Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 237 Antworten
und wurde 23.831 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Knew-King



Beiträge: 6.545

06.06.2023 16:42
#226 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Hm, interessant. Ich fand die Folge insgesamt etwas unfair beurteilt im Bobcast, aber da diese ein Kindheits-Liebling ist, bin ich womöglich einfach zu befangen.
Die Kritik an Stark kann ich aber wirklich nicht nachvollziehen. Parodistisch oder tuntig hat Gray auf mich nie gewirkt.
Mir taugt die Darstellung ohne Abzüge.

Begas


Beiträge: 2.573

06.06.2023 18:54
#227 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Ja, das stimmt. Fröhlich reagierte ja auch etwas verhalten auf Schwinds Interpretation.

berti


Beiträge: 17.492

06.06.2023 19:48
#228 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Mich hat es gewundert, dass Schwind solche Deutungen nicht schon bei Professor Shay im "Phantomsee" und dem Angler in der "flammenden Spur" eingebracht hat; da klang der Sprecher (in beiden Fällen Gottfried Kramer) für mich viel eher tuntig.

Was er dann wohl erst zu Jürgen Thormann im "giftigen Gockel" sagen wird (wenn dieses Hörspiel irgendwann an der Reihe ist)?

Knew-King



Beiträge: 6.545

06.06.2023 20:11
#229 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Uh, da bin ich auch gespannt. Auch hier bin ich wieder befangen, da der Gockel neben den Comic-Dieben erneut einen heißen Favoriten darstellt.

Begas


Beiträge: 2.573

07.06.2023 16:56
#230 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Don Dellasandro klingt aber nicht tuntig, nur exaltiert.

berti


Beiträge: 17.492

07.06.2023 19:28
#231 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #230
Don Dellasandro klingt aber nicht tuntig, nur exaltiert.

Mag sein, aber da scheinen für manche die Grenzen fließend zu sein. Und wenn Schwind bereits bei Stark meinte, etwas Tuntiges herauszuhören - was wird dann erst bei Thormann los sein?
Aber warten wir es ab.

Begas


Beiträge: 2.573

08.06.2023 06:11
#232 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Da wird er Späßchen haben!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

08.06.2023 07:08
#233 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Aber erst ein Bonbon!

Begas


Beiträge: 2.573

09.06.2023 04:58
#234 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Darüber werden sich die beiden noch einmal kontaktieren.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

09.06.2023 10:38
#235 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Sehr schön, Doc!

berti


Beiträge: 17.492

17.06.2023 15:21
#236 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Eine seiner letzten Rollen als Schauspieler und Synchronsprecher hatte Werner Peters in Dario Argentos "Geheimnis der schwarzen Handschuhe", wo er einen Antiquitätenhändler spielte und diese Rolle gestisch und verbal extrem tuntig anlegte.

berti


Beiträge: 17.492

07.08.2023 15:10
#237 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Eckart Dux für John O´Leary in "Fahr zur Hölle, Liebling"

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

26.08.2023 08:51
#238 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Friseure bekommen im Film ja sehr häufig eine effeminierte Attitüde. So durfte sich in "Arsene Lupin, der Millionendieb" überraschenderweise Horst Niendorf auf ungewohnt flattrige Weise präsentieren mit allerlei Kichern, ohne dass es aber unangenehm wirkt. Wieder mal ein Beweis, dass seine komischen Fähigkeiten sträflich unterschätzt wurden.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz