergleichen mit Dragon Age, Mass Effect, oder dem nie deutsch vertonen GTA. Berliner Stammschauspieler-Sprecher nehmen doch bekanntlich mehr Geld für PC Spiele. Ich erinnere an Bernd Rumpf für The Abbey u.a.

Aber ich finde Müncher Spielevertonungen auch immer schön.


Brian Drummond


Beiträge: 3.345

08.03.2010 13:11
#40 RE: Mafia II (2008) Zitat · antworten

*popcornhol*


Ekkehardt


Beiträge: 487

08.03.2010 14:05
#41 RE: Mafia II (2008) Zitat · antworten

"ich wage zu behaupten, dass Sprecher wie Kluckert, Nathan, Danneberg zusammen schon soviel an Gage für ein PC Spiel erhalten würden, wie die komplette Besetzung aus München"
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________



Ekkehardt

PS. Da unterschreibe ich maximal Danneberg. Der erhält eine angemessene Gage. (wie die Münchner)


anderto-krox


Beiträge: 1.361

09.03.2010 08:15
#42 RE: Mafia II (2008) Zitat · antworten

Zitat
Der erhält eine angemessene Gage. (wie die Münchner)



Was ist denn eine angemessene Gage? Die Frage meine ich durchaus ernst.

Ich kann mir jedoch schon auch vorstellen, dass da der Hund begraben liegen könnte und irgendeine Agentur Gagenvorstellungen geäußert hat, die jenseits dessen lagen, was "angemessen" wäre.

Ungeachtet dessen, wie teuer das Ding denn nun lokalisationstechnisch war, finde ich, dass diese Zahlen - würde man sie kennen - nicht per se auch einen Rückschluß auf die Qualität des Ganzen zulassen würden. Aus welchen Gründen auch immer das nach München ging - ich persönlich bin froh über eine Besetzung, bei der man die Figuren mit passenden, professionellen Stimmen besetzt hat, und nicht nur einfach einfallslos ein paar der bekanntesten Hollywoodstimmen auf die vorhandenen Protagonisten aufgeteilt hat.

Da die Münchner Fassung offenbar unter professionellen Bedingungen, die denen des Synchrons nahekommen, hergestellt wurde und - wenn ich richtig kombiniere - auch unter dementsprechender, synchronroutinierter Regie bearbeitet wurde, verspricht diese Fassung auf jeden Fall extrem gut zu werden.


Shepard



Beiträge: 442

10.03.2010 13:49
#43 RE: Mafia II (2008) Zitat · antworten

Aktuelles Preview von der GDC in San Francisco http://www.gamepro.de/preview/spiele/ps3...c_vorschau.html

Zitat: "Anders als etwa in der GTA-Reihe werden alle Gespräche komplett deutsch synchronisiert; Produzent Denby Grace verspricht, dass für die Übersetzung auch richtig Geld in die Hand genommen wird. Wer trotzdem lieber im Original spielt hat Glück, alle Sprachspuren sind mit auf der Disk – lobenswert!"

JanBing


Beiträge: 1.098

10.03.2010 20:49
#44 RE: Mafia II (2008) Zitat · antworten

Zitat von Shepard
Wer trotzdem lieber im Original spielt hat Glück, alle Sprachspuren sind mit auf der Disk – lobenswert!"


Das gilt dann aber wohl nur für die Blu-ray der PS3-Version. Wie man hier lesen kann, mussten für die Versionen, die nur auf DVD erscheinen (PC und Xbox) die anderen Sprachfassungen runtergeschmissen werden.


Scooby Doo


Beiträge: 2.234

30.03.2010 18:14
#45 RE: Mafia II (2008) Zitat · antworten

Für Buch und Regie bei "Mafia II" war Kai Taschner geantwortlich


http://www.kai-taschner.de
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz