der Fantrailer wurde von einem Mitglied unseres Saber-Rider-fanworks-Forum gemacht und ist daher wirklich ein Fantrailer. Aber dass er für professionell gehalten wird, geb ich gern weiter! Danke! Nur um mich dafür bei euch zu bedanken, hab ich mich angemeldet und auch, um zu sagen, dass die völlig unbekannten Namen bei der Synchronsprecherliste meine Freundin und ich sind. Wir durften bei einem Take mitwirken und sind Ekkehardt und AH auch noch immer sehr dankbar dafür. Ich finde es zudem genial, dass AH bei der Produktion mit uns Fans zusammen gearbeitet hat.
Die Aufnahmen für das anstehende Spiel wurden noch nicht gemacht, da es ja auch erst im Herbst des nächsten Jahres erscheinen soll.
In dem Making of der "neuen" Folgen hieß es, Florian Halms Bruder Martin sei in der Serie seinerzeit auch dabei gewesen. Weiß jemand, wen er gesprochen hat?
Zitat von bertiDaneben gab es noch einen Sprecher mit einer sehr markanten, älteren Stimme, der u. a. General Whitehawk, den großen Lazardo und den alten Castor sprach. Weiß jemand, wer das gewesen sein könnte?
Ich hole diese Frage aus der Versenkung, weil ich mich einfach nicht erinnern kann, diese Stimme irgendwo sonst gehört zu haben, obwohl sie ziemlich einprägsam ist. Wäre die Synchro aus Berlin, hätte ich auf einen früheren DDR-Sprecher getipt, der eventuell kurze Zeit später gestorben wäre. Vielleicht kenne ich den Herrn aber auch "in jung", und er klang damals erheblich anders? Leider kann ich keine Soundfiles erstellen, aber da der Sprecher wie gesagt in der Serie mehrfach zu hören ist, hat ihn wahrscheinlich auch jemand anders im Ohr.
Na da lag ich ja mit meiner letzten Vermutung richtig, wobei Krolzyk auch nicht der Stimme in diesem Video entspricht. Das hätte man u.U. schon früher auflösen können, aber das heutzutage wirklich fast alles auf YT hochgeladen wird, damit muss man auch erst heutzutage rechnen.
@Ekkehardt: Danke für die Bestätigung! Dass es Krolzyk nicht gewesen sein dürfte, hatte ich schon früher vermutet, da sie dieser Sprecher deutlich älter als ein Mitfünfziger anhört. Kiwes Stimme ist mir leider ansonsten nicht geläufig.
Zitat von AvengerDas hätte man u.U. schon früher auflösen können, aber das heutzutage wirklich fast alles auf YT hochgeladen wird, damit muss man auch erst heutzutage rechnen.
Ich hatte auch schon vor längerer Zeit zur Klärung der Frage einen Clip verlinken wollen, es aber immer wieder vergessen.