Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 237 Antworten
und wurde 23.781 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.674

07.07.2021 23:19
#211 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Eine weiteres Beispiel dafür: Pierre Clémenti in "Der Todesengel" (1971).

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.674

13.07.2021 11:41
#212 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #211
Eine weiteres Beispiel dafür: Pierre Clémenti in "Der Todesengel" (1971).


Falls jemand Bock auf den tuntigen Elsholtz hat: Der Film läuft heute Abend auf Kabel Eins Classics:

https://www.kabeleinsclassics.de/sendung...4fb11b1d44b5891

berti


Beiträge: 17.457

07.09.2021 14:05
#213 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

"Sunday, Bloody Sunday" geht mit dem Thema Homo- bzw. Bisexualität (und bei ersterer auch deren Verheimlichung) sehr dezent um, überzeichnete Figuren oder Klischees wären bei diesem ruhigen und sensiblen Film fehl am Platze, was auch die Synchro berücksichtigt. Allenfalls eine von Jon Finch gespielte schwule Nebenfigur bekam einen ganz leichten tuntigen Einschlag; Joachim Kemmer gelang das ähnlich zurückhaltend wie bei Derek Jacobi in "Der Schrecken der Medusa", wo es mir beim früheren Sehen des Films gar nicht aufgefallen war.
Jedenfalls kam mir hier wieder in den Sinn, dass Stefan einmal meinte, Kemmer sei "ein sehr subtiler und feinsinniger Sprecher" gewesen.

Tonelli1972


Beiträge: 225

22.03.2022 22:13
#214 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Das war zwar eine "DS-Synchro", aber nicht von Brunnemann. Michael Richter konnte sein "Sprüche-Talent" hier wieder mal nicht zügeln.

berti


Beiträge: 17.457

22.03.2022 23:01
#215 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Zitat von Tonelli1972 im Beitrag #214
Das war zwar eine "DS-Synchro", aber nicht von Brunnemann. Michael Richter konnte sein "Sprüche-Talent" hier wieder mal nicht zügeln.

Worauf bezieht sich dieser Beitrag jetzt?

Tonelli1972


Beiträge: 225

22.03.2022 23:54
#216 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

-/-

Tonelli1972


Beiträge: 225

23.03.2022 00:12
#217 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Da hab' ich mich verzettelt, weil ich zwei Kommentare gleichzeitig bearbeitet und die Übersicht verloren habe. Tja, das Alter fordert wohl langsam seinen Preis. .
Mein Beitrag hat sich auf einen "Silenzio-Kommentar"(#88)zur Synchro von "Die Armee der Supernieten" bezogen.

Tonelli1972


Beiträge: 225

23.03.2022 00:20
#218 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

-/-

berti


Beiträge: 17.457

23.03.2022 10:54
#219 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Ach so

Ich war nur verwirrt, weil es zu keinem der unmittelbar vorangegangenen Beiträge zu passen schien.

CrimeFan



Beiträge: 6.547

25.03.2022 19:19
#220 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Thomas Petruo wurde bei TV+, in asiatischen Filmen, oftmals auf "Tuntige" bzw. übertrieben klischeehafte Schwule Figuren besetzt.

berti


Beiträge: 17.457

30.09.2022 08:51
#221 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Peter Lontzek für Joseph Beattie (und teilweise auch Tobias Nath für Ben Whishaw) in "Wiedersehen mit Brideshead"

berti


Beiträge: 17.457

05.06.2023 12:34
#222 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Ein weiteres Beispiel, dass zwar einen Synchronsprecher betrifft, aber keine Synchronarbeit: In der Serie "Es muss nicht immer Kaviar sein" spielt Hans Zander eine Rolle mit dezentem (aber trotzdem deutlichen) tuntigen Einschlag.

MrTwelve



Beiträge: 1.003

06.06.2023 10:40
#223 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Horst Stark hatte auch ein paar solche Rollen: In der Folge "Adamcos" von "Catweazle" spricht er einen klischeehaft homosexuellen Antiquitätenhändler, in dem Film "Das Geheimnis des gelben Grabes" synchronisiert er seinen Namensvetter Horst Frank in der Rolle eines homosexuellen Tanzlehrers.
Kennt vielleicht noch jemand weitere ähnliche Rollen von Horst Stark?

berti


Beiträge: 17.457

06.06.2023 11:04
#224 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #223
Kennt vielleicht noch jemand weitere ähnliche Rollen von Horst Stark?

In einem neulich geposteten Thread aus der Rekonstruktion von "Den Seinen gibt´s der Herr ..." ging er in diese Richtung (er war dort für Bourvil zu hören).
Als es im "Bobcast" neulich um das Hörspiel "Der magische Kreis" ging, meinte Kai Schwind, Stark würde sich als Marvin Gray tuntig anhören. Den Eindruck hatte ich eigentlich nicht; er klang für mich eher etwas affektiert und teilweise zugleich nervös.

Begas


Beiträge: 2.562

06.06.2023 16:00
#225 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Das ist Blödsinn, was Kai Schwind erzählt. Ich fürchte, er ist aber zu tief in der LGBTQ+-Szene verankert, um nicht bei affektierter, hochnäsiger Spielweise an die Klischeedarstellung Homosexueller zu denken.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz