Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 11.190 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Knew-King



Beiträge: 6.552

21.10.2008 11:54
#31 RE: Saber Rider und die Star Sheriffs Zitat · antworten

Sag ich ja.
Um genau zu sein hat die Box ansich sogar gar keine Untertitel wenn ich mich recht entsinne.
Aber man kann ja, wenn vorliegend, Untertitel-Dateien in manchen Playern optional dazuschalten.

berti


Beiträge: 17.537

21.10.2008 14:34
#32 RE: Saber Rider und die Star Sheriffs Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Sag ich ja.


Mit "die am japanischen Original interessiert sind" meinte ich nicht, dass nur wenige hierzulande freiwillig Untertitel lesen wollen (was natürlich wahr ist), sondern dass unter den Fans der Serie sicher auch nicht alle an der japanischen Fassung interessiert wären, u. a. weil dort ja Dale Schackers Soundtrack fehlt.

Brian Drummond


Beiträge: 3.579

21.10.2008 15:35
#33 RE: Saber Rider und die Star Sheriffs Zitat · antworten

Schon schade, dass Bismarck sich hier wohl nicht rentieren würde. Mit Synchro wär's wohl zu teuer und ohne, würde es sicherlich nicht viele Käufer finden. Davon abgesehen, müssten sich die dann neue Synchro und der japanische OST ständig den Vergleich mit denen von Saber Rider gefallen lassen, auch wenn die Qualität hoch wäre.

Apropos japanischer Soundtrack. Ich finde die BGM gar nicht mal so "un-Schacker-haft". Hätte man ein paar Stücke in Saber Rider gelassen, würde wohl niemandem auffallen, dass es zwei Komponisten gäbe (Schacker und sein japanisches Pendant). Und wegen dem japanischen Titellied: Ja mei, im Gegensatz zu dem Schund den heute Animes als Titelsong haben (in Japan), ist "Call me" ein wahrer Hochgenuss.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

21.10.2008 16:42
#34 RE: Saber Rider und die Star Sheriffs Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond
im Gegensatz zu dem Schund den heute Animes als Titelsong haben (in Japan), ist "Call me" ein wahrer Hochgenuss.


was genau soll die Ergänzung "(in Japan)"?

(Und spontan wüßtte ich kein Anime titellied, dass mir weniger gefällt als Call Me.)

Brian Drummond


Beiträge: 3.579

21.10.2008 16:51
#35 RE: Saber Rider und die Star Sheriffs Zitat · antworten

Die Ergänzung ist dafür da, um Verwechslungen vorzubeugen. ;)

"was, du findest die anime ops hier slcht?"
"Nein, ich meinte die schlechten Popsongs die heute in Japan für Anime verwendet werden."
"ahcso"

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

21.10.2008 17:35
#36 RE: Saber Rider und die Star Sheriffs Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Sehr brutal ist unsinn, überhaupt nicht wahr.
Aber warum den gleichen Quatsch nochmal machen? Besser wirds bestimmt nicht mehr.
Die Amis von WEP haben zwar viel Unfug mit der Serie getrieben, aber spannender oder anspruchsvoller sind die Stories im Orignal auch nicht.
Ausserdem wer möchte Dale Schackers Intro gegen was anderes eintauschen?


Ist wohl war ! Ich habe einige Folgen im Original gesehen und als Vater von 2 Kindern würde ich die Originalfassung ihnen nicht erlauben ! In fast jeder Folge gibt es mehrere Tote ! Die Deathcula (Outrider) sterben einfach und verschwinden nicht in irgendeine Phantomzone ! Das ganze Thema ist sowieso nichts für Kids, weswegen ich die Amis gut verstehen kann, das sie die Serie umgeschnitten und verändert haben...

Und eine Serie in der Regelmäßig getötet wird, ist nun mal Brutal ! Basta !

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

21.10.2008 17:36
#37 RE: Saber Rider und die Star Sheriffs Zitat · antworten

Ausserdem wer möchte Dale Schackers Intro gegen was anderes eintauschen? [/quote]

Ich ! Finde das Originallied "Fushigi call me" sehr gut !

derDivisor47



Beiträge: 2.087

22.10.2008 14:26
#38 RE: Saber Rider und die Star Sheriffs Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond

"Nein, ich meinte die schlechten Popsongs die heute in Japan für Anime verwendet werden."



Nur noch mal zum Verständnis: in der Regel kriegen wir dann doch das gleiche Lied, oder? (es sei denn 4Kids und co. sind dazwischengeschaltet)
Deshalb verwirrt mich die Ergänzung "in Japan" eher.


Zitat von Brian Drummond

"ahcso"


Brian Drummond


Beiträge: 3.579

22.10.2008 15:16
#39 RE: Saber Rider und die Star Sheriffs Zitat · antworten

Na ja, viel neue und erfolgreiche Serien laufen ja eh nicht im (Free) TV.
One Piece, Naruto, Blue Dragon und sonst? Naruto hatte erst zwei (?) miese Rapsongs, eigens erstellt für die deutsche (oder von Panini beherrschten) Ausstrahlung. Danach erst originale Openings (die ich auch mies finde). Blue Dragon hat das US-Opening (was ich gar nicht soo übel finde), was auch für Pokemon, Yu-Gi-Oh usw. gilt.
Die One Piece Openings sind eine Ausnahme, finde ich. Da gefallen mir die meisten japanischen Openings und ebenfalls die deutschen Umsetzungen (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Mich stört vor allem, dass sehr viele Anime eben irgendwelche 08/15-Popsongs als Opening bekommen, die gar nichts, oder nicht viel, mit der Serie zu tun haben. Früher war das seltener (da wurde eher eigens für die Serie ein Lied geschrieben) und zumindest haben die Songs gut zum Flair der Serien gepasst.
Ein Beispiel, das mich diese Woche wieder auf das Thema brachte, ist das Opening der neuen "Hokuto no Ken" / "Fist of the Northstar" Serie. Wer die Reihe kennt, der wird beim Lied nur den Kopf schütteln. Das Lied ansich ist gar nicht mal sooo schlecht, aber kein Vergleich zu damaligen Ergüssen. Es ist einfach nichts Besonderes.

Picotto


Beiträge: 1

26.10.2008 17:53
#40 RE: Saber Rider und die Star Sheriffs Zitat · antworten

Zitat von Firefly1981
Ich habe einige Folgen im Original gesehen und als Vater von 2 Kindern würde ich die Originalfassung ihnen nicht erlauben ! [...] Das ganze Thema ist sowieso nichts für Kids, weswegen ich die Amis gut verstehen kann, das sie die Serie umgeschnitten und verändert haben...


Wer sagt eigentlich, dass die Serie ursprünglich als Kinderserie gedacht war? Das riecht für mich wieder nach dem üblichen "das ist Zeichentrick, das MUSS für Kinder sein!". Wir sind hier ja nicht bei Walt Disney. In Japan gibts ebenso viele Zeichtrick-Serien und -Filme für Jugendliche oder Erwachsene. Aber in den frühen 90ern gab es wohl weder bei uns, noch in Amerika ein Publikum für sowas.

Aber gerade wegen der inhaltlichen Verwurstung bin ich froh (um mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen), dass Saber Rider bei uns eine so lockere, lustige Synchro hatte. Mit bierernsten Texten wäre der Unterhaltungswert der Serie dann wohl gleich null gewesen

PS: Hallo übrigens - mein erstes Posting

hudemx


Beiträge: 7.239

02.02.2010 23:04
#41 RE: Saber Rider und die Star Sheriffs Zitat · antworten

Ich grabe den Thread mal aus da ich auf der Suche nach einem Sprecher bin:
In Folge 4 "Der Wolf im Schafspelz" taucht eine Figur namens Kramer? auf, der Gehilfe von Maddox. Ich bin schon relativ lange auf der Suche nach diesem Sprecher (auch aus anderen Serien) kann ihn aber nicht "auftreiben"

Avenger


Beiträge: 1.468

02.02.2010 23:25
#42 RE: Saber Rider und die Star Sheriffs Zitat · antworten

In der deutschen Fassung gibt es aber keinen Kramer, der wird dort mit B am Anfang benannt, die Sprecherangabe gibt es in der entsprechenden Liste animeaufdvd. Es ist Oliver Grimm, der mit seiner markanten Stimme ein recht aktiver Synchronsprecher war (wie es scheint insbesondere in den 80ern).

hudemx


Beiträge: 7.239

02.02.2010 23:31
#43 RE: Saber Rider und die Star Sheriffs Zitat · antworten

Zitat von Avenger
In der deutschen Fassung gibt es aber keinen Kramer, der wird dort mit B am Anfang benannt, die Sprecherangabe gibt es in der entsprechenden Liste animeaufdvd. Es ist Oliver Grimm, der mit seiner markanten Stimme ein recht aktiver Synchronsprecher war (wie es scheint insbesondere in den 80ern).



Ah OK, danke ^_^

berti


Beiträge: 17.537

08.02.2010 21:29
#44 RE: Saber Rider und die Star Sheriffs Zitat · antworten

@Avenger: Weißt du (oder hast du zumindest eine Vermutung), wer der von mir schon länger gesuchte Sprecher verschiedener ältlicher Rollen sein könnte?

Avenger


Beiträge: 1.468

08.02.2010 22:16
#45 RE: Saber Rider und die Star Sheriffs Zitat · antworten

Ich hatte einige Vermutungen im Laufe der Zeit, die letzte ist Til Kiwe, der allerdings in einer anderen Rolle (zum Vergleich --> ungefähr aus derselben Zeit) stimmlich etwas anders wirkte, mag u.U. nur an dieser (Vergleichs)Rolle liegen, da ich seine Stimme aber noch nicht allzu lange/gut kenne, bin ich mir damit noch nicht so sicher.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz