Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 11.231 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
berti


Beiträge: 17.637

09.02.2010 10:20
#46 RE: Saber Rider und die Star Sheriffs Zitat · antworten

Danke für die Antwort! Til Kiwe habe ich leider nicht im Ohr.
Auf wen hattest du denn vorher getippt?

Avenger


Beiträge: 1.468

09.02.2010 14:57
#47 RE: Saber Rider und die Star Sheriffs Zitat · antworten

Auf Karl-Heinz Krolzyk, rein aus der eigenen (trügerischen) Erinnerung heraus.

Ekkehardt


Beiträge: 487

09.02.2010 15:10
#48 RE: Saber Rider und die Star Sheriffs Zitat · antworten

Also Till Kiwe (damals noch Hausregisseur bei der FFS) hat damals definitiv mitgesprochen. Krolcyk aber auch.

Gruß

Ekkehardt

berti


Beiträge: 17.637

09.02.2010 16:03
#49 RE: Saber Rider und die Star Sheriffs Zitat · antworten

Zitat von Ekkehardt
Also Till Kiwe (damals noch Hausregisseur bei der FFS) hat damals definitiv mitgesprochen. Krolcyk aber auch.



Danke für die Auskunft.
Krolcyk habe ich leider auch nicht im Ohr, aber soweit ich weiß, wurde er 1934 geboren. Der unbekannte Sprecher klingt aber deutlich älter (wie Hasso Zorns Beispiel beweist, muss das allerdings nichts beweisen).

berti


Beiträge: 17.637

13.04.2010 11:22
#50 RE: Saber Rider und die Star Sheriffs Zitat · antworten

In welchem Studio fanden eigentlich seinerzeit die Aufnahmen statt?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

13.04.2010 12:59
#51 RE: Saber Rider und die Star Sheriffs Zitat · antworten

In welchem Studio fanden eigentlich seinerzeit die Aufnahmen statt?

Aufgenommen wurde in der Münchner Schornstrasse, die zuständige Synchronfirma war die FFS.

berti


Beiträge: 17.637

13.04.2010 13:15
#52 RE: Saber Rider und die Star Sheriffs Zitat · antworten

Danke für diese Information!
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Ekkehardt in einem anderen Thread mal erwähnt, dass "offiziell" Buch und Regie bei ihm lagen, obwohl bei den Dialogen bekanntlich viel improvisiert wurde.

berti


Beiträge: 17.637

17.04.2010 12:12
#53 RE: Saber Rider und die Star Sheriffs Zitat · antworten

Mal eine Frage zur US-Fassung: In welchem Studio ließ WEP eigentlich die Dialoge aufnehmen?

Brian Drummond


Beiträge: 3.595

17.04.2010 13:50
#54 RE: Saber Rider und die Star Sheriffs Zitat · antworten

Bei Saber Rider weiß ich es nicht, aber für Voltron (was ja der "Vorgänger" war) wurden die Dialoge (übrigens OHNE Bild) bei Sound Services Inc. aufgenommen. Da ja ein paar der Voltron-Sprecher später auch bei Saber Rider zum Einsatz kamen, könnte es also sein, dass im selben Studio aufgenommen wurde.

Ekkehardt


Beiträge: 487

17.04.2010 13:58
#55 RE: Saber Rider und die Star Sheriffs Zitat · antworten

Welche VOLTRON-Sprecher kamen bei Saber Rider zum Einsatz?

Gruß

Ekkehardt

Ekkehardt


Beiträge: 487

17.04.2010 14:00
#56 RE: Saber Rider und die Star Sheriffs Zitat · antworten

...mal wieder zu schnell gelesen. Du meinst bei der amerikanischen Fassung. Das weiß ich natürlich nicht.

Ekkehardt

Brian Drummond


Beiträge: 3.595

17.04.2010 14:09
#57 RE: Saber Rider und die Star Sheriffs Zitat · antworten

RichtiK. :)

Brian Drummond


Beiträge: 3.595

17.04.2010 20:49
#58 RE: Saber Rider und die Star Sheriffs Zitat · antworten

Zitat von berti
Mal eine Frage zur US-Fassung: In welchem Studio ließ WEP eigentlich die Dialoge aufnehmen?



Zwar Doppel-Post, aber hoffentlich ein informativer.

Bei ANN steht, dass Saber Rider ebenfalls bei Sound Services Inc. aufgenommen wurde.

berti


Beiträge: 17.637

17.04.2010 21:27
#59 RE: Saber Rider und die Star Sheriffs Zitat · antworten

Danke für den Link!

hudemx


Beiträge: 7.245

28.05.2010 19:19
#60 RE: Saber Rider und die Star Sheriffs Zitat · antworten

Zitat
Die verschollenen Episoden

Anime House präsentiert Saber Rider und die Star Sheriffs, wie ihr sie noch nie erlebt habt. Erstmals außerhalb Japans kommen die fünf Lost Episodes exklusiv nach Deutschland! Ungeschnitten, mit den bekannten deutschen Originalstimmen und dem Originalsoundtrack von Dale Schacker.

Die Abenteuer, die Saber Rider und die Star Sheriffs in diesen nie außerhalb Japans erschienenen Episoden zu bestehen haben, beinhalten zahlreiche Kämpfe an der Seite von Rebellen, tragische Schicksale, neue Freundschaften und die erste große Schlacht gegen Jesse Blue. Auf der Suche nach Commander Eagle werden endlich die Fragen beantwortet, was aus dem Outrider Commander Orat wurde und wie die Outrider sich für die letzte Schlacht gegen Yuma so gut aufstellen konnten.

Zur Zeit läuft die Arbeit an der Synchronisation auch Hochtouren. Die Dialogregie übernimmt wieder Ekkehardt Belle (Saber Rider).

An zwei Standorten – München und Köln – werden die bekannten, deutschen Originalsprecher aufgenommen. Für sie ist es, als ob man nach Hause kommt. Auch die neuen Charaktere, die nun das erste mal „deutschen Boden betreten“ werden mit hochkarätigen Sprechern besetzt.

Die fünf Episoden werden auf zwei DVDs verteilt und enthalten zudem eine Fülle an Extras, wie ein Making Of zur Synchro und neue Interviews mit den Synchronsprechern.

Extras: Booklet, Making of, Interviews, 1 komplette Episode "Voltron"



Quelle : http://www.mangaszene.com/shop2/product_...des-Vol--1.html
Quelle 2: http://www.mangaszene.com/shop2/product_...des-Vol--2.html

Wenn das mal nicht genial ist?

@ Ekkehardt: Ich freue mich schon wahnsinnig auf die 5 neuen Folgen ;)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz